vw teilemarkt

Powercap ohne Elektronik laden?

malte.vb
  • Themenstarter

ich hab n powercap von dietz ersteigert... allerdings hat der kondensator keine ladeelektronik...oben sind nur anschlüsse für + und - mehr nicht..

ich hab son teil noch nie verbaut und bin eher ein neuling auf dem gebiet..

muss ich da beim anschließen und beim laden etwas beachten? brauche ich so ne ladeelektronik?

ich hab schon etwas gesucht und soweit ich weiß schließ ich + und - von der batterie bzw karosserie an dem kondensator an und von da aus an die endstufe, wobei die entfernung zur endstufe möglichst gering sein sollte.. richtig?



suche benutzen


gelöschtes Mitglied

    die elektronik die da meist mit oben draufhängt is meist nur imemr für die stromanzeige bzw eine schutzelektronik...

    eine cap is ncihts anderes wie ein großer kondensator der strom speichert um einen spannungsabfall an der batterie zu vermeiden.
    beim montieren solltest du beachten das du beim laden der cap immer einen wiederstand (eine kleine lampe-meist mitgeliefert) zwischen plus vom der batterie und dem pluspol der cap klemmst. dann wartest so 10 sekunden höchstens udn schon kannst das kabel normal anschließen.

    beim ausbauen das selbe allerdings nur umgehkehrt

    und die entvernung von der cap zur stufe sollte möglichst gering sein, das is richtig



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich hab schon etwas gesucht und soweit ich weiß schließ ich + und - von der batterie bzw karosserie an dem kondensator an und von da aus an die endstufe, wobei die entfernung zur endstufe möglichst gering sein sollte.. richtig?


      Hört sich gut an!


      gelöschtes Mitglied

        www.carcom.ch/PDF/Installationsratgeber-05-D.pdf

        auf der seite 5 wird dir das auch nochmal schön erklärt


        polotreff.de