vw teilemarkt

Antriebswelle oder Getriebe ?

Alex-87
  • Themenstarter

Hab da ein kleines Problem mit meinem SDI

Hat alles auf der Bahn angefangen dass er anfing nach rechts zu ziehen, ab aufn parkplatz, beim einparken als ich das lenkrad eingeschlgen hab, gabs auf einmal nen Schlag vorne rechts.

auf jeden fall 100km weiter, 500m vor der haustür hab ich ausgekuppelt, gang rein und er nahm keinen gang mehr an. gänge ließen sich zwar ohne probleme einlegen aber er fuhr keinen meter, motor schnurrt wie ein kätzchen.

so jetzt hab ich das baby gestern angefangen zu zerlegen, hab beide antriebswellen rausgenommen...und an der echten welle, also die lange, da hats mir den gelenksatz total zerfezt...von außen nichts zu sehen, aber das was innen ist wurd halt total zerfezt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meine frage nun liegt es nur an dem gelenksatz dasss er keinen meter mehr voran gekommen ist oder hat das getriebe auch was abbekommen haben ?



  • also wenn das ding total zerlegt war denn JA würde mal trakgelenk etc nachschauen ob der Sturz sich iwie verändert das die welle gestreckt wirtd was nicht sein darf also nich extrem...

    mfg


    Ich kann mir nicht vorstellen das dein Getriebe ohne Schaden davon gekommen ist! Haste schonmal mit ner Lampe reingeleuchtet? Wenn man nix sieht würde ich einfach mal ne neue Welle reinkloppen, und gucken ob es geht!



    Alex-87
    • Themenstarter

    Zitat:

    also wenn das ding total zerlegt war denn JA würde mal trakgelenk etc nachschauen ob der Sturz sich iwie verändert das die welle gestreckt wirtd was nicht sein darf also nich extrem...

    mfg


    naja also tragegelenk müsste ok sein...sind vor 2 monaten beide neu gekommen sammt den stoßdämpfern....aber danke für den tip

    das komische war auch dass es von einer sec auf die andere war....grad noch gas gegeben, ausgekuppelt, gang rein und nichts ging mehr


    Alex-87
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich kann mir nicht vorstellen das dein Getriebe ohne Schaden davon gekommen ist! Haste schonmal mit ner Lampe reingeleuchtet? Wenn man nix sieht würde ich einfach mal ne neue Welle reinkloppen, und gucken ob es geht!


    nee die welle ist ok, der gelenksatz ist ja nur hinüber.

    was sollte ich denn da sehen wenn ich reinleuchte ?
    bin auf dem gebiet nich grad der experte


    polotreff.de
    #6 - 01.03.2009antriebswelle am getriebe abdichten gelenksatz24.de polo 6n antriebswelle oder getriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen