vw teilemarkt

Alle Zähne vom Zahnriemen weg,3F 75PS ist das ein

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Moin ich habe ein polo 86c 3F 75Ps gekauft,da sind alle zähne vom Zahnriemen weggerissen.Der Ehemalige besitzer sagt wenn man lange startet läuft er aber sehr schlecht.
ich glaube das nicht so recht,nun meine Frage weiss einer ob das ein Freiläufer ist oder ventile krumm auf jeden fall?



Geh ich ma stark davon aus.
Ich hab damals auch einen 3F gekauft da waren nur 4zähne weg gewesen und den kopf konnt ich dann auch in die tonne kloppen. DIe kolben waren auch beschädigt.


normalerweise würde ich sagen: SCHROTT!
habe aber letztens auch so nen zahnriemenschaden bei uns gehabt - alle zähne weg, aber motor HEIL
mit viel glück steht der nur 2-3 zähne daneben, der zündzeitpunkt passt dann nicht .......
bevor den kopf runterreisst, probiers doch mal mit nem neuen riemen



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Ja neuen riemen mache ich Morgen drauf bin mal gespannt ob er läuft.


na da bin ich aber auch mal gespannt ^^


Ein Kollege hat bei seinem Zahnriemen mal schiss gebaut und da ist auf dauer auch nix aufgesetzt....Vlll haste ja wirklich Glück...

Könntest natürlich auch mkit ner Kompressionsmessung mal gucken ob die ventile noch gescheit schließen...


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

So ein neuer Zahnriemen ist drauf und der Motor läuft wie sack nüsse.
Kompression geprüft Zylinder 1 0Bar,hab den kopf runtergeschmissen das auslassventil ist krumm,
hab ihn erneuert jetzt geht er ab wie ne rakete.

Also kein Freiläufer überrutschen oder reissen ist ein Motorschaden,lässt sich aber Reparieren
IST DOCH NUR EIN AUTO


jeder macht sich einen kopf darum wenn einem der zahnriemen um der ohren fliegt und machst das grad mal so 0815
respekt


nur ein ventil krumm? geht ja ^^ hast ja nochmal glück im unglück gehabt



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Ja gelernt ist gelernt ne,
Hab das neue ventil sogar vom schrottplatz geholt hab da auch den zylinderkopf rausgeschmissen und ein paar ventile ausgebaut und ein Trinkgeld Bezahlt.
Daher war die reparatur nicht so wild,
was am schlimsten,Anstrengend und stressig für mich ist ,sind die spinner vom Tüv die sich was auf ihren Titeln einbilden und uns das leben schwer machen.
UNS WERDEN SIE NIE KLEINKRIEGEN


scheiss tüv wir waren heut und morgen nochmal.ich kann euch sagen alles penner

wär ich bloss ich bett liegen geblieben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen