vw teilemarkt

Maximale Reifengröße

Nightlord
  • Themenstarter

Hi,

ich will mir neue Reifen für meinen Polo besorgen. Wollte mal fragen was die maximale Größe ist ohne, dass ich Karrosserie ändern muss.
Es würde denk ich auch schon reichen, wenn ich bei 13" Reifen bleiben würde, aber vielleicht n bissl breiter. Geht das?
In meinem Fahrzeugbrief steht bei Reifen: 135R13 68S

Ich habe schon einige Threats hier gelesen aber nicht das passende gefunden, allerding muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alle 2000 Themen gelesen habe...

LG



165/65-13 passt ja serie, 185/60 müsste auch gehen...195/45 da dann auf ner schmalen Felge et irgendwas um die 38...

Marco


beim steilheck immer schwierig, da du halt hinten keinen gescheiten radlauf haste siehe mein polo. musste für die ats die kotflügel umprügeln bis zum umfallen. irgendwann hab ich dann zum vorschlaghammer gegriffen!^^ ging schneller^^ die ats klassics hab ich noch und stehn zum verkauf, sind hinten 8j et 1 und vorne 7j et 20. aber schätze ist dir nen bissi zu teuer weil ich will noch 450 euro dafür haben



Nightlord
  • Themenstarter

is mir in der tat ein wenig zu teuer ^^
aber danke trotzdem


also 195/45 R13 wird schwierig....es sei denn deine ET ist mehr als 20^^

habe meine 195/45 R13 drauf, und muss jetzt hinten die kante umlegen, was ich bei den 175/50 R13 nicht hatte...

könntest vllt. 185er fahren


hab im sommer 195er VA und 225HA auf RSL felgensiht gut aus lasst sich auch fahren -das ist meine meinug -die meineung des TÜV manns ist da anders !PS will die felgen verkaufen!
hatte auch schon MATTIG ssf 13" mit 175/50 drauf. sieht auch gut aus, man hat ne geile kurvenlagean und der geht ab wie hund mit den kleinen dingern.an der karosse brauch man da auch nix machen. auch die felgen möchte ich für güstiges geld los werden( aber leider ohne reifen)
bei interesse bitte per PM melden


Nightlord
  • Themenstarter

ich habe jetzt folgende Räder:

175/R13/65


Vorher waren 145/R13/80 drauf!

Meint ihr ich bekomm die zugelassen? bzw eingetragen vom TÜV?
War vorhin bei der DEKRA und der Typ meinte, dass ich eventuell das Tacho neu einstellen lassen muss...
Allerdings hat das Tacho immer gestimmt (hab mit navi verglichen)...

Vielleicht hat der einfach auch nur nich verstanden was ich meinte...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen