vw teilemarkt

Höhenverstellbares Fahrwerk ?

6N_Jakal
  • Themenstarter

Hallo,

da mir mein Polo hinten eindeutig zu hoch liegt, hab ich mir mal mein Fahrwerk angeschaut.
Laut ABE ist es eins von TEVEMA, Tiefe sonst was steht nicht drauf, hab dann gegoogel und nichts brauchbares gefunden, wisst ihr mehr über diesen Hersteller ?

Nja bin leihe und kanns leider nicht erkennen ob ich das jetzt höhen verstellen kann oder nicht.

Mfg, Jakal



DSC00979.JPG
DSC00979.JPG
DSC00980.JPG
DSC00980.JPG
DSC00981.JPG
DSC00981.JPG

dein fahrwerk hat eine nutenverstellung.
kannst dein ring einfach ne nut tiefer setzen und schon is dein auto auch tiefer.
den hersteller kenn ich leider nicht


gelöschtes Mitglied

    Den Hersteller kenn ich ebenfalls nicht,

    jedoch hat 73euro recht, du kannst mittels der Nutenverstellung den Polo hinten tiefer bringen. Dazu musst du das Federbein herausnehmen, zerlegen und den unteren Federteller tiefer anbringen. Je tiefer du den Teller anbringst desto tiefer kommt auch dein Polo.
    Normalerweise ist sowas abnahmepflichtig,... das bei dir keine Tieferlegung eingetragen ist wundert mich! Normalerweise wird ein Mittelwert eingetragen, bei 60/40 also "Fahrzeugtieferlegung durch Fahrwerksfedern XY um 50mm"


    grüße!



    6N_Jakal
    • Themenstarter

    Danke für eure Hilfe

    Ich hab mich oben verschrieben ^^ ein TÜV beleg ist dabei aber keine Angaben zur Tieferlegen ! Nur wirre zahlen.

    Ich denke forne ist mein Polo 60 und hinten kann ich ihn dann bis 40 runter schrauben ohne probleme oder ?

    EDIT:

    Ich habe 185/55 R14 Sommer Reifen würden die zb Probleme machen ?

    Mfg, Jakal


    kannst auch noch tiefer.
    hatte früher hinten 50 tief und 195/45 15 drauf und is nix passiert.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen