vw teilemarkt

Motorumbau 1,4 auf 16V? Geht sowas?

Miguell
  • Themenstarter

Hey Leute,
also ich wollt ma fragen da ich nun länger nen Polo 6N (1,4 Liter 60PS) fahre und mir schon fast nen Corrado gekauft hätte^^ wollt ich einfach ma fragen, ob ich den 1,4 Liter Motor von mir auf nen 1,4 Liter 16V bekomme? Möchte jetzt keinen Audi 1,8T Motor einbauen, da ich keine 3000€ oder so einfach für nen Auto das 13 Jahre alt ist ausgeben möchte. Oder gibt es andere Varianten für wenig Geld(bis 1000&euro aus dem Motor noch was rauszuholen und was wird mich das kosten?

Mit freundlichen Grüßen Miguell



suche nutzen da steht wirklich einiges für umbauten,leistungsteigerung


Also einfach den Kopf vom 1,4 16V (101PS) auf den 1,4 8V (60PS) zu packen geht so einfach nicht. Wenn dann kannste auch direkt den ganzen Motor tauschen. Dann kommen noch Bremsen, Hauptbremszylinder, Getriebe, Steuergerät und diverse Kleinteile dazu. Dies dürfte Deinen Rahmen von 1000 Euro aber schnell sprengen.

Was Du machen könntest wäre das typische Saugertuning:
- Scharfe Nockenwelle
- Angepasstes Steuergerät (Chip)
- Fächerkrümmer
- Gruppe A Abgasanlage
- 200 Zellen Kat

Kommt halt drauf an ob es Dir das beim 60PS Motor wert ist.

Schau mal hier rein, dann weißt Du in welcher Größenordnung Du Dich bewegst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • zu deinem Link...
    sind die Preise mit oder ohne Einbau ?


    Ohne.

    Reine Material bzw. Teilepreise.


    Miguell
    • Themenstarter

    Puhh das ist ja erschreckend, dass sind ja höchstens 25 PS die ich mir für 1000€ leisten kann ... mhhh ne glaub dann lass ich das ganz und spar ich lieber weiter auf nen besseres auto vllt kommt ja der BlueSport dann hat sich das sowieso mit Polo^^ naja danke für die Information

    Mfg Miguell


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen