vw teilemarkt

Tankt ihr Benzin oder Super

BL
  • Themenstarter

Ist es egal was man Tankt? Ich habe das Gefühl das mein Auto mit Benzin rauer fährt, kann aber auch Einbildung sein..



vpower racing xD


Also ich persöhnlich Tank E85, hab aber zuvor in allen meinen Autos immer nur Super gefahren.
Entweder es ist einbildung oder sie haben mit Super weniger verbraucht und sind ruhiger gelaufen.

gruß



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weis gibts da kein unterschied mehr.

    da der preis eh gleich is ists ja scheiss egal. von der tanke wo ich bin weis ich, dass die zwar benzin dastehen haben, es aber super ist

    und @sky ausser das es arsche teuer is bringt deinem motor das V power auch nix ausser das du wirtschaft ankurbelst durch die ganzen steuern , die da drauf sind


    Super

    meiner läuft auch besser mit Super, und er zieht besser


    gelöschtes Mitglied

      der g bekommt aral ultimate...
      und die ganzjahreshure super...


      also vllt auch nru einbildugn aber ich finde mit vpower fährt der besser...


      gelöschtes Mitglied

        das is keine einbildung, weil die verbrennung irgendwie sauberer ist...

        schau dir doch einfach mal den unterschied zwischen ultimate (oder auch v-power) zu super an... da wirste erkennen, das ultimate und das v-power viel klarer und sauberer ist...


        bei mir tut sich da nix ... im moment fahre ich normal ... da hört er sich kerniger an



        benzin gibbet schon fast ein jahr nicht mehr wenn ihr glaubt ihr tankt benzin nur weil es auf der tanksäule drauf steht liegt ihr falsch da ist super drinne habe letzte woche mit nen tanklastfahrer gesprochen der sagte das id den benzintanks auch nur noch super drinne ist und dieses ultimate oder v-power ist nur kundenverarschung


        gelöschtes Mitglied

          ist nicht kunden verarschung schon mal was von verschiedenen oktanzahlen gehört?


          das ist kundenverarschung ,dieses v-power bringt bei einem normalen motor gar nicht und wenn du mal in mein profil schauen würdest wüstest du das ich lkw.mechaniker bin und daraus ist zu schliessen das ich auch was von oktanzahlen kenne ,dieses v-power wird nur verkauft weil es rennsportklassen gibt die nur mit benzin fahren dürfen das es auch an normalen tankstellen gibt und daraufhin wurde dieses v-power auch an normalen tankstellen angeboten ,und leute die glaubenm das es was bei einen normalen motor was bringt haben keine ahnung


          Also ich glaub nicht das dass an denn Oktanzahlen liegt. Und das dass einer merkt ob er jetzt 98 oder 100 oktan Tankt. Kann ich nicht so ganz glauben. Ausser du hast einen Formel-1 wagen?!?!?!?

          Wir Tanken auch nur das wo Benzin drauf steht. Und wir müssen sagen wir kommen weiter mit dem Krafstoff wo Benzin drauf steht als mit dem wo Super drauf steht. Und das ist sicher keine einbildung. Weil ich das schwarz auf weis hab.


          was glaubt ihr eigendlich warum benzin und super das gleiche kostet ?!?!?!


          gelöschtes Mitglied

            hey,

            meinen g betanke ich mit v-power racing und den 45 ps polo mit
            normal- oder superkraftstoff.

            mfg.


            V-Power oder Ultimate, jenachdem an welche Tanke ich anrolle.
            Bei der JET würde es auch noch Super+ geben.


            Nachdem wie wild auf mich eingeredet wurde, tanke ich jetzt nur noch Super hab vorher immer Super Plus getankt, muss sagen danke an die Jungs die auf mich eingeredet haben, Super Plus bringt echt nix!


            BL
            • Themenstarter

            Also ist das keine Einbildung das er rauer ist? Ich meine echt das ich da einen Unterschied merke.


            Sorry, aber was ist das wieder für eine Frage?

            Tankt ihr Benzin oder Super?


            Kostet beides das gleiche nur eins ist besser...

            ...was wird man da wohl tanken?



            Zitat:

            muss sagen danke an die Jungs die auf mich eingeredet haben, Super Plus bringt echt nix!


            ...zumindest bei unseren Motoren nicht


            gelöschtes Mitglied

              ist einfach so wie SCHRICK-POLO das sagt bei UNSEREN motoren nichtmal beim GTI merkt man nen unterschied von super + zu V-power ausser nen leeren geldbeutel.
              super zu super + is schonwieder was anderes aber alles über super plus is nur abzocke die nix bringt
              aber wer in dem glauben gelassen werden will und genug kohle hat den lassen wir ma in dem glauben


              es ist ja wohl klar wenn ich was besseres fürs gleiche geld bekomme, dann
              tank ich natürlich des bessere.

              Außderdem bringt super mehr leistung wie benzin.
              Am allerbesten wäre ja wenn man super plus tankt aber des ist ja nochmal teurer.

              zum diesel ultimate (von aral) kann ich nur sagen das man dadurch weniger verbrauchen soll da der kraftstoff reiner sein soll. Außerdem sollen dadurch ablagerungen im motor vermieden werde bzw gelöst werden.

              achja ich tanke immer super da ja gleicher preis


              mfg bunser


              Also ich muss sagen das ich auch gehört habe das es Benzin nich mehr gibt und ehrlich gesagt kann ich es mir auch vorstellen wären ja blöd wenn sie das bessere für das gleiche Geld verkaufen was das schlechtere kostet!oder warum kostet es dann gleich viel?!?!?!


              gelöschtes Mitglied

                super Plus oder Ultimate 100 .-........


                Ich tanke das was mein Auto braucht:

                -Golf 4 1.8T bekommt Super (wenn er gechipt ist Super Plus)

                -Polo G40 Turbo bekommt Super Plus, weil er mit Super nicht läuft

                -Polo GT mit 3F Motor bekommt Super, weil er mit normal Benzin dank seiner hohen Verdichtung obenrum mit normal Benzin zu macht

                Selbst wenn mir 100 Leute sagen würden, dass es "normal" nicht mehr gibt würde ich dennoch IMMER Super verwenden, da es eh das gleiche kostet.

                Ich hab einmal mit meinem Polo Turbo V-Power getankt. Der hatte auf einmal gefühlte 20PS mehr


                Ich tanke normal Super+ und wenns mal zur Sache geht Ultimate.

                Das Geld für V-Power kann man sich sparen, hat in Tests schlechter abgeschnitten bei einigen Kriterien als Super+ von Total!


                Ich Tanke seit kurzer zeit auch Super!
                und meiner läuft dadurch definitiv ruhiger!
                und er zieht gut durch!

                Wie schon einige erwähnt haben kost es das gleiche!
                mach ich jetzt nur noch so


                Zitat:

                oder warum kostet es dann gleich viel?!?!?!


                Weilse es nach und nach erst abschaffen wollen Vllt lassen ses erstnoch anner Zapfsäule stehen, damit die alten Leute (oder auch Frauen) keine Panik bekommen, wieso es von heut auf morgen kein Normalbenzin mehr gibt

                Tanke übrigens Super


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Weilse es nach und nach erst abschaffen wollen


                  *mööööp* an den Tanken in Großstädten (Nürnberg, teileise Stuttgart,...)
                  gibts garkein "normal Benzin" mehr!

                  Zitat:
                  es ist ja wohl klar wenn ich was besseres fürs gleiche geld bekomme, dann
                  tank ich natürlich des bessere.

                  Außderdem bringt super mehr leistung wie benzin.


                  ich sach nur ! Mehr nich!

                  Und V-Power, etc bringt teilweise schon was....
                  klar, nich bei serienmotoren, aber bei hochgezüchteten,
                  die auf hohe Umdrehungen ausgelegt sind ists
                  besser für die Verbennung bemerkbar durch:
                  Ruhigeren Lauf. Nüx da mit "Höhere Reichweite"

                  Man kanns vergleichen mit:

                  man zünde mal n Schluck "Stroh 80" an (nich trinken
                  und dann danach mal n bisi Spiritus.
                  Na, was brennt besser!? Rüschtüüüüüsch, das Hochprozentigere!

                  Grüssle,
                  Raphi


                  Zitat:

                  man zünde mal n Schluck "Stroh 80" an (nich trinken
                  und dann danach mal n bisi Spiritus.
                  Na, was brennt besser!? Rüschtüüüüüsch, das Hochprozentigere!


                  Das kannste auch mit "normal" und V-Power machen. Dads V-Power gibt wesentlich größere Flammen welche auch länger bleiben. Das "normal" verbrennt recht schnell mit kleinen Flammen und viel schwarzer Rußentwicklung.

                  Wer weiß wie viele Leute nu gleich hergehen und das ausprobieren

                  *duckundweg*


                  gelöschtes Mitglied

                    ganz klar super läuft auf jeden fall besser !


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen