vw teilemarkt

Kriege Derby nicht verkauft!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe meinen Derby bei Mobile, Autoscout, etwa 10 Autoforen drin stehen und betreibe zusätzlich noch fleißig Mundpropaganda werde ihn aber einfach nicht los! Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch denken könnt warum.
Ist es der kleine Motor? (1L 40PS)....Die Tatsache das er nur einen U-Kat hat oder ist er einfach überteuert angeboten?
Klar man bekommt nie den Preis raus den man rein gesteckt habe aber ich biete ihn schon für gut die Hälfte der Investition an die ich machen musste das er so da steht wie jetzt! Noch weniger und ich würde ihn verschenken und das tue ich nicht.

Brauche einfach mal eure Meinung zu der ganzen Sache...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fakt ist: Wenn ein Auto nich´weg geht, liegst fast IMMER am Preis.


    Weitere Problemstellungen:

    - U-Kat ist ebn in der Steuer sau teuer
    - KEINE Plakette erhältlich
    - Abwrackprämie sorg dafür, dass zu Zeit nur neue PKW´s gekauft werden

    Hätt ich Geld, ich würd Ihn dir abkaufen! Schöner Wagen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Preis hat mögliche Interessenten bisher nicht abgeschreckt. Aber das mit der Plakette stimmt schon...gerade die aus diesen Öko Zonen ist das ein Dorn im Auge. Hier in Gütersloh hat sich das mit der Plakette noch nicht durchgesetzt deswegen denkt man darüber gar nicht nach.
    Und Steuer...okay...278€ ist schon ein Wort.

    Fuck Off Abwrackprämie...das ist auch nur ein vorrübergehendes Bonbon was sehr bald einen bitteren Nachgeschmack haben wird! Aber das ist ein anderes Thema...

    Ja was bleibt mir dann über?! Ich sitze auf einem Auto was ich nicht mehr haben will werde es aber nicht los.
    In Teilen verkaufen lohnt auch nicht weil kaum etwas gefragtes dran ist...



    mit etwas mehr leistung hättest wohl mehr chancen gehabt.
    so mußt du wohl auf ein liebhaber warten.
    es kann jeden tag so weit sein. mit dem preis würd ich nicht runter gehen.

    grüße aus au


    Hmm, hätt ich mir nicht gerade den G40 geholt würde ich wohl jetzt zuschlagen

    ...die meisten ist halt das mit dem KAT und dem Preis ein Dorn im Auge zudem das Fahrzeugalter.... Denke mal das Auto ist halt wirklich eher was für Leute die es kennen und schätzen...


    also wert ist er 1000 euros maximal 1200 mehr wirst da nicht für bekommen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wieso das Fahrzeugalter? Gerade das Alter und der Zustand für dieses Alter machen ihn für viele doch attraktiv?!


    Jaein...

    ...der Otto-Normalverbraucher will keine "Alte-Kiste" (pardon meine Ausdrucksweise) sondern ein Wagen mit wenig KM und möglichst JUNG...

    ...bei den meisten steht das Alter eines Fahrzeuges auch für dessen Zuverlässigkeit sprich bei einem alten Auto geht mehr kaputt (auch wenn dem meist nicht so ist...)...


    Viel zu teuer...Sorry...

    Hab den auch gesehen....
    Da würde sich mein G gut drin machen...



    Zitat:

    Da würde sich mein G gut drin machen...


    ...hehe genau den gleichen Gedanken hatte ich auch


    Zitat:

    ...hehe genau den gleichen Gedanken hatte ich auch


    Wir verstehen uns....




    Aber sonst hätte ich mir auch schon nen polo von maggusch gekauft,
    um meinen g rein zu setzen...


    Joa habe mir ja erst den G gegönnt, das muss jetzt mal reichen die nächsten paar Jahre


    Ich habe mir meinen ja erst anfang november zusammengestrickt, aber der
    fällt bald auseinander...Karosse, lenkung, bremsen etc... alles hin... :'(


    Für ein normales Auto viel zu teuer, als Oldtimer viel zu verbastelt...




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Neeee dann behalte ich meinen normalen verbastelten Oldtimer lieber...

    Täte mir so schon weh ihn weg zutun aber für 1000€?! *moins*


    Habe den auch schon gesehen, aber sorry, echt ein bißchen zu teuer vielleicht.

    Habe mir selber einen mal geholt und habe 1200€ bezahlt, der auch nicht viel

    schlechter aussah als deiner.


    Ja man glaubts kaum.
    Mein Polo steht diese Woche in der VW Scene und jetzt wurde ich von einer netten Dame aus Coburg angerufen die am Dienstag sich mein Auto angucken will.
    Über den Preis den ich ihr genannt habe wenn sie alles was ich hier habe nimmt war sie nicht erschrocken.
    Sie hat meine komplette Adresse aufgenommen und will am Dienstag eine Strecke von 360km aufnehmen um sich meinen anzuschauen.

    wenn du deinen Derby wirklich verkaufen willst,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • setz ihn da rein.

    bei mir hat es jetzt gut 5 wochen gedauert bis er in der VW Scene war, aber wenn jemand über den Preis nicht erschrocken war und eine einfache strecke von 360km aufnimmt muss das schon was heißen.


  • Na dann viel glück dicken...

    Auch wen ich`s schade finde, aber das habe ich dir ja jetzt schon
    ein paar mal gesagt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Tipp...bleibt jetzt aber meiner.


    Der Preis ist viel zu hoch angesetzt.
    Auch wenn "wir" immer der Meinung sind, daß die Kisten was besonderes sind, mehr als 1000 Euro wäre n Sechser im Lotto.
    Im Endeffekt haben wir alle alte Autos auf dem technischen Stand der 80er.


    Zitat:

    Mein Polo steht diese Woche in der VW Scene und jetzt wurde ich von einer netten Dame aus Coburg angerufen die am Dienstag sich mein Auto angucken will.


    Naja, wie man es erwartet hat kam sie nicht...
    Am Telefon total begeistert und so früh und schnell wie möglich das Auto angucken wollen und dann nicht an Land kommen...

    Hat Sie halt pech gehabt...


    gelöschtes Mitglied

      stimmt scho, für dich is der wagen was besonderes, weil er selten is!
      er is alt und hat kultstatus!
      da musst du an jemanden geraten der liebhaber is!
      ich hab meinen für 300,- geholt und locker schon 500,- reingesteckt (damit er technisch in ordnung is! (also noch nix mit tiefer und alus!

      ich meine nur verkaufen könnte ich meinen vielleicht für 500,-!
      d.h. 300,- eingebüßt!


      Zitat:

      Fakt ist: Wenn ein Auto nich´weg geht, liegst fast IMMER am Preis.


      Stimmt nicht immer ganz.
      Man findet IMMER den passenden Deckel zum Topf.

      @ Dicker und Momo.
      Haltet den Preis und seit geduldig.
      Es wird sich auszahlen.

      Billge Autos gibts genung und klar gehen die auch schneller Weg.
      Ich selber putze im in einem Oldtimer und Youngtimer Betrieb.
      Ich denke Ihr müsst das Auto richtig inserieen also für die richtige Zielgruppe.
      Mobile,Autoscout und Ebay ist nun mal eher was für schwarzköppe die wie wild auf dem Parkplätzen rumlaufen und Ihre "Wir kaufen Ihr auto" Zettelchen verteilen. (Sorry ist doch aber auch so)

      "Der Dicke" hat schon richtig gemacht inseriere in der scene,Auto~Motor~Sport etc.

      Zitat: Auch wenn "wir" immer der Meinung sind, daß die Kisten was besonderes sind, mehr als 1000 Euro wäre n Sechser im Lotto.
      Im Endeffekt haben wir alle alte Autos auf dem technischen Stand der 80er.

      Wenn alle so denken würden würden wir keine Oldtimer und Youngtimer haben.
      Gottseidank denken nicht alle so.
      Weil gerade das lässt an manchen das Herz hoch pochern. Oder wwarum denkst du das der alte 123ér Daimler noch so hoch im kurz ist? (Reines Bespiel!)

      Gruss Andy


      Zitat:

      Zitat: Auch wenn "wir" immer der Meinung sind, daß die Kisten was besonderes sind, mehr als 1000 Euro wäre n Sechser im Lotto.
      Im Endeffekt haben wir alle alte Autos auf dem technischen Stand der 80er.

      Wenn alle so denken würden würden wir keine Oldtimer und Youngtimer haben.
      Gottseidank denken nicht alle so.
      Weil gerade das lässt an manchen das Herz hoch pochern. Oder wwarum denkst du das der alte 123ér Daimler noch so hoch im kurz ist? (Reines Bespiel!)




      Guten Morgen,

      ich drücke es einmal anders aus.

      98 % der "tollen" Polos und Derbys sind Schrott.
      Eine Politur, schwarze Folie & ein Satz Alufelgen macht noch lange kein erhaltenswertes Auto.
      Wie viele von den optisch aufgerüsteten Autos sind technische Mülleimer ?

      Es gibt zwei Sorten von Autos, die es absolut verdient haben als Youngtimer tituliert & erhalten zu werden.

      A) die berühmten "Opaautos", die 25 Jahre lang hervorragend gepflegt wurden, und heute noch entsprechend im Saft stehen.

      B) Die Autos, die wirklich restauriert wurden ( werden ) , und deren Substanz auf "Neuwagen Niveau" gebracht wurde.

      Daß dieses mit viel Geld, Zeit & technischem Know How zusammenhängt weißt Du selber. Und davon gibt es nur eine Hand voll Fahrzeuge.

