vw teilemarkt

tacho einstellen

Eternity
  • Themenstarter

hey-o

ich hab meinen tacho mal rausgenommen, weil die beleuchtung nicht ging....und weil mir langweilig war, hab ich gleich noch neue folien etc draufgepinnt....problem 1) ist, dass mein tacho jetzt gut 10-20 sachen zuviel anzeigt....
gibts da irgend ne stelle, wo der auf "null" ist? wenn ja, wo is die?^^

und zweites problem ist, mir ist blöderweise die DZM-nadel abgebrochen.....bin zum schrotti hin und der meinte, er verkauft nur ganzen tacho für 15 eus, da hab ich gesagt is mir zuviel für ne nadel....gibts da irgend nen geheimtipp oder so?

schon mal im vorraus danke für die antworten =)

eternity



gelöschtes Mitglied

    heyho

    also was deinen zu schnellen Tacho angeht,
    nimm die Nadel nochmal ab, 1,02cm neben den Anschlagpin draufstecken da ist nämlich der Nullpunkt. Tacho zusammen basteln und schon sollte es wieder funzen.

    Zum Thema abgebrochene Nadel, würde ich entweder beim anderen Verwerter nachfragen oder gleich von nem anderen Tacho welche nehmen.
    Kannst die ja auch beim Teilefuzzi ordern

    mfg


    na für 15 eus pro stück hätte ich mir gleich n paar mitgenommen die wird man immer los für weitaus mehr

    zur tachonadel einstellen: so wie polobabe25 beschrieben hat



    zum aufstecken weiß cihs net genau beim 6n einfahc aufstecken und bsi anschlag zurück drehen bis kurz vor null is...


    zu der nadel, schrottplatz, tacho auseinaderbauen, nadel abnehemn udn weg xD


    Eternity
    • Themenstarter

    super, danke für die tollen antworten soweit

    das mit der nadel is ärgerlich, aber ich hab jetzt nen kollegen aufgetrieben, der mir eine organisiert....dessen vater hat nen schrottplatz, praktisch, praktisch =)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen