vw teilemarkt

kein Zündungsplus am radio mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe anstatt des radios dort 3 zusatzanzeigen verbat und hatte diese über den radiokabelbaum verkabelt.hat alles am anfang wunderbar funktioniert.heute wollte ich gucken und auf einmal führt mein zündungsplus am radiokabalbaum keinen strom mehr.ich kann nicht ausschließen das es durch meine test-verkabelung einen kurzschluß zwischen maße und zündungsplus gegeben hat.Sicherung ist ok und das dauerplus sowie zigarettenanzünder führen weiterhin strom.woran kann das liegen?und was kann passieren falls das kabel irgendwo im kabelbaum zerschmolzen ist?



gelöschtes Mitglied

    das ist kein zündplus, sondern der sogenannte x-kontakt, der vom zündanlaßschalter kommt. wenn die sicherung i.o. ist, wirst den schalter wohl gegrillt haben.

    funktioniert alles andere noch ?


    Vlt hats ja dein Schalter im Zündschloss geschossen
    Der geht gerne kaputt wenn zuviele Sachen am Zündplus hängen.

    Mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja alles andere funktioniert noch wie innenbeleuctung , schalterbeleuchtung , fensterheber , zigarettenanzünder , tacho


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann mir jemand sagen wie man den schalter ausbaut bzw tauscht?


    gelöschtes Mitglied

      quäl mal die suche. irgendeiner hat da mal ne brauchbare anleitung von der seele getippt.
      brauchst allerdings ´n abzieher für die nabe.


      polotreff.de
      #7 - 12.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/157473
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen