vw teilemarkt

drehzahlmesser defekt?

kill96
  • Themenstarter

hallo9

mein drehzahlmesser im tacho will nicht mehr:-(
habe den tacho umbebaut plasmascheiben beleuchtung...
dann hab ich alles getestet und da lief alles, übern winter stand er bei mir aufen hof ohne batterie (3monate) habe nixs dran gemacht gestern habe ich ihn versucht zustarten nach paar anlaufschwierigkeiten lief er wieder nur der drehzahlmesser hat sich net mher bewegt:-(

kann mir einer ein tipp geben wieso das der fall ist? bzw woran es liegt?
MFG



gelöschtes Mitglied

    wie hast du die Nadel eingestellt oder hattest du die beim scheibeneinbau druf gelassen?
    Kann sein das die Nadel vom DZM nicht richtig druff steckt oder der DZM selber ist defekt(das Innenleben kann durch sein)


    kill96
    • Themenstarter

    beim drehzahlmesser hatte ich se drauf gelassen nur beim tank und temp hab ich se abgenommen, der messer lief ja bis er nur rum stand und als ich ihn wieder anmachte bewegte net mehr, kann da vllt das signal von vorne defekt sein? bzw wie kann ich es messen? bzw welches kabel ist es bzw wo finde ich es vorne?

    sind da 12/14v und nur die impulse/frequenz(ka) unterschiedlich oder kommt beim tacho eine andere spannung an?



    gelöschtes Mitglied

      uiiiiii das weiss ich nicht so genau,aber es gibt ein balues Kabel an der Lima das ist wohl für den DZM zuständig,ist mit ner 8mm mutter festgeschraubt.schau mal dort ob das kabel noch druff ist...


      Zitat:

      uiiiiii das weiss ich nicht so genau,aber es gibt ein balues Kabel an der Lima das ist wohl für den DZM zuständig,ist mit ner 8mm mutter festgeschraubt.schau mal dort ob das kabel noch druff ist...


      fast richtig - wärs ein diesel


      kill96
      • Themenstarter

      mh und jetzt lief er wieder?!

      ich habe nixs gemacht..... und er bewegt sich wieder^^


      gelöschtes Mitglied

        na dann hat es sich von selbst geklärt


        polotreff.de
        #8 - 21.05.2009defekter drehzahlmesser drehzahlgeber kabel vorn fehlerhaft defekter drehzahlmesser? dzm dreht nicht mehr polo 6n polo 86c drehzahlmesser defekt vw polo drehzahlmesser defekt defekter drehzahlmesser polo 86c drehzahlgeber kabel vw polo 6n 86c drehzahlmesser steckt fest drehzahlgeber defekt http://www.polotreff.de/forum/t/157239
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen