vw teilemarkt

Ein freundliches Tach an Alle

JimPanzen
  • Themenstarter

Hi!

Ich bin seit Dezember im Besitz eine Polo 6N. Ich habe das Gute Stück für einen Unschlagbar günstigen Preis bekommen und möchte mich deshalb auch garnicht über den kleinen beschweren. Er hat erst ca. 50 Tkm auf dem Tacho und das bei BJ 95. Ich bin nur etwas verwundert über den großen Verbrauch. Ich schaffe es langsam bei ca. 10 Liter pro 100 Km anzukommen. Ich fahre sehr umsichtig. Es liegt sicher an dem 44 Ps Motor. Eine Frage: Kann es auch an der Fahrweise der Vorbesitzerin liegen, dass er so viel verbraucht?

Gruß Carsten



Also ich habe den 1.3L 55PS und meiner braucht auch locker die 10L

greetz


HEy,

herzlich wilkommen udn viel Spaß hier.

Dass die kleinen Motoren so viel brauchen is normal.

Grüße



Von mir auch ein Tach zurück !

Und ob das sooo normal ist mit dem Verbrauch, naja !

Mfg


Der 2002er mit 50PS von meiner Mutter brauch auch fast 10 LIter und die fährt alles andere als sportlich

Grüße


Tach auch
ich fahre auf jeden Fall unter 10 Liter und das mit nem G


Aufgeladene MOtoren sind auch effizienter als Saugermotoren.

MEin gemachter NZ braucht auch nur max 8 Liter wenn ich ihn trete.

Aber das tut nichts zum Thema weils n anderes Auto ist.


so ist es

ich denke, wenn viele in seiner Klasse soviel Benzin nehmen, dann is es so


JimPanzen
  • Themenstarter

Das hatte ich ja schon im Forum nachgelesen. Es überrascht mich nur, ich hatte einen Swift mit 1,0 Liter Motor und der hat VIEL weniger verbraucht. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.



Ja, gewöhn dich besser rdran



Meine 22 Jahre alter Polo braucht auch weniger Kraftstoff bei mehr Leistung als die meisten neueren Autos.

NIcht zletzt wegen dem Gewichtsunterschied und den Extras die ja alle irgendwo Energie verbrauchen (Stichwort Stromverbrauch für Beleuchtung, Elektronischen Stellmotoren Klima etc.)


Grüße


Muss jetzt mal klein wenig off topic betreiben aber ich finde es können ruhig alle wissen da es sich ja um ein neues Mitglied handelt ! Der gute Carsten hat mir als Neuling am Mittwoch einen Artikel angeboten den ich schon lange suche ! Am Mittwoch wurde der Preis ausgemacht, am Donnerstag hat er das Paket abgegeben und siehe da innerhalb von 3Tagen (Mittwoch handeln, Donnerstag versenden, Freitag erhalten) halte ich es schon in der Hand und bin mit der Blitzabwicklung mehr als zufrieden ! DAUMEN HOCH. Da es in letzter Zeit ja immer mehr neue "schwarze Schafe" gab wollt ich hier mal ein Lob für einen "Neuen" abgeben ! Also mit ihm kann man durchaus gute Geschäfte machen !

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen