vw teilemarkt

viele elektrik probleme (blinker, licht)

Urgewalt
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute,

habe ein großes Problem an meinem Derby Umbau:

wir haben in einen 88er Derby die gesamte Technik und Elektrik aus einem 91er Polo eingebaut, inkl aller Kabelbäume. Nun die Probleme:

1. Blinker blinken nicht, Warnblinker blinkt auch nicht.
2. Standlicht geht zwar, aber Abblendlicht nicht. Wenn Zündung an ist und Abblendlicht an ist leuchtet nur das Standlicht. Wenn ich Fernlicht einschalte, geht auch das Fernlicht
3. Lichthupe geht nicht, also wenn Zündung aus ist und ich am Blinkerhebel ziehe, tut sich nichts. Normalerweise müsste dann ja das Fernlicht angehen.

Vor dem Ausbau hat alles funtioniert. Lichtschalter hab ich auch schon mal nen anderen probiert, geht aber auch nicht.

Ich bin für jeden Tip dankbar



gelöschtes Mitglied

    schau mal nach ob die stecker pakete uffm wisch und blinkhebel richtig angeschlossen sind!


    Es muss ein stecker nicht richtig sitzen.
    Was anderes kann nicht wirklich in frage kommen



    Urgewalt
    • Themenstarter

    jap, hab vom schrott nen anderen lenstock geholt, jetzt geht alles


    Nabend Leute!
    Ich häng meine Frage zu nem ähnlichen Problem einfach mal hier hinten dran um nicht gleich einen neuen Fred dafür aufmachen zu müssen!

    Also, Problem ist, so änlich wie beim Themenstarter auch, dass ich die komplette, ehemals voll funktionsfähige Technik aus meinem (Schrott)-Derby 2 G40 in meinen 2er Polo umgebaut habe.
    Alles gut soweit, allerdings habe ich ebenfalls ein arges Problem mit der Elektrik. Und zwar leuchten beim Einschalten des Standlichts die Blinker vorn mit, und hinten links der Blinker und rechts der RFS >< mehr nicht.
    Der Starter klickt nicht mal, und die Hupe geht auch nicht!><
    Ich habe schon nach etlichen Stromlaufplänen gesucht, allerdings habt ihr sie euch immer per Pn geschickt...hat bitte jemand einen für mich? für den Motorkabelbaum sowie für den von innen? oder schon mal andere Lösungsansätze? Wäre euch überaus dankbar!

    Gruß Michel


    Masseleitungen mal kontrolliert inkl. den Steckern ?
    Eventuell liegt es daran.

    Hast du den Motor , las auch Innenraumkabelbaum übernommen, vom Spender ?

    MfG


    ...also hab zu mindest grundlegend alles kontroliiert ja.
    Hab eben auch keinen Schaltplan, um das ein oder andere Kabel mal zu kontrolliern. Denn zb hinten muss ich ja nun auch den Heckscheibenwischer wieder anklemmen....
    die Rückleuchten des 2ers sollten doch von den Steckern her mit den denen vom Derby übereinstimmen, oder nicht? passt ja zu Mindest rein. (also wegen der Steckerbelegung)

    Achso, ja natürlich habe ich den Innenkabelbaum mit übernommen.,..
    Deshalb wundert es mich ja erst recht so, dass da so einiges nicht hin haut! :(


    ...so...heute nochmal alles durchgegangen..
    Massepunkte kontrolliert, nichts zu finden.
    das Problem mit den Rüli´s habe ich in den Grif bekommen...der Stecker vom Derby passt zwar beim Polo, ist aber anders gepinnt!><...voll übersehen.
    Allerdings ist das auch das einzige Erfolgserlebnis gewesen!
    Starter weiterhin ohne Ton, ebenfalls die Spritpunpe, gibt keinen Ton von sich. Das Relais vorn klickt auch nicht. Scheinwerfer vorn blinken bei der WBA immernoch mit....es ist zum Schrein!
    Wie kann ich nun weiter an die Sache ran gehen?
    Bitte helft mir...
    Gruß Michel


    Könnte der Zündanlassschalter defekt sein und deswegen die Pumpen und Anlasser keine Spannungsversorgung bekommen ?
    Müsste man mal messen.

    Zum Problem mit dem Licht und der Warnblinkanlage, mal andere Schalter probieren, eventuell sind die defekt.
    Sofern es nicht die aus dem Spender sind und diese da einwandfrei funktionierten.

    MfG



    ...generell: habe alle Elemente aus dem Derby übernommen, also ebenfalls Lenkstock mit allen Anbauten sowie aller Schalter.

    zum ersten: werde ich morgen mal messen ob was ankommt.
    (gibt es ein *Starterrelais*?)

    und letztens..ggf möglich, .wiederrum,. wie kommt vom Lichtschalter der Strom zu den Blinkern? Licht und WBA sind doch im Grunde unabhängig von einander...:(

    Gruß


    ...diese beiden kabel kann ich nicht zuordnen.
    ich bin der Meinung sie waren am Derby auch nicht angeschlossen.
    aber wozu dienen sie dann?

    Achso, und meine Handbremsenwarnleuchte leuchtet auch ständig...ist aber eigtl angeschlossen....Nur so am Rande...ist ja erstmal das kleinste Übel!


    DSC03741.JPG
    DSC03741.JPG

    ..Kann mir keiner weiter helfen? :(
    Nicht mal mit nem Stromlaufplan?
    oder irgt welchen Vorgehensweisen?
    Bin nich so der E-Profi!

    Gruß Michel


    An der Zündspule ist nebenan noch ein Steckplatz. Steckt das Kabel der Zündspule mal auf den des Steckers nebenan. Wenn man die vertauscht geht pumpe und Zündung nicht. Ist aber nur beim 3f und wohl auch beim g40 so. Geht der Anlasser?


    Lese gerade das der Anlasser nicht geht. Da musst du direkt am
    Anlasser was falsch angeschlossen
    Der. Anlasser geht immer. Hat keine Sicherungen oder Relais oder sonstige Stecker die man falsch anschließen kann. Nur am Anlasser selbst.


    ..Ich hatte die Stecker eigtl beschriftet..aber ich probier´s dennoch mal.
    Am Anlasser sind doch nur 3 Kabel. das mit Flachstecker, und die Beiden dicken Plus Kabel am Magneten?!?!.-.-
    MHm...


    Guten Abend...
    so Leute...manchmal liegt die Lösung so nahe!><..Naja, gibt ja nicht umsonst den Spruch mit dem Wald und den Bäumen!
    Das mit dem Starter war dann heut auch schnell erledigt...der Magnet hat ja zwei Kontakte...tja..wenn man falsch ansteckt is klar, nä!?
    Und das Pumpenrelais ging nicht...also es ging schon...aber nicht richtig, getauscht, kamen auch wieder Strömlinge raus...und danach funzte auch die Pumpe wieder...Man man...konnte ja nur so etwas sein...><...
    das Problem mit dem Licht und den Blinkern hat sich auch irgtwie verdünnisiert...auch wenn ich dessen Hintergrund nicht verstehe! Egal, is weg.
    kleine Runde konnte ich schon drehen...konnt´s mir nicht verkneifen
    aber Schaltung is noch verstellt...aber so wird´s denke mit Überführungskz. doch noch was mit dem We!

    Danke euch allen für die Hilfe!

    Ich werd mit Sicherheit wieder von mir hören lassen!
    Wer ist am We eigtl ebenfalls auf dem LR?

    Gruß Michel


    polotreff.de
    #17 - 10.07.2013elektikproblem blinker licht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen