vw teilemarkt

Umbau aufn 75er

Björn620C
  • Themenstarter

Gude zusammen ich hätt mal ne Frage und zwar will ich meinen 45ps motor ausbauen und nen 75 einbauen, nur stellt sich die Frage wieviel aufwand das is und was alles gemacht werden muss hab sowas nochnie gemacht,


Bitte helft mir.

Hab schon was von Kabelbaum tauschen und so gelesen aber ohne gescheite Hilfe trau ich mir das nicht zu. Hätte eventuell ne Location wo manns machen kann. Nur was für Vorraussetzungen muss ich mitbringen außer 1 oder 1,5 wochen urlaub und Ruhe? Bitte schreibt alles was sich für die 30 mehr pferde ändern muss.

Vdiv=Vielen dank im Vorraus

Björn620c



gelöschtes Mitglied

    Kabelbäume, Steuergerät, Hinterachse, Lenkungsdämpfer, evtl. Tank und Pumpe auf jeden Fall.


    Joar das was Magusch geschrieben hat und dann noch die bremsen wenn ich mich nicht täusche ich glaube der 75 psler hat auch schon die gleiche wie im G 40 bitte berichitg mich wenn ich täusche



    gelöschtes Mitglied

      nur g40 ist anders....


      Aso mir war so als wenn der 3F die gleiche bremsanlage wie der PY hat aber jeder kann sich ma irren


      gelöschtes Mitglied

        Der 3f hat im Gegensatz zum py vorn keine innenbelüfteten Scheiben. Hat aber hinten auch grössere Radbremszylinder und nen lastabhängigen Bremskraftregler wie der py.


        MfG Marco...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          lastabhängigen Bremskraftregler


          Der war bei mir mit der Hinterachse mit inbegriffen
          Achja, die Antriebswellen sind auch dicker...


          gelöschtes Mitglied

            Alternativ zum LAB gehen auch Druckminderer 3/15!
            Sind von vorteil wenn du mal HA auf scheibenbremse umrüstest.


            Björn620C
            • Themenstarter

            Zitat:

            Hinterachse

            Zitat:
            evtl. Tank und Pumpe auf jeden Fall.


            Wieso zum Teufel die Hinterachse? Dachte das es mit Bremsanlagenanpassung und 5 Gängen getan wäre, (kabelbaum und stg und was der Motor halt zum Laufen braucht is klar)


            Wieviel zeit braucht man in etwa für den Komplettumbau? 2 Wochen ne voll ausgestattete Werkstatt und einen guten Kumpel der Ahnung hat und zeit und nerven?



            Hi,

            wenn Du wie Du schreibst nen guten Kumpel hast der Ahnung hat brauchst Du keine 2 Wochen! Dann ist das ganze an nem Tag erledigt, incl. Kasten Bier versteht sich.

            Gruss: 2F Coupe


            gelöschtes Mitglied

              Du musst die Hinterachse mit Stabi und LAB haben. Ohne Stabi, nix Eintragung. Und der 3F hat ne Pumpe zusätzlich unter dem Fahrzeug sitzen die eine größere Vördermenge bzw. druck leistet. Und wenn du dann noch nen 45 PS Vergaser hast, dann brauchst du auch noch nen neuen Tank, da der die Anschlüsse anders hat...



              so ist es


              muss ich das auch bei einem 55ps I auch die achse und antriebswellen umtaschen oder reicht steuergerät und motor ?


              würde mich auch mal interessieren ob das auch alles nötig ist beim 55ps nz


              gude macht kein scheiss einen anderen tank einbauen wenn man auf ganze 75 ps aufrüstet. hab erst einen fast neuen tank gekauft weil wie bei jedem polo der lochfraß da war. und jetzt hab ich den tank auch schon eingebaut.
              achja hinterachse bräuchte ich noch hat da jemand aus dem raum kreis giessen was für mich. und wie war das mit de benzin pumpe?
              gruss honnek


              Zitat:

              achse und antriebswellen umtaschen


              meiner meinung nach net iss alles gleich. ab 75 ps iss das erst anders glaub ich wenn net verbessert mich einer dann bin ich wieder schlauer
              steuergerät müsste doch auch passen oder? aber besser wenn man das von demneuen motor übernimmt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen