Hi was kann man von den Bremsen (im allgmeinen) bzw von gelochten u. geschlitzen scheiben halten ?
hat schon jemd. damit erfahrung ?
link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bzw den:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar 3704 LS&bezeichnung=Sportbremsscheibe gelocht und geschlitzt, vorn&typnr=98217&warengruppe=1&sonderpreis=N&kunde=1&lang=de
mfg
Hab die drauf , sind top
Bestätige ich...ist wie Zimmermann...mein tuner empfiehlt die auch!
hab letztens n thread aufgemacht und da meinte jeder bzw. die meisten, das zimmermann scheisse wären...
zimmermann sind scheiße wenn amn die falschen beläge benutzt. das musst dir im klaren sein. nur weil die scheiben gelocht sind, heißt es nicht das du rennsportbeläge haben musst. normel beläge ate street und gut ist. alles andere ist zu hart und lässt die scheiben verglühen.
Ja das stimmt beläge sind sehr wichtig da hört man besser auf welche die erfahrungen gemacht haben...also das Zimmermann scheiße sein soll höre ich zum ersten mal,noch nie Probleme gehabt..
Aber es gibt Berichte und Bilder von gebrochenen Scheiben von Sandtler...selbst die teuren RS und das nach kürzester Zeit...Fehlproduktion oder falsches Material?
Aber mein Tuner bestätigte das das selbst bei Porsche vorkommen kann....
hm oke...hört sich an als ob das jeder scheibe passieren kann...wollte mir ende des monats neue drauf machen...werde wohl die von ATE nehmen
ATE würd ich mir mehr gedanken machen also bei nordmann bloß keine powerdics oder den billig scheiß. 1000km sind sie krumm
naja die gelocht und geschlitzten sind kein zimmermann (steht zumindest nicht bei)
wegen Zimmermann hab ich aber auch mindestens 50 % negatives gehört... deswegen hab ich mir die auch nicht zugelegt.. jedoch halt mal werbung von nordmannbremsen inner vw scene gesehen und gedacht schauste mal vorbei...
und wenn ich mir die preise da anschau isses wirklich gut im preisverhältniss... bsp. mein aau va bin ich mit knapp 90 euro für scheiben und beläge bei... find ich top !
mfg
vw benutzt von serie aus ATE bremsscheiben
ich habe momentan ein ähnliches Problem da ich mir die 312mm scheiben für meinen holen will....welche scheiben...bin jetzt bei Detzner Motorsport.
Werde aber wärmebehandelte nehmen...die sind doppelt so teuer aber ihr Geld wert!
Zitat:
vw benutzt von serie aus ATE bremsscheiben
Zitat:
und was hat das jetzte mit den nordmannbremsen zu tun
@Polopapst
das hat ja nix zu sagen.
@sTarline
es geht nicht darum was für welche es sind. wenn die scheiben und beläge 90 euro kosten sind es nur "fake" scheiben, heißt das sie löcher haben aber keine wärmebehandelten sind. deswegen auch nur serienbeläge und nix härteres
@ polopapst
ach sry^^hier geht das so schnell mit schreiben das ich 2 posts überlsen hab...
@ homeboy
ja kla sind die nicht wärmebehndelt... glaub auch nicht wirklich das man sowas unbedgint im alltag braucht... eher im rennsport aber behandelte haben die auch ! kosten natürlich mehr
Wer billig kauft kauft 2 mal,man guckt und vergleicht zwar Preise,aber dennoch kostet Qualtät,das die wärmebehandelten teurer liegt liegt auf der Hand jedoch ist es mir das wert das die Spannungen aus dem Material sind,allemale besser wie unbejandelt..
Die Porsche bremsen die ich habe da waren Beläge bei...steht Remsa drauf...kenne ich zwar nicht werde sehen ob ich mir andere hole...
Zitat:
Wer billig kauft kauft 2 mal,man guckt und vergleicht zwar Preise,aber dennoch kostet Qualtät
ich hab mir vor jahren für den winterpolo auch in ebay scheiben und beläge zusammen für 35 euro gekauft, alles neu und von ATE. kann mich bis heut nich beklagen.
Guck ma, vll findeste ja so n angebot.
würd mir gelochte und geschlitzte scheiben nur holen wenn der motor dementsprechend is. bei 45ps brauchstes ja auch nich unbedingt
im zweifelsfall würd ich mal einige Namenhafte Tuner fragen oder welche die damit vieleicht auch rennen fahren(sofern die scheiben Tüv haben)
ich werde die wärebehandelten wohl nehmen
Zitat:
bei 45ps brauchstes ja auch nich unbedingt
Ich sag zu dem Thema mal so viel:
Man sollte genau gucken, wessen "Erfahrungsberichte" man glaubt. Man liesst immer wieder von Leuten die sagen Zimmermannscheiben seien der grösste Müll, aber im gleichen Atemzug die gelochten von Sandtler empfehlen...
Die meisten schreiben einfach nur das, was sie irgendwo mal gelesen oder gehört haben. Ich hab auch bestimmt schon 20Sätze Zimmermann scheiben verbaut, nur müssen wie gesagt die Beläge passen. Zur Not hat aber auch jeder Hersteller ein Service Telefon, wo man genau solche Fragen stellen kann.
Genauso denke ich, dass einige "alte Hasen" hier aus dem Forum dir auch ne vernünftige Antwort geben können. Beispiel hier mal der Tieflader und der Homeboy......
gruß
also ich fahr zimmermann gelocht mit ebc greenstuff. hab ne weile gesucht nach shops die das im angebot haben, und hab diese kombi für die vorderachse für knapp über 100 euro gefunden. finds echt günstig, im vergleich zu den ferrodos...
ich hab vorher auch verglichen zwischen nordmann und zimmermann. ich weiß auch nicht was besser ist, vielleicht kaufe ich mir das nächste mal nordmänner. da kann ich in 10 jahren ein resumee ziehen... (so viel und schnell fahr ich nicht)
mit meiner kombi bin ich zufrieden, obwohl sie vollkommen überzogen ist, bei der leistung. genau wie bei dir. ist halt eher ein show ding im unteren motorbereich... zieh dir dann wenigstens geile sommerflegen drauf, das man es sieht. und bremssättel lackieren, und trommel schwarz, ne.
Zitat:
Zitat:
bei 45ps brauchstes ja auch nich unbedingt
1. fahr ich sehr oft mit vollem auto und da wären bessere Bremsen keinesfalls von nachteil... man merkt im Polo ja wirklich jede person die mitfährt... auch beim bremsen !
2. weiß ich nicht wie lange der aau noch im auto bleibt
mfg
sTarline
Themenstarter
PN
stimmt schon. aber dennoch beißt sich dieses physikalisch gesetz mit dem machanischen.
physikalisch hast du einfach mehr masse an bord die zusätzlich negativ beschleunigt (verzögert) werden muss.
rein mechanisch gesehen blockieren beim 2f eh die räder, da er kein abs hat. das tut es sowohl mit als auch ohne mehrlast.
der bremsweg verlängert sich mit mehr masse durch die trägheit, klar. aber die bremsen haben daran nicht schuld. zubeißen tun auch die serienbremsen schon ordentlich.
@ Master K
Ja moment aber dann vergisst du den faktor mit wieviel Kraft du dafür ins Blech treten mußt...sanft und gefühlvoll oder voller Kraft...
sinn einer verbesserten Bremse ist es nicht nur die Räder zum stoppen zu bekommen sondern dies Gefühlvoll ohne wenig Kraftaufwand...und wer einmal im Bergischen oder in der Eifel mit nem Polo geheizt ist weis auch wo die G40 Bremsanlage ihre Grenzen hat.....wenn die beläge verglasen und die bremse raucht...hatte das damals bei meinem mopped gaschafft...(ne 500er kawa)
Denn wärme entwicklung spielt da auch eine große rolle...sonst können ja alle bei der DTM Serienbremsen fahren da sie ja ein leeres Auto ohne Gewicht haben...?Oder warum fahren die da 380er scheiben 6 kolben anlagen(nur als Beispiel)
merchandise. cross advertising. anpreisen und zum besten kurs in den markt hauen. schauen was geht. und die konkurenz beeindrucken (meins ist größer).
quatsch, hast schon recht.
auf der anderen seite:
heute schreibt jeder mit kuli. und der wurde vor ca. 60 jahren bei der nasa erfunden, um im weltraum schreiben zu können. das dann alle damit schreiben war bestimmt auch nicht so vorhergesehen.
vielleicht fahren wird ja alle in 5 jahren (oder 60) mit 3,8m bremsen mit 90 kolben usw... das hätte die dtm dann wohl auch nicht gedacht...
...5kg Kartoffeln am Bahnsteig 8 bitte......
Der Kuli hat aber nix mit Bremsen zu tun.... war ja nur ein Beispeil welche Faktoren man zu beachten hat oder evtl. vergleichen
ATE Powerdisc kann man ohne bedenken verwenden.. man sollte sich Grundlegend mal damit befassen wie man Scheiben einbremst, nach dem Einbau, dann bleibt man von solch verzogenen Bremsteilen auch verschont.. Qualitativ sind die ATE super, was verschleiß und Material angeht..
Zitat:
Ja moment aber dann vergisst du den faktor mit wieviel Kraft du dafür ins Blech treten mußt...sanft und gefühlvoll oder voller Kraft...
sinn einer verbesserten Bremse ist es nicht nur die Räder zum stoppen zu bekommen sondern dies Gefühlvoll ohne wenig Kraftaufwand...und wer einmal im Bergischen oder in der Eifel mit nem Polo geheizt ist weis auch wo die G40 Bremsanlage ihre Grenzen hat.....wenn die beläge verglasen und die bremse raucht...hatte das damals bei meinem mopped gaschafft...(ne 500er kawa)
Denn wärme entwicklung spielt da auch eine große rolle...sonst können ja alle bei der DTM Serienbremsen fahren da sie ja ein leeres Auto ohne Gewicht haben...?Oder warum fahren die da 380er scheiben 6 kolben anlagen(nur als Beispiel)
Ja ok das habe ich jetzt vergessen noch hier auf zu schreiben...selbstverständlich ist das alle eine Kette die mit gleichwertigen Komponenten ausgerüstet werden muß...wer das beste ergebnis will muß gute Ware kaufen..
Zitat:
Ja ok das habe ich jetzt vergessen noch hier auf zu schreiben...selbstverständlich ist das alle eine Kette die mit gleichwertigen Komponenten ausgerüstet werden muß...wer das beste ergebnis will muß gute Ware kaufen..