vw teilemarkt

Umbau von aav auf nz klappt nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe folgendes problem:
Ich hab mir einen nz motor gekauft und den komplett umgebaut (hatte vorher aav)
Ich hab den kabelbaum vom motor getauscht (mechanik ist soweit fertig) und habe jetzt festgestellt das mit kabel bzw. stecker fehlen und zwar der eine nemen der zündspule (der mit dem metallhalter).
Bei meinem aav lichtkabelbaum sind nur ein rotes und ein schwarzes kabel di dahin führen beim nz allerdings 3
Wenn ich das jetzt richtig sehe brauche ich also einen lichtkabelbaum vom nz motor...das wudert mich soch sehr denn ich habe hier nie etwas davon gelesen das ich den tauschen muss!
Naja ich hab den jetzt ersteinmal in die suche reingestellt...wenn jemand tipps hat oder sogar den kabelbaum bitte pn!
Dankeschön



Zitat:

(der mit dem metallhalter).


Das hat doch nur der 3f ?! Mein NZ hatte ne 2 POlige Zündspule mit TSZH Steuergerät unterm Motorsteuergerät.

Die mit den 3 Polen hat nur der 3 F, weil der ne andere Zündung hat, da das Steuergerät mit in der Zünsdpule sitzt. (Zündtransformator)

Siehst du ob die Stecker abgeklipst worden sind, oder hast du vielleicht den falschen Kabelbaum?


Oh gefährliches Halbwissen

Diesen Metallhalter hatte der NZ auch und im 2F hatte der NZ ne 6 polige Zündspule, alle anderen ne 3 polige.

@Tristan86c
Und deswegen hab ich dir letztens per PN geschrieben das es besser wäre wenn du den kompletten Motor- und Lichtkabelbaum wechselst dann musst du da nirgends was umpfriemlen, einfach einbaun und glücklich sein. Aber du wolltest ja nicht hören auf mich.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heißt nicht auf dich hören...ich dachte das geht auch anders!
Die 5polige zündspule hab ich ja mittlerweile auch schon nachgerüstet!
Jetzt fehlt halt noch der lichtkabelbaum!
Melde dich ma bitte wenn du den noch hast für mich!
thx


Zitat:

ich dachte das geht auch anders!




Zitat:
Die 5polige zündspule hab ich ja mittlerweile auch schon nachgerüstet!


wie hast du die denn angeschlossen?!

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab sie jetz halt nur an den motorkabelbaum angeschlossen...auto läuft nich weil mir der lichkabelbaum fehlt...


LIchtkabelbaum hat doch ncihts mit dem Motorlauf zu tun, oder?!

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also
Der kabelbaum der von sicherungskasten kommt (der rechte) da is irgendwie ein kabel dran was ein signal an den anlasser gibt...ka was die scheiße soll aber is so...also kläuft der motor auch nich


es gibt doch beide varianten im 2F einmal den 6 pol. Zündtrafo und den 3 pol. zündtrafo mit externen TSZH steuergerät, ofder ?

ich habe bei meinem Nz den 6 pol. zündtrafo, habe von aau auf nz umbebaut und lief danach sofort



mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denk mal denn hast du den nz aus dem alten polo...den mit den runden lampen
der hat n andern kabelbaum


Du brauchst auf jeden fall den anderen kabelbaum von den lampen auch!
Dann mußt du gucken ob der auch auf den lüfter passt sonst den auch wechseln!
Und bevor jetzt jemand sagt das ich keine ahnung hätte, ich habe auch umgebaut und die gleichen probleme gehabt!

Mfg


du hast recht bei mir passte der stecker vom lüfter nicht als ich umgebaut habe



mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa das mag sein aber da die signale die selben sind kann man auch einfach den alten stecker nehmen und den an den neuen kabelbaum stricken!
Alles kein problem!


ja kannste natürlich machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen