vw teilemarkt

Radioeinstellungen resetten sich immer wieder

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Pioneer Radio in meinem Polo,allerdings nervt es ziemlich, dass jedesmal wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe das Radio ausgeht und auch alle Einstellungen weg sind...

wie kann ich das ändern?



du hast hinten am radio rote und gelbe kabel die du umstecken kannst,musst ma in die anleitung gucken wie es zu stecken is!


gelöschtes Mitglied

    ja Tach dann hast du das radio auf Zündung angeschlossen! Geh direkt an Plus dann passtr es schon... Ist halt so ne Sache mit den DIN Steckern!
    Verbinde das Gelbe mit dem Roten Kabel und alles funzt!



    gelöschtes Mitglied

      Moin,
      es liegt an deiner belegung, meist klemme 4 und 7 tauschen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • oder einfach iso-stecker mit zündlogik kaufen, dann brauchst du keine angst haben etwas zu beschädigen... aber auch mit vorsicht kriegt das ein laie hin


      oder halt die gelb/roten kabel vertauschen.. ROT-mit-GEBLB verbinden

      hatte ich auch, die kabel leigen bei auto zu auto anders.


      oder du schließt dauerplus an den speicher, welcher die ganzen einstellungen speichert. und über zündung dann dass das radio angeht... müsste im belegungsplan der anleitung stehn...

      MFG

      Da Bolle


      poloschmit
      • Themenstarter

      danke für eure antworten.

      ich denke ich werde mal das rote mit dem gelben kabel verbinden.

      ghet das debb so einfach? oder kann ich dadurch irgendetwas kaputt machen?

      muss ich was besonderes beachten?

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Pioneer hat Normalerweise eine entsprechende Steckverbindung am kabelbaum angebracht insofern der Kabelbaum nicht zerschnitten wurde.. einfach Umstecken = fertig..



        poloschmit
        • Themenstarter

        alles klar. ich versuche das am we mal zu machen.

        danke


        Hallo war bei mir auch so am Pioneer.Bei mir hab ich das kabel von der zündung ans rote kabel vom isostecker angeklemmt und dann ins radio gesteckt.Dann müsste es bei dir noch ein gelbes geben vom radiostecker wo batterie oder die abkürzung drauf steht da schliesst du dauerplus an.


        polotreff.de
        #12 - 10.03.2009radioeinstellung vw lupo pioneer radio resetten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen