vw teilemarkt

Probleme mit Reifen, Achse und Spur?

Polski
  • Themenstarter

Guten Abend,

bei uns an der Niederländischen Grenze war es ja auch richtig schönes Wetter, ein Grund die Felgen draufzuschrauben.

Das Problem ist jetzt einfach, an der Vorderachse schaut auf der linken seite das rad abschliesend mit dem kotflügel und auf der rechten Siete mehr im radgehäuse drin, jetzt meine Frage: Ist die Achse schief, muss die Spur eingestellt werden, was ist zu machen?



gelöschtes Mitglied

    Sturz und womöglich die Spur verstellt. Brauchst nur mal ne kleine Wasserwaage ranhalten, dann siehst den Unterschied.


    Polski
    • Themenstarter

    Ich habe mich richtig gewundert, als wäre die ganze Achse ungefähr 3cm nach links verschoben.

    Wieviel wird der Spass mich kosten muss ja die Felgen und die Spurplatten Hinten 15mm pro seite und vorne 5mm pro seite plus Fahrwerks einstellung Sturz bzw. Spur einstellen....danke im vorraus



    also spureinstellen kost soweit ich weis so 40-50€
    so wars bei mir
    kann aber auch sein das ich grad voll daneben lieg
    (dann verwechsel ich des aber)
    aber teuerer auf keinen fall


    gelöschtes Mitglied

      Also bei uns kost einstellen lassen 45 Euro. Ist aber verschieden. Es gibt hier auch welche, die nehmen 77 Euro. Musst für dich gucken bei wem am besten aufgehoben bist deiner Meinung nach. Ich hab mir einen gesucht der ne ebene Bühne hat und alles per neueste Technologie einstellt. Und der kost 45 Euro.


      Polski
      • Themenstarter

      Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten....mfg martin


      kann einer mal so ca sagen wie viel grad der sturz sein muss?


      gelöschtes Mitglied

        Der Sturz ist nicht relevant für die Abnutzung des Reifens. Zumindest nicht im geringen Maße. Ich stelle es immer zu hundert Prozent gerade / lot ein. Die Spur ist ausschlaggebend. Da muss der Reifen nach vorne 2mm weiter auseinander stehen als nach hinten... So hab ich immer eine perfekte Abnutzung des Reifens...


        also im sturz genau waagerecht

        und wie machste das mit den 2mm? wie vermesst du das?

        hab es selber versucht und hat auch eigentlich geklappt, aber will es trotzdme nomma versuchen so genau wie möglich zu machen weißte....



        gelöschtes Mitglied

          Ich hab dazu eine Spureinstellstange. Hab´s aber auch schon mit Zollstock gemacht. Geht auch. Misst vorne und hinten ziemlich auf Radnabenhöhe genau zwischen Felge und Felge... Vorne muss dann 2mm weiter auseinander sein als hinten, dann passt es...


          achso, also meinste wenn dat rad ja dann nach außen kommt ist es automatisch am felgenrad 2mm weiter zur hinteren felge?

          gute idee eigentlich ne


          gelöschtes Mitglied

            Nein, 2mm an einem und denselben Rad... Auf Radnabenhöhe ( also mitte der Felge ) nach vorn müssen die Räder 2mm weiter auseinander stehen als nach hinten. Du stellst doch nur die Spur vorne ein, nicht hinten....


            asooo ja aber meine odee ging trotzdem

            aber so kann man die spurtrotzdem nicht zu 100% einstellen, wenn es kann ja auch seind as vorne dir räder soweiso scheif stehen uhnd mann dann 2mm zwar auseiander steht aber insgesamt zB. 1cm nach links ist..

            verstehste?


            gelöschtes Mitglied

              Das setzt natürlich voraus das der Sturz stimmt bzw auf beiden Seiten gleich ist, logisch...


              polotreff.de
              #15 - 01.03.2009spur einstellen vw polo 6n vorderachse reifen achsen einstellung polo spur einstellen spureinstellstange sturz vorderachse vw polo problem mit reifen.de spur- und achsen einstellen polo 6n vorderachs einstellung vorderräder vw polo 86c stehn schraeg spur polo 6n2 polo 6n sturz einstellen wasserwaage spurachseneinstellung achse aus spur spureinstellstangen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16505_1.jpg wieviel kostet die achse einstellen lassen am polo probleme mit reifen reifenwechsel polo achsweise??? polo achse problem polo achse problem spur vw polo einstelldaten vorderachse
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen