vw teilemarkt

G40, nicht schon wieder neuen Motor!

Björns Polo
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute!
Unzwar, habe ich auch paar probleme wieder mit meinen Polo.

1. wenn er kalt ist, läuft er wie als ob er gar keine lust hat. er nimt zwar Gas an, aber ist total am stottern. hört sich eher wie fehlzündung für mich an, weil die macht er auch wenn er er warm ist. Ich sage mal so zwischen Lehrlauf Drehzahl bis hin ca. 1600 Umdrehung, also da hört man das der Motor gar nicht rund leuft.
gemacht habe ich:

- Zündung neu Eingestellt
- Zündkerzen zeigen super Verbrennung
- kompresions-prüfung, ca 11 bar gleich mäßig auf allen kolben
- Die Zündkabel sind auch alle in Ordnung

Wo ich wieder misst gemacht habe ist, hab am co poti jetzt rum geschraubt und weiss jetzt nicht die stellung die er mal hatte.

2te problem ist hab ihn heute mal gezogen, schießt sofort 1,3 ladedruck und qualmt dabei etwas hinten raus, habe es leider selber nur durch den rückspiegel gesehen. Habe jetzt aber angst mir den 4 motor in die ewigkeit zuschiessen. (Der erste Motor lief aber über viele jahre und der hat einiges weg gesteckt)

Zu dem allen muß ich aber sagen der motor ist umgebaut auf kompressor mit chip, mit g60 düsen und benzindruck.

so finde mein kabel aber zum auslesen leider nicht, bestell mir aber jetzt gleich ein neues. Damit wollte ich sagen das ich ihn doch auslesen kann und mit den werten den motor doch noch einstellen könnte aber leider fehlen mir da die infos über den CO-Poti oder der Einspritz zeiten.

bitte um rat



gelöschtes Mitglied

    hast du den Stecker vom Zusatzluftschieber wieder druff gesteckt,der unter der ansaugbrücke sitzt? Das könnte das Prob schon sein..
    schau mal nach


    Björns Polo
    • Themenstarter

    Zusatz Luftschieber wo meinste den genau, da wo vom platstikdruckrohr der da unten noch weg geht ?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen