vw teilemarkt

Bremsen / Bremskraftverstärker? Bremsdruck

Steili86c
  • Themenstarter

moin.. mir war gestern das handbremsseil auf der beifahrerseite gerissen, hab das vorhin neugemacht. Handbremse funktioniert auch wieder 1A nur was mir aufeinmal aufgefallen ist wenn ich die bremse trete fehlt der gewisse wiederstand, er bremst zwar aber anders. wenn ich im stand etwas trete wird der bremsdruck etwas konstanter.... als ich die trommelbremse aufhatte war sie trocken also es lief nichts aus. Ich könnte mir auch vorstellen das es der bremskraftverstärker ist. manchmal morgens wenn ich losgefahren war und die ersten paar mal gebremst hatte hörte man sonen ja weiß nicht geräusch das wie beim freund klang da war der kraftverstärer hinüber..

aber wie kann das sein das das aufeinmal kommt... muss ich was genaues beachten? wenn ich die handbremse anziehe ist sie nach den 2ten tacke schon fest angezogen.. könnte theoretisch wieder etwas gelockert werden aber damit wird das nichts zutun haben oder?



gelöschtes Mitglied

    Also ,es heisst ab dem 3 ten Raster müsste die Bremse hinten zu machen!
    wenn der Bremskraftverstärker im Arsch ist,dann kannst du folgendes machen du löst die Schrauben die am Verstärker dranne sind aber Piano! dann geht du mit einem Langen Strohhalm oder Dünnen Stabilen schlauch in den Verstärker rein und versuchst den Bis nach unten bis nicht mehr geht zu führen,Dann hälst du den Daumen auf den halm/schlauch und ziehst des wieder raus! wenne Dann Flüssigkeit im schlauch hast ,dann ist der hauptbremszylinder undicht /defekt....
    Lg Dan


    Steili86c
    • Themenstarter

    funzt alles wieder der bremsdruck war nach paarmaltreten wieder da musste sich sicher nur nachstellen ^^



    polotreff.de
    #4 - 15.03.2009bremskraft bremsdruck bremskraftverstärker bremsdruck
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen