vw teilemarkt

Heckklappe

vita
  • Themenstarter

Ein freundliches Hallo an alle Forumsteilnehmer,

ich bin für meinen Polo GT 86C 2F Bauj. 1994 auf der Suche nach einer
gebrauchten Heckklappe (natürlich ohne Rostschäden von innen nach
aussen).

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, oder noch besser, jemand
hat noch eine Heckklappe und würde sie mir verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im voraus

Vita



Coupe oder Steilheck?


schrott hilft immer! dort sind mehr als genug heckklappen. maximal 20 euro wirst du dort dafür ausgeben!

eigenen kabelbaum wieder einziehen (hab ich bei mir auch gemacht) oder vohandenen am übergang zusammenlöten oder knibbern.



vita
  • Themenstarter

zu Antwort 1: Steilheck

zu Antwort 2: Schrott hilft eben nicht immer!
Entweder ist keine Heckklappe vorhanden,
oder wenn, dann sind die Heckklappen wirklich Schrott.
Habe mein PLZ-Gebiet 45... wirklich weiträumig abgegrast.


wofür brauchst du denn ne heckklappe wenn man fragen darf? ich mein wenns iwie gecleant werden soll, isset doch egal ob rost dran ist, denn: schweißen verzinnen spachteln und lackieren musst du ja sowieso. dann kannste auch eine nehmen die rost hat.

da wäre es auch nit schlimm wenn du sie beim cleanen versaust


vita
  • Themenstarter

Ich benötige die Heckklappe lediglich zum Austausch,
da die alte Heckklappe durch Undichtigkeit an der Scheiben-
klebung am unteren Rand restlos von innen nach aussen
verrostet ist.
Eine Reparatur lohnt sich wirklich nicht.
Ansonsten ist mein Polo GT in einem Top-Zustand.


bin mir nun nicht ganz sicher, aber ist die heckscheibe beim steilheck nicht mit ner dichtung eingebaut?

aber mit ner steilheckklappe kann ich sowieso nicht dienen.. ebay?


Habe noch eine vom Sthk da, ist grün metallic und kommt aus einem 94er Style.


Zitat:

bin mir nun nicht ganz sicher, aber ist die heckscheibe beim steilheck nicht mit ner dichtung eingebaut?


Die Heckscheibe ist beim 2er STH mit Gummidichtung.
Beim 2F ist sie geklebt!



31785 Hameln ist wie weit von dir weg?


ich sach ja, bin mir nicht ganz sicher obs so ist, wusste nicht das sie beim facelift sth geklebt ist ich fahr schließlich auch nur coupè :P


polotreff.de
#12 - 18.03.2009kabelbaum heckklappe polo 6kv reparatur kabel heckklappe polo polo gt clean heckklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen