vw teilemarkt

Smoor 13"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir smoor 13" felgen gekauft und wollte mal fragen was ich da für ein Fahrwerk reinknallen muss damit es auch gut aussieht.
bereifung 175/50 r 13

LG



gelöschtes Mitglied

    60/40 bekommst ohne weiteres durch den TÜV in der Kombi, wenn´s gut aussehen soll 80/60 oder 85/70... Auch mit gutachten aber mit der Kombi im ermessen des Tüvers


    gelöschtes Mitglied

      Kommt ganz druff an ob der Tüver schon nen Ei gelegt hat

      Machbar isses aber ab 80mm wird es knifflig da fängt er auch an zu gucken usw..



      gelöschtes Mitglied

        Deswegen ja. Hier bei uns ist es weniger das Problem. Aber woanders, was ich da schon gehört habe... :(


        85/70 hab ich noch da und billig abzugeben


        gelöschtes Mitglied

          @ Marcus bei euch in Niedersachsen sind die Tüver anders als in NRW
          Die fangen an zu blöken wenne die Haare nicht richtig gekemmt hast!
          Es gibt wenige Tüv s die sowas eintragen....
          Aber machbar isset! Fahr nach Belgien da bekommste nen Gewinde eingetragen 120mm mit 13 zöller
          oder SAT Tuning in Schleiden der Trägt es ein,abver da musst du schon einiges an Patte haben


          gelöschtes Mitglied

            Jo, oder Hotwheels... Naja, damals war alles besser. 99 hab ich auch noch polo 6N mit Gewinde und 13 Zoll Smoor gefahren und eingetragen. Nu hab ich 14 Zoll mit FK Gewinde und maximalen Tiefgang mit knappen cm unter der Achse. Auch 2000 / 2001 eingetragen. Hab da noch Glück gehabt. Heute ist vieles schwieriger.


            Ich fahre auch nen 2F mit Smoor Roadster 13" mit 175/50 R13 und ner Tieferlegung von 60/40 und weiter runter würde ich nicht gehen! Also ich lege schon sehr oft i-wo auf! Daher rate ich dir nicht mehr als 60/40 runterzugehen

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Hm, hab 85/70 und 13 Zoll mit 175/50 R13 gefahren und hatte weniger Probleme. Haben aber auch sehr gute straßen hier



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich hab nur keine Lust zu Ziehen wie ein Weltmeister....
              Also von dem ich das hab der hatte meines wissens nen 80/60 drinnen gehabt und es hat funktioniert. Weil wenn ich jetzt mein 60/40 reinknalle hab ich noch zu viel Luft! das sieht nicht nur scheisse aus das fährt auch scheisse xD aber ich las mein 60/40 eintragen und knall das 80/60 rein entweder die Polizei checkt das nicht oder Pech aber die Kölner Bullen laufen eh mit Scheuklappen durch die gegend xDD


              mach doch 60/60

              is auch ganz geil zu fahren.

              60/40 sieht kacke bei 13" aus weil du dan soviel luft zwischen reifen und radkasten hast.


              also eingetragen bekommst max 60/40 mit 13 zoll...
              aber git aussehen tun 100 /80 so is meiner...


              ach bei 13 bekommste auch noch 86'/70 eingetragenb siehe mein polo


              nach deinem bild ist dein polo mit 14 zoll bestückt...

              mein fahrwerk ist auch eigetragen nur halt schon 1996 da hat des niemanden interessiert mit lichtaustrittskante min. 50 cm...

              aber heute läuft nicht mehr viel unter 50 cm....


              naja jetzt is er mit 14 zoll hate vorher eine blauen der hatte 13 zoll drauf und 85/70 und dne gibt es ja noch ein par tricks um ein paar cm rasuzuholen für den tüv


              wenn du tricks anwendest bekommst du aber nicht die tatsächlichen masse von radlaufkante bis radnabenmitte eingetragen...

              also ist es nicht eingetragen so wie du es fährst...

              das thema war aber was eingetragen wird...
              und des bestimmt ohne tricks...


              was is den gegen tricks inzuwenden jeder trickst mal also kack dir ma nich ein


              dann stopft doch alles mit federwegsbegrenzer voll....

              wegen solche ficken se andere total an wenn das auto 49 cm lichtaustrittskante hat...

              da frag ich mich was besser is...

              es auto beim tüv vollgestopft oder gleich 1cm immer tiefer


              satoff doch voll is doch rille hier sagt kein tüver was also warum nich


              @ polo dan ... ja ja tüver in nrw ... die sind was ganz besonderes


              lol..kloppt euch:P

              wenn jemand meint zu tricksen soll er es doch machen is doch seine sache was er mit seinem auto macht, wieso juckt euch das so?


              gelöschtes Mitglied

                Egal ob 60/40 oder 60/60, sieht bides bei 13 zoll kacke aus. Ist meine Meinung, weil ich eben immer das maximale an Tiefe fahre. 60/40 ist vorne und hinten zu viel Luft im Radkasten und bei 60 / 60 sieht es aus als würde er hinten hängen, bzw. hängt er tatsächlich. Sieht noch bescheidener aus. also lieber gleich 85/70 oder wie ich jetzt Gewinde bis 120mm tieferlegung an der VA und 100mm an der HA.


                Also ich habe 13" ATS Drauf auch mit 175/50/13er Bereifung Und 80/80 gelegt. Kann nur sagen bei mir war es kein Problem! =)


                MFG


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich finde du mußt schon tiefer wie 60mm vorne gehen, da es sonst nicht gut aussieht. Geh unter mein Profil, da hat mein alter Polo( der grüne ) ein Fahrwerk von 60/40 drin mit Smoorfelgen 7 und 8 mal 13 Zoll....


                  Antworten erstellen