vw teilemarkt

Auto ging aus und nicht mehr an

Silvio
  • Themenstarter

HAllo
Meine Freundin hat heute ausgeparkt, und hat ihn wahrscheinlich verrecken lassen.
Und seitdem springt der nicht mehr an.
Jetzt hab ich die Zündkerzen ausgebaut, und die sind trocken, aber eine braune Schicht ist drauf, schaut aus wie Dreck oder Staub.
Dann hab ich jede Kerze mit der Drahtbürste saubergemacht abgewischt und in den Zündstecker gesteckt an die KArosserie gehalten und starten lassen.
Der Zündfunke ist da.
Dann hab ich den BEnzinschlauch abgezogen und zündung an und es kommt jede Menge bezin an.
Auch beim starten kommt Benzin.
So alles zusammengebaut und springt nicht an.
ic hhab auch Startpilot direkt in den Vergaser gesprüht. Nix
Dann versucht anzuschleppen, auch bei höherer geschwindigkeit ca 40Km/h geht nicht.
Woran könnte es noch liegen?
Sind vielleicht doch die Kerzen hinüber?
Was könnt ich sonst noch versuchen?
hatte das schonmal jemand?
danke schonmal
PS es ist ein Polo 6N mit 1,3 und 55 PS



also ich hatte mal das gleiche problem. bei mir war es fehlende masse. kontrollier mal die masse vom motor zur karrosserie,. am besten einfach mal ein ohm meter nehmen und von motor zu karosse den widerstand messen.. bei mir waren es so etwa 40-50 ohm... däutlich zuviel.. habe dann festgestellt das mir messeverbindungen fehlten.. habe dann die masseverbindung erneuert und er lief wieder. ich hatte wohl das glück das sich dadurch mein stg direkt verabschiedet hat und mein hallgeber


Tippe mal auf den Hallgeber



Silvio
  • Themenstarter

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich dachte, da der Zündfunke kommt, kann es nicht an dem liegen.
Aber so genau kenn ich mich da nicht aus.


echt nicht? ich mein nicht.. also wenn der hallgeber kaputt ist kommt glaub ich trotzdem ein funke.. war bei mir jedenfalls auch so.. hast mal masse gemessen?


moin, wenn der hallgeber kaputt ist kann kein zündfunke kommen weil ja kein signal zum steuergerät kommt...

(bei einer kompressionsmessung sollst du den hallgeber abziehen damit du keinen gewischt bekommst!)

1.3 55ps, hat der überhaupt nen versager? und ist der zahnriemen noch drauf? und stimmen die steuerzeiten? und oder ist die zündverteilerkappe lose gegangen und hat sich leicht verdreht?

mach mal nen billigen alten mopedfaher trick, schütt mal nen bisschen kraftstoff in die drosselklappe oder direckt in die zylinder!, wenn er dann läuft bekommt der nur keinen kraftstoff....

sind nur son paar kleine ideen die mir eingefallen sind
Gruß Paddy


fred mal ganz durchgelesen? kann auch nur ne macke haben der halli. hatte ich auch mal da hat der irgendwie n falschen wert oder so übermittelt und dann lief die büchse schon nicht. aber funke war trotzdem da.


falschen wert? das einzige was aus dem hallgeber kommt ist nen rechtecksignal... es könnte höchstens zum falschen zeitpunkt kommen aber das hieße dann, das der zündverteiler verstellt ist!

und die plusverbindung oder masseverbindung kann vom hallgeber kaputt gehen, aber dann entsteht kein zündfunken mehr!

und mache ja keine wiederstandsmessung am hallgeber, weil dann brauchst du erst recht einen neuen!


Silvio
  • Themenstarter

Danke für die vielen Antworten.
Ich hab heute die Verteilerkappe runter gemacht und die kontakte waren schon sehr verdreckt. alle mit Schleifpapier gesäubert zusammengebaut.
Dann alle möglichen Steckkontake mit WD40 eingesprüht und er läuft wieder.
Meine FRage jetzt. Wieso sind denn trotzdem Zündfunken angekommen?



ja gut vlt waren die zu schwach die funken.. der übergangswiederstand vom verteilerfinger auf die einzelnen kontakte war warscheinlich zu hoch..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen