vw teilemarkt

Kappern nach ZK wechsel

HxTv150
  • Themenstarter

Hallo leute, ich hab nen riesenproblem! ALsoo:
Gestern war jemand da mein Auto zu kaufen, probefahrt gemacht, alles gut.
Dann wollte ich den Wagen später wieder auf den Parkplatz fahren, aufmale stottert der Motor so komisch, auch nach ein bissen fahren noch, dann hab ich mir heute gedacht guggste mal nach den Zken, ok nachgeguggt, ging aber noch. Wieder reingeschraubt, auf einmal Klappert es ganz merkwürdig....
dann hab ich mir 4 neue gekauft, reingebaut klappert immernoch so komisch, ich wies nicht was da los ist, kommt aus der Motorgegend.... Bitte hilfe!



schlackern die Zündkabel durch die gegend?


HxTv150
  • Themenstarter

Ähm nein eigentlich nicht



Alle gleich drin?
Nicht dass du eine nicht weit genug reingeschraubt hast,aber schwergängig ist.

Oelstand nachgeguckt?Würde das Klappern und den nicht guten Motorlauf erklären.
Wenn okay,Zündkabel,Verteilerkappe und Läufer nachschauen wie die Kontakte sind!
Vll. läuft der nur auf 3 Pötte


HxTv150
  • Themenstarter

Ja also folgendes, war grad mit meim schwiegerfatta am Wagen, haben alle zk nomma kontrolliert, bissen laufn lassen dann war das klappern zwar weg aber nach ein wenig fahren war kla -> er läuft nur auf 3 pötten, woran kann das liegn? hab kein bock da jetz den halben motor auseinander zu schrauben und zeit hab ich au nich mehr viel die die die karre kaufen will wollte mittwoch komm :(


Tausch mal zwei Zündkerzen miteinander und schau, ob dann ein anderer Pott nicht läuft.

Verteilerkappe und ZündKabel checken auf Verschleiss.

Schau nach, ob alle vier Kerzen gleich weit drin sind oder du nachm rausschrauben ein Kaputtes Gewinde in der Hand hast.


HxTv150
  • Themenstarter

Ich weis ja nichma welcher pott nicht läuft, das is ja das Problem, kompression haben se alle... muss also was mit der zündung sein.
Was kost das ca. wenn ich das inna Wstatt machen lass und kriegn die das bis mittwoch hin? Weil dann bin ich auf der Sicheren seite


Motor an, Leerlauf, ein Zündkabel nach dem anderen Abziehen und wieder draufstecken. Ändert sich der Motorlauf bei einem Kabel nicht, läuft dieser Pott auch nicht.

So einfach ist das


HxTv150
  • Themenstarter

Alles klar danke, höt ich eig au drauf komm könn naja



Seitdem kein Kommentar mehr -> Hat ihn der Zündfunke umgehaut ?


LDS: Lernen Durch Schmerz


HxTv150
  • Themenstarter

Ne für gewöhnlich überrempelt mich dann immer das nächste Problem deswegn lasse ich den "Text danach" weg
Ja habe die Zk Stecker gewechselt und lief wieder top den Tag darauf hat der zukünftige Besitzer den Wagen auch direkt mitgenomm :P


HxTv150
  • Themenstarter

Ja also danke jungs


Antworten erstellen

Ähnliche Themen