vw teilemarkt

Fahrwerk 6040 oder 3030

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und habe schon unzählige Beiträge gelesen, komm aber auf kein passendes Ergebnis.
Ich hab mir 7j 15 Zoll 195/45 et 37 Flegen gekauft und will die mehr im Radkasten haben. Das "R&H cup kit" soll ja ganz gut sein.
Nun zur Frage, welche tiefen sind ohne was zu machen zu erreichen, 60/40 oder 30/30? Bin durch die ganzen Beiträge ein wenig verunsichert.

MfG



60/40 sieht schön aus...passt alles ohne karosseriearbeiten und hast besseres fahrgefühl als mit federn....


Ich kann dir meinerseits sagen,dass 60/60 besser aussieht als 60/40,weil finde keilfahrwerk steht polo ne so.aber wenn dann trotzdem eher 60/40 als 30/30



60/40!
und sogar bei 60/40 find ich n polo hinten noh zu hoch^^ vorne siehts geil aus, aber hinten könnte der bei mir auch noch tiefer finde ich^^
aber 30/30 wär mir definitiv zu wenig^^

karosseriearbeiten sind keine notwendig
und der einbau vom fahrwerk kost genauso wie federn einbauen^^ und bei federn musste auch spur etc. alles neu einstellen^^
also nimm gleich fahrwerk


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich sag schon mal danke

Wie sieht es denn aus wenn ich mit 5 leuten im Auto sitze, würden die Reifen eventuel schleifen? Weil das wäre meine befürchtung.


Zitat:

Ich kann dir meinerseits sagen,dass 60/60 besser aussieht als 60/40,weil finde keilfahrwerk steht polo ne so.aber wenn dann trotzdem eher 60/40 als 30/30


sicher?
ich hab schon genügend rumeiern sehn die 60/60 oder 30/30 fahren und de r polo hinten tiefer ist als vorne und das sieht richtig besch...eiden aus


H&R net R&H


Zitat:

ich hab schon genügend rumeiern sehn die 60/60 oder 30/30 fahren und de r polo hinten tiefer ist als vorne und das sieht richtig besch...eiden aus


So siehts aus!

Der Polo wirkt hinten dann tiefer.. und das geht ma garnich!


Also ich hab 60/60 wie du siehst,und meiner is hinten nich tiefer als vorne,nich ma mit 5 Mann Besatzung



ich hab das 30/30 H&r cup kit drin.
kannst ja gucken bei mir im profil wie es aussieht.
finde es hinten auch noch zu hoch vorne ist ok. komme trotzdem häufig mit der lippe auf.
im schein ist übrigengs 35/35 eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin zur entscheidung gekommen und werd bei mir das 60/40 fahrwerk von "H&R " einpflanzen.
Ihr habt mir alle sehr viel weitergeholfen. Ich weiss nicht ob es zur Sache tut, fahre den 5 türigen polo, müssten aber die selben voraussetzung wie beim 3 türigen Polo sein oder?


ja
nur das deiner glaub ich paar kilo mehr auf den rippen hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, bei mir ist die zulässige Achslast vorn 740 kg und hinten 730 kg, das leergewicht wird mit 910 kg angegeben, denke mal das wird ne differenz von max. 70 kg sein.


weiss jetzt net ob das h&r cupkit ne nutenverstellung an der HA hat..
aber falls ja kannste den ja v0n 60/40 bis 60/60 vertstellen!
bei meinem weitec geht das.. ich hab es auf 60/50 ungefähr stehen..


kauf dir nen gewindefahrwrk. und du kannst soviel hoch und runter schrauben wie du willst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gewindefahrwerk, schön gut, aber meine Grenze liegt 400€.


für 400€ bekommst ja des beste sportfahrwerk
H&R CupKit (meins hat 390 gekostet)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, beim großen Auktionshaus bekommt man die auch für 397€ + 9€ versand.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen