vw teilemarkt

Vorne 13 Zöller hinten 14 ner legal?

driver88
  • Themenstarter

Hi hab da mal ne frage ist es ohne tüv eintragung möglich vorne 13 Zoll und hinten 14 zoll stahlfelgen mit winterbereifung zu fahren?
hab noch ein paar 14ner und wollte mal ausprobieren wie sich das so färt!
für eventuellen wechel der Alus!
MfG
Alex



ohne eintragung schon mal gar net...

hab an kumpel der fährt im sommer auf seinem corrado vorne 15 zoll und hinten 16 zoll

dafür vorne ballon reifen:...


gelöschtes Mitglied

    Ist durchaus machbar, aber éintragungspflichtig..



    Zitat:

    hab an kumpel der fährt im sommer auf seinem corrado vorne 15 zoll und hinten 16 zoll

    dafür vorne ballon reifen:...



    Das ist jetzt nicht dein ernst,oder?


    klar geht das....halt eintragen lassen. habe mal bei DSF einen SL 500 von irgennd einem tuner gesehen...der hatte auch vorne 19" und hinten 20"...und ohne ballon reifen!


    doch is kein witz... sind die selben felgen sind bbs...

    aber wirklich vorne halt ballon und hinten schön niederquerschnitt


    Mach mal bitte nen Bild von deinem Freund,

    ich mein von seinem Auto ,

    das hab ich echt noch nie gesehen und würde mich echt mal interessieren wie das optisch aussieht.


    ich stell die woche mal noch eins rein.. weis aber noch net wenn ich zum bildmachen komm...


    driver88
    • Themenstarter

    hab mal beim tüv angerufen und der meinte das 13ner vorne und 14ner hinten ilegal wären "wäre nicht machbar" hieß es!
    ich kapier das nich denn 40/60 fahrwerke sind ja auch erlaubt!
    na egal trotzdem erst mal Danke für die hilfe
    MfG
    Alex



    Ich bin der Meinung gehört zu haben das der Abrollumfang Auf Allen Rädern gleich sein Muss.

    Hat Vieleicht was mit der Bremskraftverteilung zu tun. Lasse mich aber eines Besseren Belehren


    Soweit ich weiß ist das bei Fahrzeugen ohne ABS möglich, sofern der Abrollumfang einigermaßen in der Toleranz bleibt. Bei Fahrzeugen mit ABS, geht das gar nicht, da die Unterschiede der Raddrehzahlen zu groß sind, und somit Probleme verursachen...


    driver88
    • Themenstarter

    ok ich hab heute mal bei Vw nachgefragt was für felgen ich überhaupt ohne eintragen lassen fahren darf das sind ja nur 13er! einmal mit 4,5 und einmal mit 5,5 warum denn nur 13er? weiß das jemand?


    Weil nur die In denn Papieren Stehen?


    driver88
    • Themenstarter

    ja klar aber ich dachte es wär wie beim 2er golf 13er und 14er! ich mein weniger platz is im polo ja auch nich oder?


    kuck in deine Papiere, und was da drin steht darfst du auch Fahren.

    Was spricht denn dagegen Felgen eintragen zu Lassen?

    Denn Tüvprüfer beissen nicht, und denn Kopf haben die Auch noch keinem Abgerissen


    driver88
    • Themenstarter

    was mich dran hindert is das folgende $$$$
    und das problem is ich muss erstmal schöhne felgen finden (is meistens schon teuer)
    zweitens muss ich mich mit den prüvern bei uns rumschlagen die was gegen tuning aller art haben! (sind irgendwie komisch) hatte das geilste fenomän als ich bei meinem ersten auto (Polo 86c Steilheck) die felgen eintragen lassen wollte, dass 3 Tüvprüfer je geschätzte 170 kilo in meinen armen polo setzten und dann bei voll eingeschlagenem lenkrad und vollgas die kupplung aus dem stand schnalzen lassen losfuhren (der satz reifen war danach um ca 2mm tiefer und dann kahm das argument "Der schleift, können wir nicht eintragen". der witz war das ich am selben tag bei einem anderen prüfer und ner anderen prüfstelle das unveränderte auto abgenommen bekommen hab da nichts schliff!
    ich würd deshalb gern vorher die Felgen zusammen sparn und solange stahlfelgen fahren!


    polotreff.de
    #17 - 05.03.200913 zoll vorne 14 zoll hinten vorne 15 zoll und hinten 13 geht das vorne 13 zoll, hinten 14 zoll pkw vorne 14 zoll hinten 15 zoll geht das vorne 13" hinten 15" 14 zoll statt 13 zoll ohne tüv 14 zoll vorne 15 hinten polo 86 vorne 13 zoll hinten 14 zoll pkw vorne 14 zoll hinten 13 zoll hinten 15 zoll vorne 13 geht das vorne 13zoll hinten 14 zoll auto vorne 14 zoll hinten 15 zoll vorne 13 hinten 14 kann man vorne 14zoll und hinten 13 zoll fahren? hinten 14 zoll vorne 13 zoll darf ich vorne 14 und hinten 13 zoll fahren 13 zoll vorne 15 zoll hinten vorne 14 zoll hinten 15 vorne 15zoll hinten 16 zoll erlaubt? reifen vorne 15 zoll hinten 16 zoll
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen