vw teilemarkt

3F Kabelbaum Probleme

Mr:G400
  • Themenstarter

hey leute,

wollte beim EX NZ nen 3F Kabelbaum verlegen, klappt soweit auch alles gut,

nur dann hab ich das Problem das die Pumpe nicht anläuft bei Zündung!

Als erstes Relais im Kopf, wird auch nicht angesteuert, hauptrelais jedoch schon.

Plus Minus versorgungen alle io.

ansteuerung vom Steuergerät Kabel li/schw an Relais = U/bat nach masse

das schwarze kabel weiß ich nicht wo es hingeht!

Habe ein großes problem mit 2 steckern die zusammen passen!


und zwar, an der Zündspule ist der Stecker mit den Kabelfarben gn; br; schw;

der stecker kommt oben beim Sicherungskasten ja wieder raus, die einzige möglichkeit wo er passt, ist der Stecker zur Pumpe mit den Kabelfarben ro/we; we/ge und noch eins glaube das war ganz rot.

und an einen Stecker der hat die Farben br; schw; und ro/schw.

aber wenn ich diese verbinde tut sich nix... hatte Lambda uns die ganzen Sensoren angeschlossen, ausser die, die für den tacho sind...

Wäre dankbar für tips, und ev. Bilder...

Hatte noch NIE so probleme mitm Kabelbaum!



gelöschtes Mitglied

    ist ne ganz einfache sache...

    ich denke mal die beiden relais die du drin hast, werden vom nz sein oder irgendwoher...

    der 3F hat nämlich zwei unterschiedliche relais, und alle anderen ausser noch der g40, haben zwei gleiche relais.

    der 3F benotigt ein relais mit 4 pins und eins mit 5 pins.

    wenn du das nicht so hast, läuft die spritpumpe nicht, das das kleine pumpenrelais kein saft vom hauptrelais bekommt...


    Mr:G400
    • Themenstarter

    Naja, also bisschen kenn ich mich in der Materie schon aus, und ich weiß das der 3F 2 verschiedene Relais hat...

    Und die sind auch verbaut!

    Lg



    Hallo,

    also ich denk mal das dass beim 2F genauso ist wie beim 2er

    da hat die Benzinpumpe vom NZ nämlich im innen Kabelbaum nen anderen Pin als die vom 3F

    MfG
    Martin


    Mr:G400
    • Themenstarter

    wieso hatt ich aber sonst nie diese Probleme?

    Beim AAV gabs keine Probs...

    Weisst die Pins? Hatte eig. danach geschaut, aber anscheinend was übersehen...


    Hallo,

    also die Benzinpumpe hängt im NZ innenkabelbaum am Stecker 20 ( das ist der zweite Stecker neben dem Sicherungskasten) auf Pin 14

    und beim 3F sitzt die Benzinpumpe am Stecker 20a (das ist der Stecker direkt neben dem Sicherungskasten) auf Pin 7

    hoffe es hilft dir

    MfG
    Martin


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen