vw teilemarkt

Heizung quietscht

man könnte auch die frischluftzufuhr mit panzerband zukleben das habe ich auch gemacht und jetzt quitscht meine heizung nur noch ein bischen auf stufe eins aber bei den anderen ist es zu 90 % leiser geworden

Das gute alte Panzerband

die blöden links gehen nemmer. kann man auch so irgenwie schmieren mit wg40?
lg rene

Mit WD 40 geht das schon, aber das ist meistens nicht von Dauer. Man muß vorher ein Loch in das Gehäuse bohren, damit man das direkt auf die Lagerung sprühen kann.

hast schoma gemacht?, also is jetz nix schliommes, aber macht spass am gt zu schaffen, solang man erge bnisse sieht

hallo
meine erfahrung hat gezeigt das die lochbohrerei leider nicht von dauer ist .
ich hab anfang des jahres (wo der gereuschpegel mal wieder unerträglich würde ) den lüfterkasten ausgebaut und den kommpletten kasten zerlegt ,also die plastikklips aufgebrochen um an den motor zu kommen dan den kommpletten motor zerlegt also auch die lagerstellen der welle auf denen dan auch leichter rost war .die welle dan vom rost befreit und die lagerbüchse die auf die welle kommt auch sauber gemacht ,dan alles mit lager fett eingerieben (nicht zu viel nehmen) und alles wieder montiert den kasten muß man wieder zusammen kleben .
ich kann sagen is zwar ne fumelei von ca 3 stunden aber so eine leise lüftung hatte ich noch nie im polo .kann es jedem nur empfehlen sich die arbeit zu machen .

schöne grüße vom langsamfahrer

Zitat:

hast schoma gemacht?,

Nein, bei Geräuschen wechsel ich immer das komplette Teil aus.

Hallo

Bei mir hört es sich jetzt an als ob das Lüfter- Lager völlig hin ist und das bei diesem Wetter :( Ich kann nur geruchloses Silikonspray empfehlen, WD 40 stinkt erbärmlich.

Wenn es nicht soo kalt wäre oder ich eine Garage hätte am besten mit Heizung würde ich das Ding sofort ausbauen und zerlegen.....aber so frieren mir ja die Finger ab. Außerdem befürchte ich ja das der Lüfter hin ist und ich erst mal einen neuen besorgen muß.

Grüße von Sanka

Horrido,

die beiden Links zu der Anleitung um das Quitschen des Lüfters sind leider nicht mehr Errichbar. Kann jemand diese Anleitung zur Verfügung stellen? Wäre echt super, wenn das machbar ist.

Gruß Oiska69

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wenn du ihn nicht ausbauen willst, sondern eine kurzfristige Lösung möchtest (die aber auch nicht lange anhält) kannst du geruchloses Silikonspray auf die Achse sprühen...ein Stück ist zu sehen wenn du diese Plastikverkleidung hochnimmst. Ich hab es immer bei drehendem Lüfter gemacht damit es sich besser verteilt. Ist aber nicht von Dauer :( je nach Wetter hält es ein paar Wochen manchmal auch Monate

• Antworten erstellen