Hi bei meinem Polo 86c Bj 93 ist vor kurzem das berühmte blinken und piepen der Öllampe aufgetreten(nach längerem Fahren bei niedrieger Drehzahl). Ich habe die beiden Öldruckschalter ausgetauscht und gehofft das es jetzt vorbei ist....aber Pustekuchen blinkt und piept immer noch! Was kann das noch sein bin ein wenig ratlos und brauche Hilfe...
Genug öl ist aber drin?
Wenn genug öl drin, und die Ölpumpe in Ordnung ist, kanns eigentlich nur am Tacho selbst liegen.
Vielleicht die Leiterbahen oxifiert.
Gehen denn sonst noch alle anzeigeinstrumente einwandfrei?
Grüße Sascha
Ölpumpe defekt?Falls er eine hat!?
Genug Öl drinne?
Die stecker der Druckschalter nicht oxydiert lose?
Natürlich hat er eine Ölpumpe, wie soll er denn sonst Öldruck erzeugen
Die Mechanische Pumpe ist seitlich im Block, Höhe der Kurbelscheibe montiert. Ein defekt ist bei mechanischen Pumpen zwar selten, wäre aber ein Grund.
Da Der Fehler scheinbar konstant bei niederer Drehzahl auftaucht, würde ich aber eher in der Richtung suchen.
Wenn dein lämpchen blinkt, hast du dann schonmal ersucht schneller zu fahren um schauen ob es dann aufhört? (Wenn nicht, nicht machen!)
Ölpumpe hat er . Wennich z.b. im 4 Gang unter 75Km/h komme fängt er an zu piepen, drücke ich dann aufs Gas und komme auf ca 80Km/h hört er auf zu pipen so geht das auch in den anderen Gängen. Alle anderen Anzeigen funktionieren .
Das is die ölpumpe genau das gleiche problem hatte ich auch pumpe getauscht und und alles war wieder in betser ordnung
MfG Necc.
mein Gott Leutz wollt euch mal testen!
Gibt halt Leute die sind zu blöd und wissen nicht wie ne Tür auf geht....
dann tippe ich mal auch auf s Tacho!
Da stimme ich Alzi zu!