      Abschließend:
      Ich habe seit 21 Jahren immer mindstens einen Derby in der Garage stehen, seit 17 Jahren einen Baujahr 82. Sinn des Spieles: Spaß an der Sache .
      Trotzdem ist mir durchaus bewußt, daß dieses Auto ( selbst wenn der Zustand nicht der schlechteste ist ) nie das Geld bringt, was er mir in "meinem Kopf" wert ist.


      Zitat:

      A) die berühmten "Opaautos", die 25 Jahre lang hervorragend gepflegt wurden, und heute noch entsprechend im Saft stehen.

      B) Die Autos, die wirklich restauriert wurden ( werden ) , und deren Substanz auf "Neuwagen Niveau" gebracht wurde.


      Da gebe ich dir schon recht.
      Stimmt und in dem fall ist MOMO´s Derby der Fall B.
      Und beim dicken der Fall A Also beide Fälle treffen zu.!
      Und somit bezogen auf deine Aussage
      ZITAT:
      Der Preis ist viel zu hoch angesetzt.
      Auch wenn "wir" immer der Meinung sind, daß die Kisten was besonderes sind, mehr als 1000 Euro wäre n Sechser im Lotto.
      Im Endeffekt haben wir alle alte Autos auf dem technischen Stand der 80er.

      Unakzeptabel!

      Die Zielgruppe die du angesprochen hast ist das Zauberwort.
      Und die kaufen eher selten die autos von Mobile oder sonst wo. Sondern haben Ihre Adressen.
      Und jeder der die Auto~Motor~Sport oder entsprechende
      Zeitschriften liest oder gelesen hast wird den Unterschied dann sehen.

      Und jetzt mal Butter bei den Fischen.
      Egal ob Restauration,Wiederaufbau oder das sogenante Tunning. Den Lohn für deine Mühe wirst du nie wirklich sehen.

      Das man Realistisch denken muss ist klar aber von beiden Verkäufern sind es realitische Preise.
      Das ein sauberer unverbastelter GT und ein voll auf neu restaurieten und aufgebauten derby nunmal keine 500€ bastelbuden sind sollte man sich vor Augen halten.

      Desweiteren wäre ich mit der 98% behauptung vorsichtig.
      Da man ja wie in deinem Fall gesehen hat schnell in eine Schublade gesteckt wird.




      Zitat:

      Das ein sauberer unverbastelter GT und ein voll auf neu restaurieten und aufgebauten derby


      Gut daß es Diskussionsforen gibt .

      Wenn die Restauration dokumentarisch festgehalten ist , Belege vorhanden sind & ein vernünftiges Wertgutachten vorhanden ist, dann ist meine von Dir zitierte Aussage mit den 1000 Euro definitiv unakzeptabel, und muß meine Aussage natürlich revidieren


      Denke sowas kann auf Wunsch gemacht werden da ich weiss das Momo Pic etc. hat .

      Ich meine ja nur es ist nicht alles gold was glänzt aber auch nicht alles Schrott.
      Denke einfach man muss an solche geschichten einfach mit einer gesunden Neutralität ran gehen.

      Und ja es ist schön Diskustionsforen gibt.


      Zitat:

      A) die berühmten "Opaautos", die 25 Jahre lang hervorragend gepflegt wurden, und heute noch entsprechend im Saft stehen.


      Ich sag es mal so, an meinem hat auch der Zahn der Zeit genagt. Hier und da Steinschläge, die Beifahrertür hat unten ein bischen gammel, der Klarlack löst sich auf der Motorhaube und dem Dach ab (Werksfehler).

      Aber ich habe ihn immerhin möglichst original gehalten weil ich die GFK-Bomber halt einfach nicht mehr sehen kann.

      Mich rufen viele an und fragen nach dem Preis und wo der Steht (glaube die checken es nicht das 38112 die PLZ ist...), nachdem ich ihnen den Preis sage werden sie immer stutzig.
      Ist ja auch logisch, aber das es nen Rundum-Sorglos-Paket dazu gibt mit nem Motor, Getriebe, neue Kupplung, Fahrwerk, Federbeine mit neuen Radlagern, die englische Neue Rückleuchte, das checken die dann garnicht.

      Wenn ich ein Arsch wäre würde ich ihn schlachten, mache es aber nicht weil er dafür einfach zu schade ist.
      Ich muss ihn nicht verkaufen, es ist kein Zwang!
      Und darum gehe ich mit dem Preis auch nicht runter...

      Entweder nimmt ihn einer oder nicht, falls 2teres wird er mir weiterhin Treu zur Seite stehen und *FOX* darf ihn dann mal anfassen wenn er wieder angemeldet ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Eben gerade war einer da und wollte meinen Derby für 1300€ so mitnehmen wie er da steht...und...ich habe ihn nach Hause geschickt...
      Wo ich mich von ihm hätte trennen können habe ich es nicht gemacht. Gut er hat nicht den Marktwert den ich gerne haben würde aber die Stunden die ich mich an dem Auto erfreut, geärgert und verzweifelt habe kann einfach niemand mit Geld oder sonst etwas bezahlen. Ende der Diskusion...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen