vw teilemarkt

Umbau 6N auf 1.8T..

King Michi
  • Themenstarter

Hi Leute,
habe vor frühstens in einem Jahr meinen Polo 6N 1.4 mit Klima auf 1.8 Turbo umzubauen..
Der Komplettumbau sollte von einer seriösen Firma durchgeführt werden..
Kennt ihr da welche..? Am besten auch die Preise..
Habe schon Car-Creativ angefragt..

Zitat:

Vielen Dank für Ihre Anfrage


Umbau auf 1.8T beim Polo 6N
***********************************************************
Ein schlüsselfertiger 1.8T-Umbau 180 PS für Ihren Polo 60 PS kostet
aktuell 10900 Euro.
Dieses Angebot beinhaltet bereits einen neuwertigen 1,8T-Motor ,
5-Gang-Getriebe, Kompletter Motorhaltersatz für Polo 6N incl.
Drehmomentstütze, Umrüstung der Bremsanlage vorne und hinten, anderer
Hauptbremszylinder, anderer Bremskraftregler, Spezial-Antriebswellen,
Anpassung der Klimaanlage, Umbau und Anpassung der Schaltkulisse,
Ladeluftkühler und Luftführung, Spezial-Ansaugbrücke, Anfertigung des
Kabelbaumes von Hand, Abgasanlage ab Kat, kompletter Einbau und die
Eintragung beim TÜV.
Die Leistung beträgt dann 180 PS

Die ausgebauten Komponenten bleiben in Ihrem Besitz.
Sie erhalten eine Gewährleistung auf den Umbau und einen Nachweis
auf die tatsächliche Laufleistung des verbauten Triebwerks (zwischen
500 und 10.000km max)

Die Umbaudauer beläuft sich auf ca.3-4 Wochen


Da passt dann halt denk ich ma alles.. Motor höchstens 10t km.. Das sagt schon viel aus.. Preis is halt Geschmackssache..

Hat vllt. jemand bei Car-Creative schon einen Umbau vornehmen lassen oder kennt jemanden..? Der mir ein paar Feedbacks zu der Firma geben kann..

Also wenn jemand was weiß.. ----> sagen..

Gruß Michi



gelöschtes Mitglied

    Also nach dem was ich weis was alles geändert werden muss damit so ein 1,8t im 6n richtig läuft muss ich sagen das ich den Preis ziemlich angemessen finde.

    Was ich nicht verstehe warum nur ein 5 Gang getriebe. das find ich nicht so toll


    King Michi
    • Themenstarter

    Hab ja auch gehört das des kein Kindergarten-umbau ist..
    Deshalb kommt ein Umbau den ich selber mach nicht in Frage..
    Klar vom fachlichen her und auch zeitlich.. Manche basteln knapp 2 Jahre an dem ding.. und das is mir einfach zu blöd..

    Hat vllt jemand erfahrungen mit vr6-umbauten..?
    Die Seite scheint mir aber nicht sehr seriös auszusehn.. vllt täusch ich mich auch..^^ Haben nämlich auch sehr viele Umbauten für Polo gemacht..



    gelöschtes Mitglied

      In der Suche gibts schon tausende dieser Themen und jeden Tag kommt mindestens ein neues dazu

      Einfach mal die Mühe machen und in der Suche nachschauen, da bekommst du alle Infos, die du brauchst: Preise, wer umbaut, Erfahrungsberichte, Umbau-Stories, was man für den Umbau alles benötigt, etc. etc. etc.

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Wie jeder mittlerweile wissen müsste ist die suche grad zum


        gelöschtes Mitglied

          Das mag evtl. sein, es steht in der Suche zum Thema Umbau auf 1,8T aber dennoch jede Menge drin.
          Hab bei dem Stichwort eben allein über 500 Treffer bekommen

          Es macht sich nur leider mehr keiner die Mühe und schaut mal in vorhandenen Threads nach Infos


          6Gang getriebe ist kein Muss und ich finde das auch unpassen für nen serien 180er der evtl noch gechippt ist.

          Bei mehr sollte dann das 3Wellen Getriebe rein, welches es aber nicht in so schönen abstufungen gibt wie die 2Wellen 5Gang 02a Getriebe.

          ciao


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen