vw teilemarkt

Prieser Fächerkrümmer G40

für den g40

aber für den 86c nciht mit teilgutachten

gelöschtes Mitglied

Man was habt ihr denn alle immer mit TüV?!

Mein erster Fächer war von Supersprint. Hatte da auch kein Gutachte mehr.
    Wurde ohne Murren eingetragen mit der Nummer die auf der Anlage stand.
    Hatte dann nen Vento und hab da ebenfalls ne SSprint Komplettanlage drunter. Die war allerdings ursprünglich vom 2´er und wurde hinten einfach verlängert. Ebenfalls ohne murren eingetragen.

Hab hier aufm Polo jetzt die 60mm Anlage von Powersprint inkl. Fächer. Da gibts garkeine Papiere für. Da sind zwar Numemrn drauf, die allerdings einfach nur die Bestellnummern sind!
    Ausserdem kann man nur die Nummer vom ESD sehen, weil der Rest komplett mit Keramikhitzeschutzband eingewickelt ist.

Kollege mim einser Golf mit nem 16V ABF Motor genau das selbe.
    Im Fzg-Schein steht bei uns Beiden nur "Abgasanlage Fa. Powersprint mit Hitzeschtz-Umantelung"
    Wurde abgenommen am TÜV Rheinland in Trier OHNE gaukeln.
    Ihr müsst halt zu nem Prüfer gehn, der Ahnung hat und vorallem solche Abnahmen machen darf. Nicht jeder Sachverständige darf dir diese Umbauten abnehmen. Auch nicht beim TÜV. In Trier ham die gerade mal einen, der die Motorumbau Geschichten usw. abnimmt.

und wa shabt ihr dafür bezahlt und vor wie vielen Jahren?

bei mir wurde eingetragen 2005

3f motor mit fächerkrümmer 4-2-1 in verbindung mit abgasanlage eigenbau mit devil endschalldämpfer in verbindung mit luftfilfter XXX (pilz)

kosten...egal

ja vor 5 jahren xD ich glaube da sahen die das alles noch nicht so eng

komm da mal heute an mit eigenbau anlage dann meinen die gleich wieder abgasgutachten,usw. .........

richtig! und genau desswegen ist ja nun auch der py T wieder raus, alle die ich kenne haben probleme was motorumbauten angeht oder abgasanlagen und und und.. also wird nicht besser nur schlechter!

Zitat:

Wurde abgenommen am TÜV Rheinland in Trier OHNE gaukeln.

bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf?
    Michaeli waren ich und mein Bruder früher immer, aber der macht ja da nix mehr, soweit ich das mitbekommen habe.
    weil das gleiche Spiel hab ich auch noch vor mir...und das einzige Anbauteil das mir Sorgen bereitet ist die Aga, da Powersprint Gruppe N

Gruß Sepp

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf?

Darfst du!
      Der "neue Michaeli" heist jetzt Isenberg.
      Die Abnahme vom Golf wurde diesen Frühsommer gemacht.
      Es war ne komplette Vollabnahme. Sprich es musste alles eingetragen werden. Vom Kompletten Motor, Fahrwerk, Auspuff (ohne ABE) bis Lenkrad, Bremsen usw. . Auto Morgens abgestellt und Mittags abgeholt.
      Da kamen die zwei ( Isenberg UND Michaeli) gerade von der Bahn zurück.
      Einzige Anmerkung war, das der Rest der Auspuffanlage bis zum Endtopf mit Keramikband umwickelt werden sollte wegen der Lautstärke. Das war alles.

Zitat:
      komm da mal heute an mit eigenbau anlage dann meinen die gleich wieder abgasgutachten,usw. .........

Das ist vielleicht bei Euro 4 Autos ein Problem wegen den Vorkats, aber dennoch machbar. Aber wo soll bitte das Prob bei nem Euro 2 Karren sein?!

Wenn die Anlage zu laut ist, ist sie zu laut. Wenn er die AU nicht besteht isses halt so. Wenn aber alles im grünen Bereich ist, was würde denn gegen eine Einzelabnahme sprechen?
      Wenn du natürlich mit ner Anlage ankommst, die Aussieht als hätte die ein Parkinson Kranker auf LSD geschweisst, isses auch nicht verwunderlich, wenn der Prüfer es etwas genauer sieht. Das Auge prüft mit

mhh das ist aber komisch ich

habe hier mal ein prüfer gefragt wegen einem Muffler ohne abe

da meinte er nur denn kann man eintragen mit einem abgasgutachten und test wegen lautstärke und das kostet mal eben 2000 € oder mehr

und da meinte er noch ob sich das dann lohnt

gelöschtes Mitglied

Das wir uns jetzt Richtig verstehen, du meinst mit Muffler nen Endtopf, sprich so ein "China Düppen"

Tut mir leid, das muss ja ein absoluter Vollidiot gewesen sein, denn was hat ein ESD für grosse Auswirkungen auf deine Abgaswerte?!

Zitat:

Darfst du!
        Der "neue Michaeli" heist jetzt Isenberg.
        Die Abnahme vom Golf wurde diesen Frühsommer gemacht.
        Es war ne komplette Vollabnahme. Sprich es musste alles eingetragen werden. Vom Kompletten Motor, Fahrwerk, Auspuff (ohne ABE) bis Lenkrad, Bremsen usw. . Auto Morgens abgestellt und Mittags abgeholt.
        Da kamen die zwei ( Isenberg UND Michaeli) gerade von der Bahn zurück.
        Einzige Anmerkung war, das der Rest der Auspuffanlage bis zum Endtopf mit Keramikband umwickelt werden sollte wegen der Lautstärke. Das war alles.

Ei dann sag ich ma brav merci
        Dann weiß ich ja bei wem ich melden muss.
        Wird auch bei mir ein komplettumbau einzutragen sein, sprich Motor + 2b2, Fw, Felgen, Käfig, Schale und halt entsprechende Aga.
        Für alles hab ich Papiere, nur für besagte aga halt nicht.
        Aber das macht mir schonmal Mut, nach den ganzen Gesabbel über immer härtere Tüvprüfungen mit sturen Tüvis.
        was hats denn ca. gekostet? Liegt die ganze Chose immer noch so um die 300 Affen?

Gruß Sepp

Antworten erstellen