vw teilemarkt

Rost wie ma besten beseitigen?

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hi Leute,

der 6N meiner Schwester hat an den Radläufen, an der Tür und den Zierleisten Rostansätze (in etwa so wie auf dem Bild)...und ich würde gerne wissen, wie bekommt man die am besten weg? Was benötigt man alles dafür?

Danke.

Gruss



rost.jpg
rost.jpg

gelöschtes Mitglied

    abschleifen bis das metall wieder komplet blank ist , es düfen keinerlei "schwarze punkte" im blech übrig bleiben , sonst rostet es dort immer wieder weiter.alle materialien dafür bekommst du am besten unter
    www.korrosionsschutz-depot.de


    Entweder zum Lackierer gehen oder halt mit Rostumwandler+Grundierung+Lack selber machen.

    Weitere Infos findest du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Ali



  • Es gibt keinen Rostumwandler...


    Aber sicher, steht doch auf der Verpackung


    seit wann gibt es keinen?


    Seit wann gibt es die Oxydation? Etwa 30 Minuten später wurde die Rostumwandlungsindustrie eingestampft...

    Marco


    Zitat:

    Seit wann gibt es die Oxydation? Etwa 30 Minuten später wurde die Rostumwandlungsindustrie eingestampft...


    Und das soll jetzt WAS genau heißen,Marco?

    Dass es keine Mittelchen gibt,die den Rost chemisch umwandeln?

    Gruß, Tim


    genau. rostumwandler löst kein rostproblem auf dauer....
    beim abschleifen musst du sehr genau vorgehen, da kommt der rost schnell zurück.
    wenn du es richtig machen willst und es dauerhaft sein soll dann ist "sandstrahlen" die beste lösung.
    danach biste den rost dort für immer los



    Zitat:

    rostumwandler löst kein rostproblem auf dauer....


    Das würde ich so im Prinzip unterschreiben.
    Rostumwandler an sich erfüllen schon ihre Funltion,sie wandeln nämlich den Rost wieder in eine metallische Oberfläche um.
    Das Problem ist allerdings,dass die Mittel in der Regel nicht die komplette Rostschicht druchdringen können,somit immer noch nen gewisser Rest bleibt,den man oberflächlich nicht sieht und dann kommt es eben wieder durch.

    Bei Flugrost oder so,sollte das aber eigentlich hinhauen,mit dem Rostumwandler,wenn man anschließend nochmal drüber lackiert und dadurch verhindert,dass Luft/Feuchtigkeit an die Stelle kommt und das Ganze wieder anfängt,zu oxidieren.


    Das beste ist immer noch alles richtig abzuschleifen, bis keinerlei mehr da ist, je länger mans chleift desto besser, ruhig so großflächig, dass du sicher bist, das der Rost weg ist, danach ordentlich sauber machen und Rostschutz auftragen, trocknen lassen, paar mla grundieren, schöne dünne schichten, danach lacken und klarlack


    gelöschtes Mitglied

      das istn fall für den karosserieklempner bzw. lackierer.
      bei mir sah's so ähnlich aus. als ich fertig war, mit abschleifen, war das metall weg.


      Naja, wenn das metall weg war, dann war der Rost ja schon so weit vorgedrungen...

      ich würd auch erstmal fett schleifen, dann ordentlichen Rostschutz, dann Lack drauf (ganz wichtg!)...weil Rostschutz alleine keine geschlossenporige Oberfläche hat.

      Und nach dem Rostschutz nicht erstmal rumballern oder Autowaschen oder im Regen stehen lassen oder sonstwas...das zieht Wasser und dann ahst Du den Mist von vorher, nur grösser.

      Marco

      Marco


      polotreff.de
      #14 - 10.04.2009roststellen richtig beseitigen wie am besten rost roststellen beseitigen wie löst man rost am besten was löst am besten den rost mit was löst man am besten rost rostumwandler löst sich wie löst man rost? cache:gi7sgksx5owj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=rost+beseitigen polo 6n rost beheben was löst rost am besten wie löst man rost
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen