vw teilemarkt

Lenkrad vibriert beim Bremsen

gochones
  • Themenstarter

hallo,ich habe folgendes Problem!

Beim Bremsen vibriert das Lenkrad stark!
Mit Spurplatten ist die Vibration noch stärker!

Ich hab die vorderen Bremsscheiben mit Belägen schon gewechselt ist aber leider nicht besser geworden!

Was kann es noch sein?
Irgendwas an der Lenkung oder ist vllt etwas Ausgeschlagen?

Vielen Dank im Vorraus!



vllt. spurstangenköpfe?
oder querlenkergummis ausgelutscht?
Radlager im eimer?
könnte vieles sein


Hast du beim wechsel der Bremsen zufällig mal einen genauen Blick auf die Buchsen geworfen, in denen die Schwimmsättel "gleiten"?

Bei mir hatte sich einer mal gedehnt und dabei das gesamte PU- Lager verwickelt etc.
Das kam da in Einzeiteilen raus.
Habs aber auch erst auf den zweiten Blick gesehen...

Nach dem Tausch war alles wieder gut.

Ansonsten würde ich auch auf Querlenkerlager etc. tippen!

Grüße,
Max



Ich tippe stark auf Spurstangenköpfe so its bei mir der fall!


vll unwucht innen reifen, war bei mir so


Das könnte auch sein


gochones
  • Themenstarter

unwucht an den rädern kann nicht sein..
dann hätten 3 sätze eine unwucht!

ich werd am wochenende mal inne werkstatt fahren und die querlenker sowie spurstangenköpfe überprüfen!

greetz


krumme Bremsscheiben kann auch sein.

Mal ein bisschen lange gebremst in letzter Zeit?


gochones
  • Themenstarter

ich hab den gti im mai gekauft,da ist mir das schon aufgefallen!
im august hab ich die scheiben+beläge neu gemacht,ist aber nur ein bisschen besser geworden!
mit winterreifen in 185/55 ist es ein wenig besser geworden.
aber jetzt mit sommerreifen 195/40 und 20mm platten ist es wieder richtig extrem.
also schließe ich die scheiben sowie die ungewuchteten räder aus!



wenn es mit spurplatten schlimmer wird sind es denk ich die radlager...


wenn du scharfe kurven fährst, knattert das dann so an den rädern? dann isses das radlager


gochones
  • Themenstarter

die radlager sind es wohl nicht,der rest scheint auch i.o. zu sein!

liegt wohl doch an den sch..ß zimmermann bremsscheiben......


polotreff.de
#13 - 07.03.2009überprüfen querlenker bremsen vibrieren vw polo 6n lenkrad zittert bremsen lenkrad schlägt beim bremsen querlenkerlager prüfen lenkrad zittert beim bremsen querlenker das lenkrad zittert beim bremsen lenkrad zittert beim bremsen polo iv querlenker bremsen zimmermann bremsscheiben viebrieren im lenkrad vw vibrationen beim bremsen querlenker vibrationen lenkrad vw polo bremsen lenkrad schlackert bremsen lenkrad schlägt kat rohr schlägt an querlenker krumme bremsscheiben polo 86c querlenker ausgeschlagen lenkrad vibiriert vw lenkrad zittert lenkrad rohr lager lenkrad schlägt 6n lenkrad vibriert beim bremsen, bremsscheiben i.o. querlenker lenkrad bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen