vw teilemarkt

fin falsch teil 2

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute wollte euch noch mal auf dem lauften halten wegen dem Thema
http://www.polotreff.de/forum/t/15...6170,11

also Anwalt sagt es sieht gut für mich aus da ich nicht schult habe
und wenn man das so sieht mit der fin
dan müsste man ja auch die seri. Nummer von handy´s überprüfen die man kauft
das einzigste was passiert kann ist das das auto abgemeldet würd und mir neu papiere ausgestellt werden und dann alles TÜV abgenommen wird die kosten muss der Verkäufer tragen

ich hoffe mal das ich meine uschi bald wieder habe



gelöschtes Mitglied

    das heißt du kannst noch hoffen dass du deine Uschi mit richtigen Papieren zurück bekommst?

    Ist ja krass.

    War die Karre jetzt geklaut oder nicht?
    Oder hab ich das falsch verstanden?


    Wie sieht es mit der Kritiren des Vorbesitzers aus?
    (Also dem wo er geklaut wurde)

    Da es ja streng genommen noch sein Eigentum ist.
    Wenn eine Versicherung dafür einen schaden bezahlt hat ist es eigentum der Versicherung.
    Was ich mir aber nicht Vorstellen kann da ja abgemeldet aufm Hof stand.

    Hast du mikt dem Telefoniert oder so oder hat er darauf verzichtet.
    Ich drücke dir die Daumen das du Ihn wieder bekommst.
    Gruss Andy



    find ich schon krass das dein anwalt sagt du hättest gute chancen...

    denn du kannst nicht nachweisen das DU das auto nicht geklaut hast.

    erinnert mich ein wenig an an polzeikontrolle:

    "oh, ne ne herr wachtmeister, das fahrwerk war schon eingebaut wusste nich das man das eintragen muss"

    wäre im prinzip das gleiche für mich, deswegen wunderts mich wegen dem anwalt

    gruß marcel


    polo ramml
    • Themenstarter

    der vorbesitzer ist laut Polizei in 08 verstorben
    abwarten was da noch kommt

    ich bekomme den aber aufjedenfall wider weil ich den ja gekauft habe oder der Verkäufer muss mir meinen schaden bezahlen

    das währen
    1. die ganzen anbauteile /Reparaturen mit Rechnung ca 2300 euro
    2. TÜV Eintragungen ca 680 euro(2 seitige Fahrzeugschein)
    3.an und Abmeldung kosten von der polo....zei....
    4. tankbelege
    5. die sonderanfertigungen wie heckstossi und den heckspoiler Eigenbau(habe noch keine Bilder von dem)
    und und und

    das würd für den teuer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      4. tankbelege


      ja ne also das nehm ich dir gerade nicht ab

      Tankbelege, hättest ja auch zu Fuß gehen können
      und was du verbraucht hast biste doch selber schuld
      das wird dir kein Mensch erstatten


      Naja wie gesagt wünsche es dir das Uschi bald wieder kommt.

      Aber auf das andere würde ich mich drauf verlassen.
      Weil wer sowas abzieht ist eh ein armer schlucker wo nichts mehr zu holen ist.
      Jedenfalls in 2 von 3 Fällen.
      Selbst mit richterlichen Beschluss wirst du dich dann wohl hinten anstellen müssen.

      Aber ich denke das wird dir dann egal sein wenn Uschi wieder da ist


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      ja ne also das nehm ich dir gerade nicht ab


      nur die belege die ich mit Karte bezahlt habe
      aber das ist nur ein kleiner teil
      ich freue mich schon auf die andren 2 Sachen sind ja fast 3 Riesen
      und er muss die kosten von den neuen Papiren erstatten aber das liegt im ermessen von mir


      gelöschtes Mitglied

        grüss dich Steffen
        ich drücke dir mal die Daumen mit deiner "uschi"

        ich schön übel was da abgeht
        ich rufe dich heute Mittag mal an habe noch einen corsa hier stehen für dich



        hey scheint ja so als ob dein großes pech sich zu großem glück gewandelt hat freut mich für dich

        halt uns aufm laufenden!


        polo ramml
        • Themenstarter

        werde ich
        warum würde den das andre Thema geschlossen bitte per pen an mich


        polo ramml
        • Themenstarter

        der verkäufer hatt mich gerate mal angerufen der will sich mit mir einigen
        soll ich drauf eingehen oder nicht habe ihm jetzt mal gesagt ich warte bis montag auf meinen anwalt


        gelöschtes Mitglied

          wenn er dich angerufen hat und du bereits deinen Anwalt eingeschaltet hast, würde ich mich auf keine Diskusion einlassen. Ganz einfache Kiste.

          Geb deinem Anwalt bescheid, der regelt das alles


          polo ramml
          • Themenstarter

          das habe ich mir auch gedacht den der vogel kamm dan mit ich gebe dir 1500 euro und gut ist
          mein anwalt hatt ja gestern abend mit dem tel. wo der bei mir wahr


          jop würde da auch nicht mehr verhandeln. Außerdem was gibt es da zu diskutieren? Zeigst du ihn nicht an bis du der Blöde, also.

          Sag deinem Anwalt aufjedenfall bescheid das der dich kontaktiert hat.


          Hey mensch das mit deiner Uschi klingt ja gut dann seid ihr hoffendlich bald wieder vereint *ganz dolle Daumen drücken*

          Un das mit dem verhandeln würde ich auch sein lassen denn wenn der typ ankommt und sagt ich gebe eins fünf dann is der kerl nicht ganz sauber und will der rennleitung aus dem weg gehn also ich würde zu deinem anwalt gehn und ihn das so sagen und den kerl dann schöön ins öffene messer laufen lassen denn wie gesagt wenn er so ankommt hat der dreck am stecken!


          drück dir auch ganz fest die daumen. ist doch schön wenn die kleinen wieder zu hause sind.

          lass dich da ma auf nichts ein, hast doch anwalts liebling da würd ich ich mit sowas garnich rum ärgern, der macht as für dich



          das war seine schuldigkeitserklärung

          jetzt kannst du ihn ficken!


          gelöschtes Mitglied

            das mit den 1500 ist ja wohl voll das armutszeugnis,
            das ist Bestechung und damit kannst du ihn wie Steilomat
            schon sagte richtig ficken.

            Gleich ans Tel geschwungen deinen Anwalt davon in Kenntnis
            setzen und schon wird allet jut


            Ohne das jetzt böse zu meinen, kommt mir das ganze ziemlich schräg vor.

            1.Selbst wenn der Typ gestorben ist gehört das Fahrzeug zur Erbmasse.
            Wenn mein Nachbar stirbt kann ich auch nicht einfach in sein Haus ziehen.

            2.Wenn das Fahrzeug gestohlen wurde, bekommst du das Fahrzeug mit Sicherheit nicht wieder und kannst nur dern Verkäufer auf Schadensersatz Verklagen.

            3.Wenn du doch evt das Fahrzeug wieder bekommst warum sollte er er die Anbauteile etc Bezahlen? Höchstens Folgekosten wie Tüv

            4.Der Verkäufer kann sich mit dir nicht Einigen weil ihm das Fahrzeug nicht gehört, er kann dir zwar Kosten erstatten aber eine Anzeige wegen Diebstal wird er bekommen.

            Also, wenn ich jetzt hier nicht alles falsch verstanden habe, erstmal ne Ecke Nachdenken bevor man Schreibt!

            Liebe Grüße


            da hast du vollkommen recht...ich dachte halt bloß wenn er das erzählt dann wird das schon stimmen

            dachte das hat er von seinem anwalt...


            polo ramml
            • Themenstarter

            das habe ich auch von meinem Anwalt

            wenn ich den polo nicht wider bekommen sollte muss er mir alles erstatten weil:: ich mich darauf beziehe das ich das Auto erworben habe und nicht wusste das es gestohlen sei

            z.b. der typ A klaut ein Auto und verkauft das dem typ B der typ B lackiert es um von schwarz auf lila
            dann stehlt sich es raus das das Pkw gestohlen sei und es wieder an den Besitzer übergeht von dem das Pkw gestohlen sei (Typ C)
            der typ B kann den Verkäufer typ A rechtlich aufvorden und das gelten machen das er im die lackierkosten erstattet

            und so ist es bei mir nur das der der Mann von dem das Pkw gestohlen würde leider verstorben ist und wenn es erben gibt kann ich mich mit den auseinander setzten was zu tun ist
            das Verbschwert noch die Sache
            aber falls ich das Auto nicht wieder bekommen sollte muss der Verkäufer mir alle kosten erstatten

            und wenn ich den polo wieder bekommen sollte muss er mir
            1. eine vollAbnahme laut STVO bezahlen
            2. neu papiere bezahlen
            3. eine neu fin die bei vw eingesetzt wird laut STPO
            4. alle Eintragungen bezahlen
            Nummer 3 wird durch einen Richter entschieden


            Mhm geht doch nocht weiter im thema ^^ dachte schon durch die anschuldigung von 86c´ler bleibt das thema aufn trockenen.. hört sich in jedenfall gut an für dich und deine uschi würde aber an deiner stelle auch ausfall entschädigen lassen. du konntest das auto ja nich nutzen und musstest auf andere transportmöglichkeiten ausweichen die kosten verursacht haben. sprich bus taxi leihwagen etc.. etc..


            das wird teuer!


            da hat der ramml und die uschi wohl im lotto gewonnen


            Ich hoffe mal für dich das der Typ kein Harz4ler ist oder in Insolvenz xD


            polo ramml
            • Themenstarter

            Zitat:

            da hat der ramml und die uschi wohl im lotto gewonnen


            ich hoffe auch mal
            leihwagen werde ich am Montag holen (polo 9n freu freu)

            nur das schlimme ist jetzt das mein böser Blick,muffler und die neuen voll schallen sitze kamen gerate und ich kann nicht schrauben




            dann bauste die an den 9n ran
            die werden sich wundern


            Zitat:

            leihwagen werde ich am Montag holen (polo 9n freu freu)


            Ich würde mit unkosten nicht übertreiben wenn der typ nämlich keine kohle hat bekommst du auch keine. Du bekommst dann zwar vor gericht recht aber das bringt dir dann garnix. Mit nen bissl pech stehst dann ohne auto und na riesen rechnung von wegen leiwagen und so da.


            polo ramml
            • Themenstarter

            leihwagen bezahlt die rechtsschutzversicherung
            und die holen sich das alles wieder von dem Typ

            ZITAT"dann bauste die an den 9n ran
            die werden sich wundern "ZITAT

            dachte ich mir auch mal schauen
            aber schöner wehre das an der uschi :'( :'(


            Zitat:

            Ich würde mit unkosten nicht übertreiben wenn der typ nämlich keine kohle hat bekommst du auch keine.


            Jep achte darrauf, bei meinem Onkel ist ne 15 Jahriger mit nem geklauten mercedes durch sein Halletor (ca 4m Breit und 8m hoch schön Metallamellen) geballert und in den dahinter befindlichen Anhänger geballert auf dem ne fettes Motorboot stand. Die haben peer Gericht auch die Kohle bekommen aber der besagte 15 Jahrige muss leider noch etwa 30000€ bei anderen Leuten und Firmen abstottern bis die ihr Geld bekommen. Übrigends auch wegen Diebstahl, Einbrüche......


            Antworten erstellen