vw teilemarkt

Umbau auf 16v Hinterachse

gelbe Gefahr
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe schon die ganzen Themen zwecks Polo 6n 16v Hinterachse durch gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Undzwar habe ich eine komplette GTI Hinterachse daliegen mit Handbremsseilen und den Sensoren für`s ABS. Den GTi Hauptbremszylinder habe ich auch. Nun meine Frage. Ich würde die Hinterachse gerne tauschen, aber ich wollte wissen, ob ich vorne die Original Bremse drin lassen kann.
Sie hat 239mm und ist innenbelüftet.

Ich habe mal gehört, dass man vorne dann eine größere Bremse verbauen muss, weil sonst die Hinterachse zuviel Bremsen würde oder so, da ja der GTi vorne 256mm hat und ich nicht.

Oder kann ich einfach HA und Hauptbremszylinder wechseln und fertig?

Danke im vorraus



Also ich hab vorab auch schonmal auf Scheibe hinten umgebaut. Also ich muss sagen fahren geht es, aber auch nur sehr knapp. Beim Bremsentest haben die hinterräder nur sehr wenig später als die vorderen blockiert. Wenn man zb in Kurven ein wenig zu zügig unterwegs ist und sich doch noch überlegt bremsen zu müssen sollte man das mit vorsicht geniessen, denn wenn man richtig drauflatscht macht sich das Heck selbstständig...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen