vw teilemarkt

Fahrwerk GT Cupline

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich hab ma ne Frage und zwar , wie sind die Fahrwerke von GT Cupline?
Stimmt die Tiefe bei Komplettfahrwerken 70/50mm?
Ist es Weich oder relativ Hart?
Bitte um antworten!
Gruß
Timo



gt cupline ist doch von ebay oder nicht? wenn ja spar das geld sonst kaufst du 2 mal da es brockelhart ist und nicht emphelenswert lieber noch bischen sparen

die tiefe stimmt am anfang wird sich aber noch setzen

mfg


vwpolo-g40
  • Themenstarter

ok und die Fahrwerke von FK?
sind die was?
MFG



da muss ich leider passen kenne mich nicht alzugut aus habe ein weitec drin und bin sehr zufriegen wie das mit kf aussieht weiß ich ned KW soll ned schlecht sein

aber da lass ich lieber die experten dran

mfg


Also zum cupline fahrwerk, ich selber fahre meins jetzt seid 1 1/2 jahren und ich muss sagen das ich recht zufrieden bin es ist nicht so knüppel hard wie man sagt also ich habe noch gute 3 cm frderweg und das mit dem setzen is richtig ich habe mir ein 60/40 geholt weil wir hier recht viele 30er zonen haben ins zeven und da ne freundin da schon recht probleme hatte mit ihren 70/50 von weitech aber nun muss ich auch schon stark aufpassen bei den blöden begrenzungs hügeln


hatte vorher auch eins von gt cupline ist echt küppel das ding aberich würde es nicht mehr kaufen hab nun ein mischfahrwerk drinne dämpfer supersport und weitec federn echt supi mittelhart und trotzem nicht schwamig.aber kannsta ja mal vielleicht den 6ngrün fragen der arbeitet bei m u m motorsport und macht echt gute preise.kann ich nur emfehlen.

gruß löchner


Also ich fahre 40er FK Federn mit Seriendämpfern und bin damit super zufrieden.


mein polo hat seit gut zwei jahren von pwertech die ferdern und habe seit dem auch die cup line dämpfer drin! kann nicht klagen! weitec und kw sind auch ganz gut! neue dämpfer verbaut!


vwpolo-g40
  • Themenstarter

Tut sich das GT cupline fahrwerk arg viel setzen?Gruß



Also meine Erfahrung mit GT Cupline und FK:

GT Cupline
Im Golf 4 TDi eingebaut, hat 2 Wochen gehalten, Dämpfer kaputt!
Mehr sag ich dazu nicht...
Bei manchen hält es... bei anderen wiederum nicht... ich vertrau da lieber auf was Namenhaftes.

FK
Hab ein 85/70 High-Tec gebraucht gekauft und bin damit gut 2Jahre gefahren, habs dann nem Kumpel verkauft der es wiederum 2Jahre gefahren ist.
Es hatte LOCKER 80TKM gelaufen und wurde jetzt wieder an wen weiterverkauft der es mit Spaß fährt.
In meinem Golf (erstes Auto, liegt 6Jahre zurück) hatte ich ebendfalls 40iger Federn verbaut und es hat einfach nur Spaß gemacht.

Man kann FK NICHT mit KW oder H&R vergleichen, aber es ist lang besser als GT-Cupline...

Ich hätte eigt. noch ein Fahrwerk von Koni zu verkaufen, hat sich aber kaum einer gemeldet und wenn wollten sie nur die Dämpfer haben so das ich auf den Federn sitzen bleibe...


Zitat:

Man kann FK NICHT mit KW oder H&R vergleichen, aber es ist lang besser als GT-Cupline...


Seh ich auch so


gelöschtes Mitglied

    mein 6N hat das neue gt cupline gewindefahrwerk bekommen. die haben eine neues entwickelt - made in germany - und das sieht man am material und fahrt sich echt klasse. natürlich ist es auch teurer als die schlechten importe aus dem raum asien.
    die von gt cupline haben echt was geändert an der qulität der produkte!
    habe das alte gewindefahrwerk von dennen ( hat ein freund noch im keller rum zuliegen ) mit meinem neuen verglichen. das ist ein unterschied wie tag und nacht - das gilt auch für FK - das hatte ich vorher drin für 1 jahr.
    ein fk zukaufen war für mich ein schlechte entscheidung nach der jetzigen erfahrung mit gt cupline.


    ach ... ich habe meins direkt bei denn bestellt unter gt-cupline.de !


    Dann will Ich hier auch mal ein wenig rumunken.

    Meiner Meinung nach ist ein Fahrwerk neben den Reifen die wichtigste Verbindung zur Straße und somit ein sehr wichtiges Bauteil. Und da sollte man statt auf "billig billig" eher auf Namhafte Qualität setzen.

    Hat sich von euch noch keiner gefragt warum die Seriendämpfer von VW meist teuerer sind als solche "billig Fahrwerke"?

    Hat sich keiner von euch gefragt warum diese "billig Fahrwerke" so billig sind?

    Wenn Fahrwerk dann nur von: H&R, WeiTec, Koni, KW oder Bilstein - sprich von bekannten und namhaften Herstellern mit Qualität.

    In diesem Sinne gute Fahrt.


    Hatte auch mal nen GT drin. Ich gebe dir nur einen Tip. Vergiss es, damit wirste net glücklich. Fahrkomfort is total für den Arsch, knüppelhart und wenn du pech hast ists hinten tiefer als vorne. Fahre nun ein Weitec und muss sagen, dass es ein mega Unterschied ist, Spar lieber ein wenig und kaufe dann was Ordentliches


    gelöschtes Mitglied

      ups..dann ist nur komisch warum die neuen GT Cupline Gewindefahrwerke aus der gleichen schmiede wie weitec und ap kommen und diese gehöhren ja bekanntlich zu KW. wie bereits geschrieben. ich meine das neue GT Cupline. ich habe ja das alte und das neue zum vergleichen gehabt. nicht wie fk u. supersport die für eine total überteuerten preis asien importe anbieten. aber soll jeder selber entscheiden....ich kann nicht klagen


      Ich hab an der HA Federn und Dämpfer von GT Cupline drin, es ist etwas hart aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Im Scirocco bin ich ein GT Cupline Komplettfahrwerk gefahern und war sehr zufrieden. Bei dem Preis kann man halt keine Fahreigenschaften wie mit KW erwarten...


      Für so leichte Fahrzeuge wie den Polo ist das GT Cupline eigentlich eine gute Wahl. Fahre es seit 2 Jahren, die Dämpfer sind noch wie neu (laut Stoßdämpfertest). Falls doch was kaputt geht, 2 Jahre Garantie!
      In nen Passat oder Mercedes würde ich jedoch ein gutes Markenfahrwerk nehmen, KW oder so

      Was ich nicht empfehlen kann ist Weitec, zu weich und gebrochene Federn sind keine Seltenheit.

      gesetzt hat sich das GT-Cupline kaum...hab ein 60/40


      gelöschtes Mitglied

        habe schon an zich 86c ´s und 6N´s GT Cupline dämpfer und federn verbaut. hatte noch nie probleme gehabt. weder beim einbau noch mit der qualität. das sind richitg gute fahrwerke - besonders der preis ! alles einwandfrei. hmmm, die gewindefahrwerk....da geht mir einer ab. einfach geil!


        also ich hab mir heute nen cupline fahrwerk 70/50 eingebaut...Irgendwie messe ich von boden bist unterk. radlauf fahrerseite ca 1,5 cm tiefer
        Müßen vorne über den dämpfern gummis drüber gestülpt werden oder is das nur bei originalen? Kann mir da jemand was zu sagen?


        Ansonsten läßt es sich echt gut fahren Fragt sich nur wie lang


        also ich habe seit knapp 2jahren ein gt cupline 70/50 un bin sehr zufrieden kein problem mit den dämpfern nix.nur ein 80/60 kann ich net empfehlen außer ihr habt extrem gute straßen da das 70/50 schon sehr tief ist.also ich fahr mit 195/45r14 un querlenkerstr. un es ist sehr knapp.bin sonst voll zufrieden.mfg


        polotreff.de
        #21 - 01.09.2009 einbau gt cupline gewindefahrwerk gt cupline fahrwerk hart polo gt cupline gewindefahrwerk erfahrung gt cupline federn nummer polo 6n gt cupline hart fahrwerk eintragen pobleme cup line gt cupline erfahrung hart? polo 6n gt cupline gt cupline gewindefahrwerk erfahrung golf iv golf 1 gt cupline gt cupline gewindefahrwerk motorsport fahrwerk polo 1-2 gt cupline stossdämpfer und fk federn im polo 6n funktioniert das??? gt cupline dämpfer + fk federn wie sind gt-cupline fahrwerke 2010 gt cupline dämpfer +fk federn gt cupline gewindefahrwerk einbauen gt cupline fahrwerk polo 6n gt cupline gewinde polo 6n golf iii fahrwerk 70/50mm
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen