vw teilemarkt

Motor läuft nicht

9npimp
  • Themenstarter

Ich benötige eure Hilfe.

Nachdem ich meinen Motor wieder eingebaut habe geht er nicht mehr starten.
Am Tacho blinkt das Symbol für die Wegfahrsperre und noch ein anderes weiß nur nicht für was das Symbol steht. Sieht aus wie ein Kreis wo links und rechts eine Klammer ist. Muss ich da vielleicht noch den Fehlerspeicher löschen oder was meint Ihr. Bin Dankbar über jede Hilfreiche Antwort.

mfg Steffen



Hast du ein neues Steuergerät oder einen neuen Tacho drin?
oder irgend etwas anderes getauscht? Könnte sein das du deine wegfahrsperre neu programmieren musst


gelöschtes Mitglied

    was genau hast du denn gemacht ?
    nur motor raus / rein oder auch teile getauscht ?

    das symbol mit dem kreis zwischen zwei klammern ist bremsbelagverschleißanzeige.



    9npimp
    • Themenstarter

    Hab nen anderen Motor rein gemacht hab aber den kompletten kabelbaum innen wie außen getauscht mit allen Steuergeräten, auch Zündschloss hab ich getauscht. Ah ok hab hinten die Falschen beläge drauf.


    Dann springt er nicht an weil er dein Motorsteuergerät nicht erkennt.
    Das ist so die Wegfahrsperre ist im Tacho,und der kontrolliert das Motorsteuergerät wie den PIN im Schlüssel.Du musst wohl zu VW die Wegfahrsperre neu Programmieren lassen.dann müsste er wieder laufen.


    gelöschtes Mitglied

      Wegfahrsperre Umprogrammieren oder den Tacho Mittauschen


      Hi und läuft er wieder?


      9npimp
      • Themenstarter

      Ja hab den Tacho jetzt noch umgebaut. Wegfahrsperre ist jetzt weg. Springt trotzdem noch nicht an. Aber muss morgen mal kucken was meine Massepunkte machen und meinen Anlasser checken.


      leuchtet den noch irgend etwas im Tacho?



      9npimp
      • Themenstarter

      Motor läuft wieder. Massepunkt vom Anlasser war nicht wirklich gut. Durch meinen lackierten Anlasser hatte er keine Masse. jetzt läuft er wieder wie eine 1.
      Danke für eure hilfe.


      Sag mal darf ich fragen was du jetzt für einen Motor eingebaut hast und was du vorher für einen drinne hattest?


      9npimp
      • Themenstarter

      Ist der 1.4 16V den Hatte ich vorher auch schon drin hab ihn halt optisch und technisch etwas aufgewertet.


      polotreff.de
      #13 - 18.03.2009polo 9n1 springt nicht an wegfahrsperre umprogrammieren wegfahrsperre vw polo 9n1 polo 9n springt nicht an wegfahrsperre leuchtet polo 9n tacho aus motor springt nicht an vw polo 9n motor läuft nicht rund vw polo 9n3 wegfahrsperre startprobleme wie sieht das symbol für wegfahrsperre aus polo 9n 1.4 16v + springt nicht an polo 9n startet nicht und wegfahrsperre blinkt wegfahrsperre vw polo 9n3 vw polo 9n startet nicht wegfahrsperre blinkt vw polo 9n 1,2 startet nicht polo 9n tacho programmieren polo 9n springt nicht an wegfahrsperre tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26264_1.jpg polo 9n1 wegfahrsperre springt nicht polo springt nicht an 9n3 polo 9n 1,4 motor springt nicht an wv polo n9 startet nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen