vw teilemarkt

Einspritzdüsen G40

Marcilu
  • Themenstarter

Grüsse habe mal eine Frage ? und zwar habe einen 1.6er ABU verbaut mit einer 3f Einspritzung wollte mal fragen ob die Einspritzdüsen vom 3f die gleichen sind wie die vom G40 und wenn nicht ob die vom G40 passen und ob es etwas bringt ich DANKE euch schon mal im voraus mfg Marcilu



einspritzdüsen sind nicht die selben die vom g40 sind vom durchsatz her größer und rein passen sie in deine einspritzleiste...

greez andi


Marcilu
  • Themenstarter

Das klingt ja schon mal nicht schlecht brauch ich da auch die Benzinpumpe vom G oder reicht es wenn ich nur die Düsen vom G übernehme



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte mal g40 düsen drin . Pumpe vom aau . 0 problemo


    Die Pumpe vom 3F und G40 sind gleich .
    Gruß Polo 1816


    NZ, 3F, PY haben 4Einspritzventile und die Benzinpumpe ist bei denen GLEICH da alle einen Förderdruck von etwa 3bar haben. Die Benzinpumpen von AAU und AAV haben nur 1,5bar, es funktioniert zwar und das Fzg springt an aber keinen Fall 100%ig wie mit der richtigen Pumpe die 3bar hat! Und die 3F Düsen reichen vollkommen, Benzindruckregler einstellen (Benzindruck erhöhen) würde mehr Sinn machen als Düsen wechseln. Und halt dann das STG auf ALLE änderungen anpassen und Motor Werte am Besten auf Prüfstand oder am AU Gerät einstellen lassen zwecks CO und co.


    Hab früher meinen NZ mit G-Einspritzventilen gefahren... Mittlerweile hat sich gezeigt, daß die kleinen EV´s auch bei den höher drehenden 1300ern mit über 90 PS völlig reichen, wenn man den KS Druck minimal höher einstellt.


    Hey,

    die G40 Düsen sind wie 40 schon gesagt hat, vie zu überdimensioniert.

    Du solltest mit 1600ccm eigentlich die NZ Düsen fahren. Den KSD kannst du damit bis 3,8 hochdrehen, ohne dass sich das Spritzbild zum negativen verändert.

    Wichtig dabei ist allerdings ne Lambdaeinstelung. Denn nur so kannst du die Einspritzanlage auf den Brennraum ausrichten.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Mal ne nebenfrage wieviel bar hat der benzindruck bei aau nz 3f g40?



      ca 0,8 - 1.2 mein Mono und 3 - 3,5 beim Mutieinspritzer.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        ist ja alles schon und gut, aber ich hab da mal noch ne frage.

        kann sein, das es blöd sein mag, aber egal...

        ich frage mich, wie man einen kraftstoffdruck von 3,5 oder sogar 3,8
        bekommt, wenn du pumpe doch nur max 3bar drückt?

        hab ich das ne große wissenlücke? oder was?

        MfG Falko


        Die NZ, 3F, G40 Pumpe drückt bis zu 7 BAr.

        Der KS-Druck wird nur vom Druckregler konstant auf 3 Bar gehalten, indem die Feder darin alles was drüber geht, wieder direkt in den Tank leitet.


        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          finde ich aber wirklich merkwürdig...

          weil die gute firma BOS.. , die die dinger herstellt mir nämlich gesagt und gezeit hat, das die pumpen maximal 3,2 bar schaffen...

          habe den moment grad nochmal nachgesehen...


          Also ich fahre immoment 3,6 Bar.

          Wenn ich den Auslass dichtmache, drückt die Pumpe 7,2 Bar bis sie stoppt.

          Die 3,2 Bar sind vielleicht der MAximale Regeldruck mit dem Originalbenzindruckregler, die Pumpe schafft aber wesentlich mehr.


          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            komisch...

            also wie gesagt ich habe mir von bosch den maximaldruck der pumpe ausdrucken lassen, mit bosch- und ersatzteilnummer, und da waren es nur 3,2 bar max...

            wie kann ich denn am einfachsten meinen benzindruck messen und womit am besten...

            muss auch nicht 100%ig genau sein, nur das ich mal nen ungefähren wert habe, was meine pumpe noch drückt...?


            Mit einem einstellbaren Benzindruckregler und eine Glyceringefüllten Druckanzeige.


            Sollten aber hochwertige Sachen sein, nix billiges aus ebay oder so.

            Aber wie gesagt, der Boschdienst kann nur messen was auf dem Druckregler eingestellt ist - nicht mehr, aber weniger


            Marcilu
            • Themenstarter

            Hey Leute möchte mich erst mal für die vielen Beiträge von euch bedanken wie gesagt fahre den 1.6er zur zeit mit einer kompletten 3F Einspritzung und bin ganz zufrieden wollte das mit die G40 Einspritzdüsen nur wissen weil ich bei e-bay durch Zufall mal welche gesehen habe und der Verkäufer rein geschrieben hatte optimales Tuning für NZ und 3F wollte mich da erst mal kundig machen bevor ich etwas kaufe was keinen sin macht werde eure vorschläge mit dem Benzindruck erhöhen berücksichten da ich nach dem letzten umbau den Motor sowieso noch mal komplett neu einstellen muss also danke nochmal MFG marcilu


            He,

            die ebay Verläufer schrieben immer so einen Müll rein. Ist ja kalr.

            Wenn du dennoch G40 Süden haben möchtest, kannst du mir auch ne PM schreiben, ich hab hier auch noch welche liegen.


            Grüße


            polotreff.de
            #19 - 29.03.2009einspritzventile g40 prüfpumpen einspritzdüsen einspritzdüse vw g40 nz g40 einspritzventile polo g40 benzinpumpe wechseln förderdruck g40daten bezinpumpe g40 3f einspritzdüsen nz g40 mit nz einspritzdüsen fahren g40 polo einspritzventiele polo 2f g40 einspritzdüsen einspritzduesen polo 2 1,3i polo g40 einspritzdüsen beim 3f vw polo g40 einspritzdüsen durchsatz passen g40 einspritzdüsen im 3f motor einspritzdüsen wechseln g40 einspritzdüsen vw g40 einspritzdüsen vw g40 durchsatzmenge http://www.polotreff.de/forum/t/156432
            Antworten erstellen