vw teilemarkt

G40 Bremsanlage

Der G40 hatte eigentlich schon immer den gleichen BKV, der NZ hat nen anderen, PY, 3F, 1W und MN haben den "G40 BKV" verbaut.

Der MN ist der 1,3l Diesel im 2er.



Laut ETKA hatten alle von mir genannten Motoren den gleichen Bremskraftverstärker. Jedenfalls bis zu einem bestimmten Baujahr oder sowas.
Ich habe den Ausdruck ja liegen weil ich im Winterpolo ja grad das ganze Geraffel eintragen lasse.


Leider sind da im Etka jede Menge Fehler drin. Beim Bremspedal ist das genauso.
Der NZ hatte nie den gleichen BKV wie der PY.



Und G40 Pedalbock sowie G40 Bremspedal ist laut ETKA gleich wie 3F/1W, stimmt aber nicht, weil keine Übertotpunktunterstützung!


Hmm ok, kann man ja nicht wissen
Und da es mir beim TÜV behilflich ist, störts mich grad auch nicht


Zitat:

Und G40 Pedalbock sowie G40 Bremspedal ist laut ETKA gleich wie 3F/1W, stimmt aber nicht, weil keine Übertotpunktunterstützung!


Doch, das stimmt. Das Bremspedal ist gleich, da ja alle den gleichen BKV haben, aber im ETKA wurde der 3F vergessen. Der Pedalbock ist auch gleich, da die Übertotpunktfeder dort nur drangeschraubt wird. Das Kupplungspedal müßte aber beim G40 anders sein, weil da dann eine extra Halterung für die Feder dran ist.


Öhmmmmm.....

Hallo - jetzt misch ich mich doch mal ein :

ES GIBT UNTERSCHIEDLICHE BREMSPEDALE! - der Unterschied liegt in der Bohrung für die Gabel zum BKV bzw dessen Bolzen. Nur wenn der BKV eine einstellbare Gabel besitzt (wie der 9 Zoll BKV vom Golf 1 bzw vom Shirocco 2) dann ist es egal wellche Pedalerie ihr habt - ja es reicht der Austausch der einzelnen Pedale.


LG
...nur Spass


Öhmmmmmmmm....

Du hast das etwas mißverstanden. Du mußt das mal im Zusammenhang mit dem Zitat lesen.
Ich meinte, daß das Bremspedal beim PY, MN, 1W, und 3F gleich ist, da diese alle den gleichen BKV haben.


öhhhm.....joa - die deutschen genannten modelle sind in der richtung alle gleich......



Antworten erstellen

Ähnliche Themen