vw teilemarkt

rote blinker erlaubt?

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

hey

würde gerne meine stoßstangen lackieren dazu würden rote blinkergläser passen
http://cgi.ebay.de/rote-Blinker-Glaeser-Golf-1-2-Polo-1-2-3-MHW-023265-rot_W0QQitemZ180279271690QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180279271690&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

sind die erlaubt auf deutschlands straßen?



Blinker müssen gelb sein. Mindestens so gelb wie meine:

.


ach du banane.. genau so gelb wie die sonne, wenn sie unter geht was



Zitat:

ach du banane.. genau so gelb wie die sonne, wenn sie unter geht was
Ich warte nur auf meine Bestellung. Die sind rot geworden, nachdem ich ihnen erzählt habe, dass sie ausgebaut werden.


in dem artikel bei ebay behaupten die ja wirklich dass die erlaubt sind...stimmt das?


Zitat:

stimmt das?
Nach vorn muss es weiß, nach hinten rot und zur Seite gelb leuchten. Blinker _müssen_ gelb blinken. Wenn sie rot sind und gelb blinken, ist alles in Ordnung.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man mit gelben Blinkerlampen das rote Glas so durchdringt, dass der Blinker auch gelb blinkt. Dann ist es legal.

Es muss gelb blinken. Und wenn das Glas grün ist. Solange man erkennt, dass es gelb blinkt ... etc. pp


hehe, scheisse

aber die sehen echt geil aus an deinem vento!


Zitat:

sehen aber echt geil aus an deinem vento!
Und die Schnittlauchs haben die Freude ins Gesicht geschrieben, wenn ich blinkend vorbeifahre und sie können nicht hinterher.


die Blinker aus der Ebay-Auktion sind erlaubt!



wahnsinn, die hab ich ja schon lang nimmer gesehen
hats ja damals auch fürn 6n gegeben
ist aber schon n zeitl her
sind aber defi erlaubt


Zitat:

wahnsinn, die hab ich ja schon lang nimmer gesehen


Stimmt das habe ich auch gerade gedacht.
Danach gabs doch auch die farbigen Rüllis zu kaufen für den Golf 2 und so.


was ist mit den Ami Karren mit Zulassung hier bei uns haben einige auch rote Blinker?


Zitat:

was ist mit den Ami Karren mit Zulassung hier bei uns haben einige auch rote Blinker?


wenn ami karren hier rumfahren mit ner deutschen zulassung wurden die umgebaut so dass das nicht mehr ist. jedes ausländische fahrzeug muß beim import den tüv machen, und dafür muß das ja tüv gerecht umgebaut werden, ne.

ich vermute wild, wenn ami karren mit roten blinkern in deutschland fahren, haben sie ausnahmegenehmigungen, mit dem tüv-prüfer geschlafen, entsprechende kennzeichen (rote) oder es illegal wieder ran gebaut.

wenn du doch so ne siehst, frag sie ob sie ne deutsche zulassung haben und alles rechtens ist? es ist ja auch nicht schon immer so mit dem umbau. es gab ja mal noch andere zeiten...


Amis mit De zulassung mussen auf dem deutschen Stand gebracht werden.

Es mussen in den Meisten Fällen Scheinwerfer (Streuwinkel), Rückleuchten etvl.auf Nebel,Rückfahrlich und gelbe Blinker umgebaut werden.

Natürlich heisst das nicht das die Teile dann weggeschmissen werden.
Weisst ja der tüv kommt alle 2 Jahre.


so vermute ich das auch.

und bei kfz konrollen ist es dann meist staunen, aber keine kontrolle. und wissen über rechtmäßigkeiten an ausländischen fahrzeugen ist bestimmt auch nur beschränkt da. wenn der faher da noch einen passenden spruch drauf hat haste die cops meist schon in der tasche. macht mich glatt neidisch...


soweit ich weiß dürfen die blinker auch rot sein
denn die import amys haben ja auch rote blinker
ich mein die dürfen nur noch blau blinken
bitte um bericvhtigung fals falsch


Zitat:

und gelbe Blinker umgebaut werden.


nein die blinker sind egal ! ich sehe jeden morgen nen ami an meiner schule ( lehrer ) und da blinkt das ganze rücklicht ! und es ist erlaubt!


Zitat:

bitte um bericvhtigung fals falsch
Falsch.
War neulich bei der DEKRA. Pseudo mit Dodge Ram vor mir. Durfte mit 40%-Standlichtblinkern und roten Blinkern gleich wieder abrücken.


Auch Import Fahrzeuge mussen den Deutschen Standart haben.

Nen Kollege hat sich mal in ner Zollauktion nen Doge Astrofan aus Tokio gekauft.
Das Fahrzeug musste ebenfalls umbebaut werden.
In vielen Fällen ist es so das die Rüllis wie beim Blazer zum Beispiel umgebaut werden.
also das eigendliche rückfahrlicht wird als Blinklicht geschaltet und die Weissen Birnen werden gegen Gelbe getauscht.
Dannach wird dann meist unterhalb des Stössstange dann ein nachgerüstetes Rückfahr und Nebellicht verbaut.
So wird es meist auch mit dem import Mustang der neueren Generation gemacht.

Desweiteren muss das Fahrlicht (leuchtene Blinker)
als normal Blinker umgebaut werden.
Auch die Seiten Markierungsleuchten (Bei amis Rot hinten muss gegen Gelbe getauscht werden oder geschwärzt werden Ohne Lichtdurchlässigkleit!)



Zitat:

nein die blinker sind egal ! ich sehe jeden morgen nen ami an meiner schule ( lehrer ) und da blinkt das ganze rücklicht ! und es ist erlaubt!


Dann frag Ihn doch einfach mal warum es so ist
Naja Tüv halt und so


hab mal onkel google grafragt und bin auf das hier gestoßen
Zitat:

3.4 Fahrtrichtungsanzeiger
(Fundstelle: 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 54)

Vorhandensein: vorgeschrieben

Anzahl:
Œ nach StVZO: Anzahl nicht vorgeschrieben, paarweise angebracht, vorn und hinten KOM für Schülerbeförderung zwei zusätzliche hinten oben
nach ECE: zwei nach vorn Kategorie 1, 1a, 1b zwei seitliche Kategorie 5, 6 (vorn seitl. -> 4) zwei hinten Kategorie 2a, 2b, wahlweise zwei zusätzliche
Seite 30 von 87 AKE

Vordere und seitliche Blinkleuchten können in einer Leuchte kombiniert sein. Dabei sind die Kategorien 1 und 5 separat auf ein und derselben Abschlußscheibe ersichtlich.
in der Höhe
Œ nach EG-Rili: seitliche (Kategorie 5) 500...1500 mm, bauartbedingt bis 2300 mm; übrige (Kategorie 1..2b) 350...1500 mm, bauartbedingt bis 2100 mm
Πnach StVZO: nicht reglementiert

Einschaltkontrolle: vorgeschrieben; optisch oder akustisch (gilt nur für vordere und hintere Fahrtrichtungsanzeiger)

Sonstiges: Frequenz 90 ± 30 Perioden; Leuchten einer Seite synchron, eine Ausfallkontrolle für die seitlichen Blinkleuchten der Kategorien 5 und 6
ist nicht vorgeschrieben


Zitat:

Desweiteren gilt: Roter Blinker ist nicht gleich roter Blinker!
Hier unterscheidet man zwischen dem ,,einfachen" separaten Blinklicht das genauso elektrisch beschaltet ist wie bei herkömmlichen KFZ eben nur mit rotem Blinkerglas (so wie es viele europäische Oldtimer hatten) und dem kombiniertem Brems-/Blinklicht (Zweikreisblinkanlage) wie es die Amerikaner meistens (sogar bis Heute noch) verbauen.Bei aufleuchtendem Bremslicht und gleichzeitig betätigter Fahrtrichtungsanzeige leuchtet nur noch ein Bremslicht auf und das andere übernimmt die Funktion der Fahrtrichtungsanzeige.Das Alles natürlich in ROT!
Dieses System hat es aber auch in Europa gegeben,sogar in GELB (Gelbes Blink- und Bremslicht) z.B. bei alten Porsche oder Unimogs.Die gelbe Zweikreisblinkanlage war sogar noch bis Erstzulassung 1986 zulässig. -Nur bevor der Ein oder Andere nun schon schon wieder in Bastelideen im Hinterkopf z.B. für seinen `85er Golf oder ähnliches ausheckt: Die dafür benötigte Brems-Blinkleuchte muss natürlich auch für diesen Zweck Bauartgenehmigt sein,also einfach den vorhandenen Blinker hinten Umklemmen ist nicht.


das stand da auch noch


Zitat:

Nur bevor der Ein oder Andere nun schon schon wieder in Bastelideen im Hinterkopf z.B. für seinen `85er Golf oder ähnliches ausheckt: Die dafür benötigte Brems-Blinkleuchte muss natürlich auch für diesen Zweck Bauartgenehmigt sein,also einfach den vorhandenen Blinker hinten Umklemmen ist nicht.


Och Schade
Ok man Lernt eben nie aus.
Allerdings weiss ich gerade jetzt nicht warum es mal so und mal andersrum gemacht wird.
Aber kann mir nicht vorstellen das viele einen 85 bzw 86 Ami haben.

Naja egal.


Zitat:

Aber kann mir nicht vorstellen das viele einen 85 bzw 86 Ami haben.


außnahmen bestätigen die regel :P
aber wenne mal den lehrer siehst dann ist dir shcon alles kalr
cowboyhut ... ;D


Zitat:

cowboyhut ... ;D



Hätt der nen Manta hätte ich nach Mantaletten gefragt


Zitat:



Hätt der nen Manta hätte ich nach Mantaletten gefragt


da haette ich dem asi schon reingepinkelt
ich kann den nicht leiden den typ


polotreff.de
#27 - 13.03.2009rote blinkergläser weiße blinker erlaubt ? rote blinkleuchten erlaubt zusatzblinkleuchte rot erlaubt ?? rote blinker für polo sind rote blinker legal weise blinker erlaubt rote blinker tricksen weiße blinker erlaubt? roten erlaubt sind sind weiße blinker zugelassen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23517_1.jpg rote blinker zugelassen polo 6n rote blinker zusatzblinkleuchte rot fox blinkleuchten seitlich gelb weisse blinker polo1 sind rote blinker zugelassen rote blinker legal rote blinker erlaubt ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen