vw teilemarkt

Scheibenwischer/Steuergerät!?

Lobesam
  • Themenstarter

Guten Abend zusammn,

ich habe folgendes Problem:

als ich den Scheibenwischer benutzt hab ging er erstmal schwer das erste , ich sag mal "anfangsstück" schwer hoch. Weiter hoch und wieder runter ging er ganz normal. Dann aber wieder hoch gings, wie schon das erste mal beschrieben so als ob der da irgendwo blockiert oder behindert wäre.

Nach ein paar mal ist dann die sicherung durch. hab auch mal gemessen, es liegt dann einfach ne zu hohe spannung an, die ja aber eig nicht normal ist, deswegen wollt ich das auch nicht einfach so überbrücken.

Bin dann zum Schrottplatz gefahrn und hab mir da nen neuen motor ausgbaut. Zuhause den wieder in den Polo rein, neue sicherung.... und wieder gings nur schwer und dann wieder durchgebrannt..

jetzt hat mein bruder da irgendwie dran rumgetüddelt, sodass zwar das intervall nicht mehr geht aber immerhin wischt er. das problem ist nur dass er nicht auf der nullstellung stehen bleibt sondern da wo er halt grade ist....

Ich hoffe jemand von Euch weiß , warum der Wischer sich dieses erste stück da immer so quält!? bin echt ratlos.

Achja und die Gewinde und so hab ich auch mal gut gefettet und so, daran kanns nicht liegen

Danke im Vorraus, ich hoffe mein Roman hat euch gefallen^^



vielleicht das wischergestänge fest oder haste das mit getauscht?


Lobesam
  • Themenstarter

getauscht hab ichs nicht aber geschmiert und so und jetzt ohne intervall geht es ja auch ohne probleme.... da arbeitet glaub ich die nullstellung gegen den wischer selber an, hab da mal sowas gelesen..aber woran liegt das?



sorry dann kann ich dir nicht weiter helfen weil ich hatte das noch nicht aber im intervall geht es echt un der motor ist auch neu?


Lobesam
  • Themenstarter

naja neu nicht aber aus nem anderen 2er ausgebaut, hab den aber mal so an ne batterie angeschlossen und der ging problemlos, der alte motor aber auch...


ja und der klemmt das müsste dann ein mnechanisches problem sein auser der hängt weil er kein strom mehr bekommt aber wenn es dir die sicherung raushaut ist as meistemns durch einen kurzschluss oder durch die schwergängigkeit zurückzuführen weil dann zieht der motor mehr strom und die sicherung haut es durch


Lobesam
  • Themenstarter

naja das sieht halt so aus als ob der sich immer quälen würde wenn er hoch geht,dieses kleine stückchen halt.
Ich hatte ja eher vermutet dass da die sogenannte nullstellung falsch ist und dann noch gegen den motor arbeitet oder so..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen