vw teilemarkt

6N VR6 Tüv Gutachten

Polo_Nici
  • Themenstarter

Hey Leute...

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich suche dringend ein Tüv Gutachten eines schon vom Tüv abgenommenen Polo 6N VR6 Umbau. Die würde mir meine Tüv Abnahme in ca 3 Wochen erheblich erleichtern. Ich habe zwar schon einen Fahrzeugbrief von einen 6N VR6 bekommen aber mein Tüv Gutachter hätte gerne noch ein Gutachten. Bitte meldet euch bei mir....ist echt wichtig.

Danke lg Nici



gelöschtes Mitglied

    Hi Nici


    Ein Gutachten für sowas gibt es nicht.
    Zumindest ist mir nichts bekannt.


    Jeder umbau an sich ist ja Einzigartig, bzw, anders Durchgeführt.

    Ich kann dir noch ein paar Tipp's mit auf den Weg geben was dir sicher Helfen wird.

    Folgende Sache sind Wichtig:

    -Fahrwerk vorne verstärkt. Am besten mit G3 VR6 Federn. Gutachten beider Fahrwerksteile dabei haben! Ich hatte KW Gewinde mit KW VR6 Federn vorne. Laut Gutachten wahren bis, auf die Federn alle Teile gleich.

    -Beleg für die G60 bremse. Mein Prüfer kannte die Bremse, daher war ihm das nicht so wichtig. Ebenfalls erwähnen das großer HBZ und BKV aus einem GTI Polo verbaut sind. Evtl. Teilenummer parat haben!

    -Ausreichend dimensionierte Auspuffanlage. BASTUCK z.B. ist bis 150 Ps frei. haben die 25 PS mehr nicht gestört. Der Rohrdurchmesser ist sowieso größer als Original VR6.

    - Fest verbaute Stahldomstrebe!

    -Wiegeschein mit Gesamt-, Vorder-, und Hinterachslast (Gibts bei der Baywa)

    -Gutachten für Euro 2 Umrüstung oder eben euro 2 Motor.

    -Gaaaanz Wichtig. Alles muss Sauber aussehen! Alles was bearbeitet ist, Spachteln, Grundieren, lackieren. Ebenso Motorabdeckungen, etc.
    Der erste Eindruck ist immer der wichtigste! Wenn das schon blitzeblank aussieht, weis der Prüfer auch, das hier auch mim kopf gearbeitet wurde und der motor nicht nur schnell reingeklatscht ist.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Mfg Boog


    Polo_Nici
    • Themenstarter

    Hey

    danke für deine liebe Antwort. Hab auch schon den Thorsten gefragt gehabt aber bei ihm wurde alles in den Fahrzeugbrief eingetragen, den TÜV hatte damals eine Firma gemacht.
    Wenn man aber die TÜV Komplettabnahme machen lässt, bekommt man doch ein Gutachten wo drin steht das der TÜV bestanden wurde, oder!? Wie bei dem ganz normalen 2 jährigen TÜV....und sowas hätte er gerne, da er noch keinen abgenommen 6N VR6 gesehen hat. Ich kenne leider nur deinen Polo und den vom Thorsten.
    Hast du manchmal noch ein Foto wie ihr den hinteren Motorhalter auf der Fahrerseite fest gemacht habt?
    Hat dein Umbau auch eine Firma gemacht? Bei mir machen es zwei Hobby bastler, die selber einen Golf 1 1.8t und einen Golf3 V6 BiTurbo fahren.

    Wäre lieb wenn du nochmal antwortest.

    LG Nici



    hat bei ihm ne firma gemacht aber du kommst ja aus bayern da habt ihr doch nicht soviel stress mit dem tüv da sollte es doch klappen


    Polo_Nici
    • Themenstarter

    nee komm nicht aus Bayern, ich arbeite nur in München....bin ein ursprünglicher Ossi und deshalb wird der Tüv auch in Zwickau durchgeführt verstehste?


    fahr mal zu VW manchmal haben die da so vorgefertigte dokumente (weiß grad nicht wie sie heißen) wo alles steht was für eine Eintragung geändert werden muss. aber meißt halt nur für motorumbauten ins selbe model!


    gelöschtes Mitglied

      Hey Nici.

      Die Motorhalter waren bei mir identisch wie beim Golf 3.
      Die hinteren Halter auf die Achse geschweisst, der vordere mit einer umgebauten Quertraverse vom Golf 3 welche an die Längsträger montiert wure..

      Bilder hab ich davon leider nicht.


      Mfg Boog


      Polo_Nici
      • Themenstarter

      Hey,
      da war ich schon das heißt " Unbedenklichkeitserklärung" die gibts aber wie du schon sagtest nur wenn ich einen Motor in ein Fahrzeug baue, in dem dieser Motor verbaut wurde.
      Also wenn ich z.B. einen Golf 3 75PS auf VR6 umbauen würde. Beim Polo 6n leider nicht der Fall.
      Trotzdem danke

      @ Boog danke, wir haben es nun auch so gemacht, Motorhalter sind seit Mittwoch verbaut


      richig und diese erklärung gibt vw nicht aber www.exclusiv-tuningparts.de
      trägt den umbau ein und der normale tüv will ein abgas gutachten machen aber das kostet 2500euro aufwärts ist ein bisschen teuer für einmaligen umbau dann lieber zu na tuning firma die dieses gutachten schon hat und ihr geld damit verdienen kosten dann ca.600euro die eintragung motor,bremsen,fahrwerk,auspuff usw



      gelöschtes Mitglied

        Ich hab 350€ bezahlt.

        Eintragung von Motor, Bremse, Fahrwerk, Auspuff, Luftfilter, AU und HU. ^^

        War bei einem regulären Tüv Prüfer.



        Mfg Boog


        boog da haste aber echt glück gehabt bei dir die hier in berlin wollen alle ein abgasgutachten was irgendwie 3tage dauer und 2500euro kostet
        oder ne unbedenklichkeits erklärung von vw die es halt nicht gibt
        haben sich in berlin echt affig weiss ja nicht wie es bei nici in zwickau aussieht?
        www.exclusiv-tuningparts.de kann ich nur empfehlen bei hamburg


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        350€ ist ja noch im Rahmen und der hat die Abnahme einfach so gemacht? Mein Tüv Prüfer in Zwickau will irgendwelche Gutachten usw. Naja mal schauen, erst mal muss er fertig werden.

        Nici


        stell doch mal bilder online das man sieht wie weit du schon bist wär super


        frag doch mal robert von

        lortecps.de


        der hat auch grade ein gti auf turbo umgebaut und den hat er auch ohne broblem getüvt !

        auserdem baut er auch oft vr6 turbos ein die auch getüvt werden !


        wie fährtn sich sone frontlastige mühle nun eigentlich?

        mal GAAAAAAAAAAANZ objektiv, ohne sinnfreies schöngerede.

        Sondern maln realistisches statement dazu?

        interessiert mich ma, gruss misha


        wird dir keiner was sagen können, da der Vergleich zu nem anderen Auto fehlt. Man müsste hier einen kleinen 1,8t gegen den vr testen....

        ciao


        also vom 1.6 16v zum 1,8t ist der unterschied kaum merkbar, aber ein test zum vr wäre echt mal interessant... mich hat dann doch der schwere motor und der standartspritverbrach eines vr6 abgeschreckt so einen motor zu nehmen


        mfg


        also ich bin sowohl gti als auch gti turbo
        1,8 t 180 ps und 1,8 t 400 ps
        und polo vr 6 mit gefahren und auch gefahren !


        gti sowohl gti turbo und 1,8t beide merkt mann nicht viel von der kopflastigkeit !

        klar die leistung ist ne andere und auch das erreichen des schaltzeitpunkt´s ist ein ganz anderer !

        aber vr hat mann immer das gefühl das der arsch in der kurve weg geht !
        auch beim bremsen hatte ich das gefühl das der hintern extrem leicht wird und dazu neigt weg zu gehen !


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        Darüber kann ich euch leider noch nix sagen, da meiner noch nicht fährt aber vll. der Boog!?

        Lg


        Zitat:

        also vom 1.6 16v zum 1,8t ist der unterschied kaum merkbar,



        Das ist ja wohl nicht dein ernst oder?

        ciao


        Polo_Nici
        • Themenstarter


        lol meinte natürlich von der kopflastigkeit nicht von der leistung, das kann man nicht vergleichen allein schon mit 150 ps



        mfg


        fragt doch mal retzovr6 hier aus dem forum der hat ein 6n vr6 und legal mit tüv und hat sein golf 2 vr6 verkauft weil sich 6n vr6 besser fährt


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        Hey Jungs

        welche Lüftergröße habt ihr verbaut? Gibt ja tausend verschiedene von den Spal Lüftern.
        Danke

        Nici


        hab ein golf 3 kühler mit 2x motorsportlüfter 34cm musst mal kucken gibs bei ebay 2stück ca 100euro und ob da nun spal drauf steht oder nicht drauf geschissen hab ja 2jahre garantie
        hast die bilder bekommen?


        Polo_Nici
        • Themenstarter

        Hey...

        danke, ja hab die Bilder bekommen und schon an meine Mechaniker weitergeleitet

        Danke nochmal


        gelöschtes Mitglied

          Wers gern sportlich hat, ist mit dem VR6 Falsch.

          Mich hat einfach nur der Klang gereizt.
          Und der ist nunmal gigantisch.

          Siehe meine Videos im anderen Umbauthread.


          Kopflastig ist jetzt sehr subjektiv.
          Mein Polo hatte einen gut 200 kg schweren HiFi ausbau drin.
          Der hielt schon dagegen.
          Fuhr sich eben so, als würde man ständig 4 Leute mitnehmen.
          Kurfenräubern war da nicht drin.

          Zudem hab ich den Spaß auf 8J 15" mit ET0 gefahren.
          Mit 7J 16" ET 35 schaut die Sache wieder ganz anders aus.

          Kapfgewicht trocken ohne Fahrer hatte mein Polo 1200 kg.

          Radlastverteilung

          VA: 61,5%
          HA: 38,5%


          Was die Lüfter angeht.
          Wie schon erwähnt.
          Hatte den großen G2 G60 Kühler mit 2 Spal Sportlüftern dahinter.
          War bis auf eine Stausituation am Klatschbergtunnel immer ausreichend!


          Mfg Boog


          15032008352.jpg
          15032008352.jpg

          also wenn 60/40 nur mit 200kg hinten zustande kommt dann gute nacht.

          dat ist nix für kurven vorallem nicht wenn man richtig fährt und nur kurve richtig anbremst, dann ist der arsch nämlich weg

          ciao


          hattest ja ne sms geschrieben hab ein golf 3 vr6 kühler drin wollte erst den vom paasat nehmen aber der ist 9cm zubreit also entweder golf 3 vr6 oder so wie boog g60!
          schreib mir einfach ne mail mit allen deinen fragen dann werd ich dir da schon weiter helfen können und kann auch noch bilder von sachen die du gerne genauer sehen magst


          Polo_Nici
          • Themenstarter

          na gut, dann werd ich mal paar Bilder rein stellen sind nur schon wieder etwas älter


          IMG_3008.jpg
          IMG_3008.jpg
          IMG_3015.jpg
          IMG_3015.jpg
          IMG_3009.jpg
          IMG_3009.jpg
          IMG_3014.jpg
          IMG_3014.jpg

          polotreff.de
          #31 - 10.08.2009&h=71&w=90&sz=3&hl=hr&start=90&zoom=1&tbnid=agk1lhx5nau2um:&tbnh=65&tbnw=83&prev=/images?q=polo+6n+1.8+turbo+motorhalter&um=1&hl=hr&biw=1024&bih=577&tbs=isch:10,2622&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=370&vpy=333&dur=25&hovh=65&hovw=83&tx=69&ty=33&ei=afnntpwxjcbrofv rohrdurchmesser golf 3 vr6 komplettabnahme tüv euro 2 tüv gutachten umbau vr6 in 6n polo 6n vr 6 umbau kaufen abgasgutachten vr6 turbo gutachten für vr6 turbo motor eintragung 6n euro 2 umrüstung dokumente komplettabnahme vr6 polo6n gti für 2500 euro vr6 bremsanlage gutachten exclusive-tuningparts.de vr6 auspuff durchmesser tüv für 1.8 t golf 3 polo vr6 fahrwerk golf 3 vr6 rohr duchrmesser polo 6n mit 1,8t tüv gutachten bremskraftverstärker vw vr6 identisch dem des 1.8 tüv gutachen polo 6n stoßstange
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen