vw teilemarkt

kleppert beim Kaltstart

pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo !
Ich fahre einen POLO 6N der seit längerer Zeit schon beim kaltstart kleppert wie ein Käfer oder wie ein Traktor Wenn er warm wird verschwindet es fast komplett. Kennt jemand dieses Problem ?
Ein Bekannter meinte es seien die Hydrostössel. Kann das sein ? was würde der Spass kosten ?
oder : ist es schlimm fürs Auto wenn man nichts macht ?
Danke, Pierre.



Würde auch auf die Hydros tippen,

kommt drauf ob du das selber machen willst oder es eine Vertragswerkstatt macht


pierrotdu6
  • Themenstarter

also mit meinen 2 linken Händen, wäre die 2. Lösung besser.
Es kommt auch drauf an, ob das Problem nur die Ohren stört, oder ob es langfristig etwas beschädigt...



Auf Dauer natürlich nicht gut,

es gibt doch so viele Leute die das können da hilft man doch gerne unter freunden


Das Geklappere hört sich nicht zufällig so an, wie als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft? Weil ansonsten hätte ich auf den Zündverteiler getippt. Beim Kaltstart oder wenn sich Feuchtigkeit angesammelt hat kann sowas mal vorkommen.... Dann evlt mal mit die Kontakte säubern und Kontaktspray drauf machen.


pierrotdu6
  • Themenstarter

Verteilerkappe wurde vor paar Jahren erneuert. Wenn er auf 3 Zy. fahren würde hätte er weniger Kraft, oder ? dies ist nicht der Fall.

Was kann bei Hydrostössel denn kaputt gehen ?


polotreff.de
#7 - 13.03.2009kaltstartregler polo 6n1 diesel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen