vw teilemarkt

Symbole im Tacho

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

gibs ne möglichkeit die symbole die beim einschalten der zündung kurz aufleuchten auszuschalten?
sodass sie garnicht angehen?

bitte nur hilfreiche antworten



und was soll das bringen? das is doch ne kontroll funktion..


einfach birne raus machen oder halt ganz rauslöten. das erste wird dein problem wohl lösen



MiZiO
  • Themenstarter

bei mir leuchtet das aitbagsymbol, und da ich bald ins ausland fahren muss und keinen ärger riskieren will, will ich die leuchte irgendwie dazu kriegen das sie nicht leuchtet


dann lass doch reparieren


iss zwar weniger hilfreich aber das hat mich grad an ne Firma errinnert bei der ich mal gearbeitet habe...

wenn dort ein Warnlicht anging wurde einfach ein Stück Tape drüber geklebt

iss aber warscheinlich nix für dich.

Aber wenn sie weghaben willst, brauchste doch nur die Pinbelegung vom Stecker und die Kabel trennen. oder die LED´s direkt abklemmen.


MiZiO
  • Themenstarter

Zitat:

Aber wenn sie weghaben willst, brauchste doch nur die Pinbelegung vom Stecker und die Kabel trennen


wenn du mir jetzt noch sagen könntest welche kabel das sind wär ich top zufrieden


Zitat:

dann lass doch reparieren


ist voll oft so^^ man fragt hier nach "A" oder "B" und jemand kommt und sagt "C"

ist doch kack egal. der mann wollte wissen wie man es aus bekommt^^


Zitat:

wenn du mir jetzt noch sagen könntest welche kabel das sind wär ich top zufrieden
das weiß ich leider auch nicht, hab leider keinen Stromlaufplan vom 6n, aber wird sich bestimmt noch einer finden hier.



MiZiO
  • Themenstarter

danke das mal jemand tacheles spricht


also die pinbelegung kann ich liefern

Pinbelegung - Tacho > BJ. 98


Pin 1: Zündung
Pin 2: Blinker rechts
Pin 3: Geschwindigkeit Ausgang
Pin 4: leer
Pin 5: Tankanzeige
Pin 6: Masse
Pin 7: Sensor-Masse
Pin 8: Kühlmitteltemperatur
Pin 9: Masse
Pin10:Öldruckschalter
Pin11:Motordrehzahl
Pin12:Generator D+
Pin13:leer
Pin14:Nebelschlussleuchte
Pin15:leer
Pin16:leer
Pin17:Fernlichtkontrolle
Pin18:Blinker links
Pin19:Sensor-Masse
Pin20:Beleuchtung
Pin21:Türkontakt
Pin22:Kühlmittelmangelanzeige
Pin23:Batterie +
Pin24:Masse
Pin25iagnose
Pin26:Standlicht rechts
Pin27:Standlicht links
Pin28:Geschwindigkeit Eingang
Pin29:Bremsenkontrolle
Pin30:S-Kontakt
Pin31:Gurtkontrolle
Pin32:leer


gelöschtes Mitglied

    also wenn du den tacho zerlegst siehst von hinten so,
    sagen wir mal, "Birnchen" nimmst einfach die,
    die hinter dem Airbagsymbol is raus und ruhe is....!
    Ausser du hast neue ZE, dann musst die LED rauslöten!

    Aber am einfachsten is:
    Zu VW Fehlerspeicher löschen!


    Ist bei der neuen ZE die Airbagwarnleuchte im Kombiinstrument?
    Ich dachte immer, die wäre bei allen 6Ns unterm Warnblinker- Schalter?

    Bin irgendwie verwirrt...

    Max


    Also ^^ ich weiß nur das der Airbag an aus Knopf unter dem Knopf für den Warnblinker ist.


    Hab das Airbag Symbol auch unterm Warnblinker ^^
    Hab auch das gleiche Prob, also das das Symbol dauerhaft leuchtet! Kann man das irgendwie überbrücken?
    So das es sogar beim TÜV nicht auffallen würde
    Start an -> nach Start Licht wieder aus, so wies normal sein sollte ^^


    MiZiO
    • Themenstarter

    zu VW zu fahren ist mir zu blöd, die haben weniger ahnung als ich traurig aber war.... ich weiß jetzt schon das wenn ich da hin fahre werden die mir ein ganz neues komplettes airbag system andrehen... hab ich schon paar mal da erlebt wo der fehler wirklich sehr klein war aber die ursache laut VW verdammt groß und teuer


    guck mal ob nich nur nen kabel nen wackler hat oder so. scheint öfters zu sein


    Zitat:

    Start an -> nach Start Licht wieder aus, so wies normal sein sollte ^^


    mach es einfach parallel zu einer anderen leuchte die nur beim start angeht
    und schon wirst du das problem nicht mehr haben.



    Und bei der neuen ZE ist die Airbagwarnleuchte in der Mitte des Tachos.
    Bei den Schaltern ist gar nichts mehr ausser die Schalter


    MiZiO
    • Themenstarter

    Zitat:

    mach es einfach parallel zu einer anderen leuchte die nur beim start angeht
    und schon wirst du das problem nicht mehr haben.


    das is ne geniale idee
    hammer geil danke für diese sehr hilfreiche antwort


    batterie 30 min abklemmen, warnleuchte leuchtet nicht mehr
    ausserdem is das kein aus an schalter sondern nur eine kontrollleuchte und beim 6n nich im tacho sondern unterm warnblinkschalter.
    kannst auch einfach den tachorahmen rausnehmen und den stecker vom der der airbagleuchte ziehen, wenn sie brennt wird eh was nich stimmen, aber wenn du sicherheit haben willst, geh in die werkstatt


    Zitat:

    ausserdem is das kein aus an schalter sondern nur eine kontrollleuchte und beim 6n nich im tacho sondern unterm warnblinkschalter.


    das wissen wir wohl auch das es kein schalter ist

    und Junge glaub doch mal jemanden. wenn ich sage neue ZE is der im Tacho dann ist der auch im Tacho und nicht bei den Schaltern.

    Und sie wollen doch nur das sie zur Kontrolle mit angeht. Wie es wohl auch vorgesehen ist. aber natürlich nicht so gefuscht


    ok alter ... omg ...

    hab ja auch nichts vom pfuschen gesagt, er soll am besten in die werkstatt gehen !


    du weiß aber schon das wenn die leuchtet, das das abs dann auch net geht?

    einfach ma die sensoren sauber machen hilft oft wunder


    sry falsch ausgedrückt

    ich meinte das es gefusche is wenn sie es parallel schalten würden wie ich es gesagt habe.


    aber wie du schon sagst werkstatt und gut


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen