vw teilemarkt

Bassrolle oder Bassbox?

J-DamN
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte mir ne Bassrolle anschaffe doch manche sagen dass ne Bassbox besser wäre. Was sagt ihr dazu?

schönen abend



Box.. Alpine Type R oder X...die spielen gut..spielt einfach besser wie ne rolle..


ne röhre ist nur pappe! da kommt nicht viel raus!



J-DamN
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Alle Artikel würde ich nicht kaufen...Und erst Recht nicht bei ebay...
    Geh zu Media Markt oder nen Car Hifi Spezi in deiner Nähe und gib lieber etwas mehr Geld aus und hol dir Qualität


    Von dem Ebay-Zeugs da halte ich gar nichts, sieht 1. Panne aus und die Daten anschauen hab ich mir jetzt mal verkniffen. Ich hatte früher Blaupunkt Rolle die klang einwandfrei aber meine Kisten haben dann schon bissl mehr Dampf gemacht - also meine Empfehlung Box ! Geh zB mal zu ACR da gibts auch erschwingliche Preis und gute Qualität !
    Und eh jetzt wieder kommt "nee ACR..ich hab da das und das erlebt und scheiße.." ich war bisher immer Top zufrieden mit Service und Artikeln - liegt wohl auch dran in welchen shop man geht.


    J-DamN
    • Themenstarter

    ich wollte für bassrolle/box höchstens 60 euro ausgeben und für verstärker so 70 euro komm ich damit hin?

    weil kumpel von mir hat auch rolle von blaupunkt für 50 glaub ich und verstärker für 70 läuft aber gut


    gelöschtes Mitglied

      Alpine,Emphaser,Hifonics oder ähnlich Marken würde ich mir kaufen...Und ACR ist schon eine gute Adresse
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • J-DamN
      • Themenstarter

      danke dankkee



      Also ich kann bei solchen sachen nur

      Rockford Fosgate Power T112D2 30 cm Subwoofer

      sagen der macht ordentlich dampf


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich wollte für bassrolle/box höchstens 60 euro ausgeben und für verstärker so 70 euro komm ich damit hin?


        Dann guck mal bei media markt oder so...dann sollte dein budget auch reichen...


        guck mal hier unter den car hifi angeboten.

        da verkauft einer eine box für 20eu.


        NIEMALS Tube(rolle) Die sind aus Presspappe und Akkustisch absoluter Müll.

        NUR Gehäuse Sub, denn die "guten" sind mit MdF Platten, welches Akkustisch deutlich besser ist!


        gelöschtes Mitglied

          @ Mr. Polo-Projekt

          Ich frag grad mal blöd dazwischen, ich hab auf ner Caraudiosite( Neriphim) ma gelesen, das die normalen Rollen wirklich nix taugen, seh ich ja ein, aber die hatten noch ne Klammer-Notiz, das Rollen aus MDF eig. wiederrum ziemlich positive Eigenschaften hätten, stimmt das?


          Zitat:

          Ich frag grad mal blöd dazwischen, ich hab auf ner Caraudiosite( Neriphim) ma gelesen, das die normalen Rollen wirklich nix taugen, seh ich ja ein, aber die hatten noch ne Klammer-Notiz, das Rollen aus MDF eig. wiederrum ziemlich positive Eigenschaften hätten, stimmt das?


          Rollen aus MDF dürften die selben Eigenschaften wie jedes andere Gehäuse aus MDF haben.
          Welche Form das Gehäuse hat,ist nämlich weitestgehend wumpe,es kommt mehr auf das Baumaterial an.


          @Murkser

          Die Tubes aus MDF sind aber eher selten! Und dann auch teuer!


          Wenn hier von Gladen-Frames gesprochen wird, die sind aus MPX.


          Frames sind ja keine Tubes im eigentlichen Sinn!
          Frames für die E-Wanne, Tubes nich


          Hat einer die Forensprache auf englisch umgestellt?

          Bassrollen aus MDF gab es von Earthquke (mitte der 90er)...

          Ist die Bassrolle richtig Rund, wird es zu 99% pappe sein...

          Ist die Bassrolle echig (6Eck, 8Eck...) wird es MDF sein.

          Das ne Rolle mehr Platz frisst als ne Kiste ist eine Sache...

          Mach ne Kiste und gut ist...

          Marco


          Ach und nochwas...für die Asche, die Du anlegen willst, würde ich nach gebrauchtem Material gucken...

          Neu gibt es dafür eigentlich nur Kernschrott...

          Und wer bei nem Budget von 150 Euro nen Rockford T1 emfiehlt, der sollte mal nachdenken...nur ganz kurz...und dann sich nen Frühstücksbrett vor den Schädel dreschen und gucken, ob das vielleicht weh tut.

          Wenn Du was brauchst, sag bescheid...

          Marco


          J-DamN
          • Themenstarter

          Hi Marco meinst du gebrauchte von ebay?


          Lieber gebrauchte vom Teilegott


          hätte da noch nen p3 rumstehen


          das thema wird sich wohl noch megamäßig inne länge ziehen denke ich aber ich werd mein senf da auch noch zugeben

          ebay kannste kniggen ausser du kaufst da anständige markenware, die kostet dann aber auch fast genausoviel wie bei bei nem car hifi spezi..
          bei ebay bekommt man ja 2kw endstufen für 35 euro, geil die gehn bestimmt ab xDD

          ich für meinen teil habe schon vieles in dem polo drin gehabt, was mit abstand am besten zur sache geht und auch bezahlbar ist wäre da meine aktuelle kombi von rodek!

          wäre dann

          endstufe: rodek R2200N und der sub RN112

          das ganze stelltst du noch anständig ein und dann gehtz los sach ich dir, überlass das einstellen wenn du n perfektes ergebniss haben willst lieber dem car hifi spezi umme ecke.. der macht das meist umsonst und es klingt gut.

          die endstufe wird selbstverständlich gebrückt angeschlossen, und n powercap ist sehr zu empfehlen! nebenbei erwähnt: mit 1F kommst du auf keinen fall aus

          und n anständiges radio gehört auch zu ner guten anlage.. qualität gibt nen guten ton.. also ruhig mal tiefer inne tasche greifen.

          hier ein kleines fallbeispiel dazu..

          mein bruder kauft sich n kenwoof radio.. 120euro.. er war sehr begeistert von dem teil in verbindung mit den serien lautsprechern aus seinem golf IV war er der meinung das würde richtig gut abgehen.. naja iwann nach nem halben jahr hab ich ihm mal spaßeshalber mein zenec ze192 eingebaut. dann hat er sein radio für schrott befunden! er sagt also die klangqualität is ja n riesen unterschied! da geb ich ihm recht, also du kannst auch mit markenware gute ergebnisse erzielen, nur darf es dann auch gerne mal teure markenware sein wenns besser werden soll er fannd das design scheiße von meinem zenec.. gab ich ihm auch kurzfrisstig recht, habe dann den monitor ausgefahren, da war das mit dem design auch wieder vom tisch xDD

          um deine frage endgültig zu beantworten, kiste, keine rolle!


          ich empfehle die Emphaser T3 Basskiste hab die selber gebraucht für nen 100er gekauft die ist echt gut mit Hifonics monoblock


          OhGottOhGottOhGott...

          ACR Jünger...

          WER BRANDLEY VERBAUT GEHÖRT VERHAUT sach ich nur.

          Mal ne Frage am Rande...das Zenc Radio klang besser als das Kenwood. Was hat das Zenec für einen Listenpreis?

          Ich habe bei einem Kunden ein Zenec rausgeschmissen, weil es klanglich unter aller Sau war und der radioemfang mit einem selbstgebauten Wäscheständer besser gewesen wär...dazu ist nach einem Jahr die Lautstärketaste einfach abgefallen und man konnte keine Schrift mehr auf den tasten lesen...

          Und zu Hifonics wurde hier auch schon genug gesagt...da staugt auch nicht wirklich was und bietet viel Schrott fürs Geld...da zahlt man echt den namen, den die sich in den 80ern und 90ern erarbeitet haben.

          Marco


          Hab doch gesagt , hab noch nen Rockford P3 rumstehen
          Wäre dann was vernünftiges


          DSC02086.JPG
          DSC02086.JPG
          DSC02172.JPG
          DSC02172.JPG

          Nun kauf schon endlich mal jemand den P3 vom bluerave,damit er den nich in jedem dritten Thread wieder anbieten muss!


          haha , Scherzkeks

          Er will doch was gescheites , also biete ich ihm was vernünftiges an


          Zitat:

          der radioemfang mit einem selbstgebauten Wäscheständer besser gewesen wär...


          *ROFL*
          ich muss mal bei dir ein praktikum machen marco - nicht wegen hifi, aber die sprüche


          polotreff.de
          #31 - 23.03.2009emphaser basskste aus den 90ern bassröhre oder bassbox emphaser bassrolle type-r bassbox vorteil bassrolle bassbox bassrolle oder box test bassrolle 30 cm basskiste für 70 euro besser bassbox oder bassrolle alpine type r vw polo 9n bassrolle bassrolle rockford fosgate bassbox oder bassrolle? bassbox oder röhre bassrolle euro bassrolle media markt unters hier zwischen bassrolle und bassbox empahser bassbox bassbox polo 7 bassbox von blaupunkt bei media markt
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen