Hallo ,habe mal ne Frage Kann man sich durch eine Querlenkerstrebe wenn man auf sie aufsetzt den Sturz beeinflussen,sprich verstellen?
Weil ich stelle mir es vor ,weil Metall verbiegt ja,und die Die Führungen der Querlenkeraufnahmen geben dann rein Theoretisch nach oder?
Hal´t wegen dem extremen Blanken reifen inner Innenseite..
Gestern,habe ich meine Alus druff gemacht mit neuen Dunlop und ,musste feststellen das er sich mit 2-3 Fingern Lenken Lies! also total einfach und das Gefühl habe das der Reifen auf der Innenseite Packt!und dadurch sich auch schnell abfährt!
Bitte um Ratschläge oder Antworten
Lg und schönen Abend
polo_dan
wenn sich die reifen innen abfahren, hast du negativen sturz.
und das ist bei tiefen polos immer so...
salzmanndomlager oder exentrische querlenkerlager zur sturzeinstellung kaufen, und einstellenn...
meiner ist bloss 40mm deswegen ja..
Also wenn der Radsturz so stark wäre das du nur auf der Innenseite des Reifens fahren würdest sollte man das deutlich sehen.
Das man bei höherem Negativen Radsturz einseitigen Reifenverschleiß hat is völlig normal.
hmm, mal ne frage:
wieviel druck fährst du auf den reifen?
auf Winterreifen 155/70R13 mit 1,9-2,0 Bar-hinten das Selbe
auf den 175/50R13 auf alle 4 mit 2,2 Bar
Mal als Randinfo:
Der Polo hat IMMER eine negative Grundeinstelung des Radsturzes.
Bei änderung des Fahrwerkes z.B. durch änderung der Dämpfern, Federn etc. Muss das Fahrwerk auf einem Achskinetischen Prfstand neu ausgerichtet werden -> Hast du das nach Fahrwerksmontage gemacht?
Falls nicht könnte hier der Fehler liegen.
Ich habe 35mm H&R Federn eingebaut und vermessen lassen..alles In Ordnung bloss was mit stutzig mach die innenseite ist auf jeder seite sach ich mal gute 2 cm abgefahren....
HAst du Domstreben drin?
Falls ja -> Hier wird bekanntlich ja die Neigungsfähigkeit des Fahrzeuges minimiert. Je nachdem wie du die Streben ausgerichtet hast, bzw. welche du verbaut hast, nutzt sich das Kurveninnere Rad an der Innenseite bei scharfer Fahrweise mehr ab, als normal.
Wenn du also "Sportlich" fährst und Vorne Domstrebe(n) verbaut hast, wäre das dann am plausibelsten (Vorrausgesetzt die Spur stimmt immernoch)
Grüße
Also es sind eine Dom Und Querlenlerstrebe verbaut aus Stahl verbaut
SPortlich Fahren eher weniger wegen Kleinem Kind und <keule
So war heute meine Spur messen lassen..
Hier ist der Wisch von der Messung..
Ist der Wert OK? Kapiere den ganzen Kram nit so...
Lg Dan
Das was rot ist, ist ausserhalbe der toleranz
Grüße
Zitat:
Das was rot ist, ist ausserhalbe der toleranz
Den Sturz kannst beim Originalfahrwekr beim Polo nicht einstellen, nur die Spur.
HInten stimmt der Sturz nicht, vorne scheints ok zi sein.
Die Einzelspur ist ausserhalb der Toleranz, das is das was fisst.
Leider kannst die mit der Original Lenkstange nicht einstellen.
Beim Polo geht nur die Gesamtspur.
Allerdings fehlen auf dem Blatt einige Sachen z.B. der Nachlauf / Vorlauf
das ist das eingiste was die mir gaben mehr steht nit druff...kann man den fehler nit beheben? Querlenkerstrebe neu einbauen oder so?
Dann war die Messerei ja was für n Arsch wenn die scheisse weiter geht. :( :( :( Bin echt drauf und dran den polo Zu verhökern..
Zitat:
Leider kannst die mit der Original Lenkstange nicht einstellen
Ich weiß nciht obs swas in Verbindung mit nem Standard Sportfahrwekr gibt. Aber bei "richtigen" Sportfahrwerke mit doppelten Federn, kannst dur solche Lenkstangen einbauen.
Theoretisch könntest das auch selber machen.
Wüird aber probleme mit dem Tüv geben, deshalb vorher abklären und fragen wie der das haben will.
Grüße
na wenn du den abgeben willst sage mal bescheid . sieht zwar schon etwas fertig aus aber kann man bestimmt noch was von gebrauchen.was haste denn für eine preisvorstellung ?
haste den schon tiefer gelegt? steht ja noch geil hoch ! kann ich dann über meine felder mit fahren ohne was zu beschädigen .aber schicke räder sind das ! haste die selber gestrichen ? mfg Sepp .kannst dich ja mal melden ,wohne ganz in deiner nähe .
Was solln der Doppelpost jetzt?
Wer hat denn was von verkaufen gesagt?
Was bist du denn für einer?!
Also das einzige was bei dir maßgeblich ist wäre der untere Teil der Achsvermessung...
Hinterachse kann man beim Polo sowieso nicht einstellen...
Es ist erkennbar das deine Sturzwerte in der Ausgangsvermessung ziemlich gleich sind....somit könntest du evtl an Salzmann Domlager überlegen um das wieder hin zu biegen....
über 1 Grad negativsturz ist nämlich eigentlich schon recht krass....aber trotzdem noch sehr gut fahrbar....abgesehen vom Reifenverschleiß
joa morgen zusammen,joa bei mir liegt der Reifenverschleiss hauptsächlich am Negativsturz. Mit nem Salzi Lager?,Mhhh meinst du dadruch das der Sturz etwas Positiver wird?Oder allgemein ein Neues Sportdomlager verbauen?Sind noch die ersten..
Weil das ist echt schon komisch..Habe das auto nur 40mm tiefer deswegen!
@Polo_sepp was für Komiker bissen du? Wer hat denn gesagt das ich mein Auto verkaufe?
Nee die Felgen sind nicht gestrichen,die habe ich getöpfert und dann mit alufolie beklebt! Bist bestimmt auch einer,ich hab das und das gemacht,aber selbst zu blöd ne schraube zu lösen!
Blöde Bemerkungen kannst in deiner Turngruppe machen...
um den einseitigen reifenverschleis aufgrund von zu hohem negativ rad sturzes auszugleichen wird häufig die vorspur auf tolleranz ende bzw leiht über das toleranz ende erhöht fahre ich selbst auch so solltest du mal mit dem der dein auto vermisst besprechen weil minus und plus ergibt ja wieder null
Die Vorspur ist beim POlo nicht einstellbarl,
Du könntest Stabilager aus Kunststoff vebruaen, die ziehen die Vorspur n bischen.
Aber das sind alles fixwerte, du kannst da nix einstellen. Wenn die Stabilager es nicht so hinbekommen wie du das rbauchst, bringts ach nichts.
Einfach mal so Domlager zu verbauen (meinst du egentlich einstellbare) bringt auch nicht viel. Ausser du verbaust welche zu einstellen.
So, machst du das alles, kannst du zwar die Spur teilweise einstellen, bist aber siviel Geld los, dass du dir n neues Fahrwekr und neue Querlenker kaufen kannst. Vielleicht noch ne neue SPurstange und fertig is die Sache.
Dann stimmen auch die Werte wieder.
Grüße
du hattest geschrieben das du die schnauze voll hast mit dem polo !da hatte ich gedacht das du ihn verkaufen willst . Sorry . bin aber weder beleidigend noch ausfallend geworden .so wie du ! finde ich nicht ok . hätte da noch einige teile für dich gehabt ,weil ich ja ganz in deiner nähe wohne. hatte gedacht das wir mal zusammen schrauben können in meiner scheune ,mit bühne , aber wenn das so aufgefaßt wird bin ich wohl hier fehl am platz. . schade! wiedersehen. PS. hattest mich schon mal gesehen ! G40!
Zitat:
Ich habe 35mm H&R Federn eingebaut und vermessen lassen..alles In Ordnung bloss was mit stutzig mach die innenseite ist auf jeder seite sach ich mal gute 2 cm abgefahren....
Naja gut, scheinbar hat ers ja doch nicht vermessen lassen.
Weil auf dem Messprotokoll ist ja mehr als die Hälfte der Werte ausserhalb der Toleranz, während ja im ersten Post noch alles in Ordnung war
Aber dass das Fahrwerk nicht in Ordnung ist, ist ja jetzt geklärt.
Wie gesagt, beim Polo kannst du nur die Gesamtsour einstellen - mehr nicht.
Ich war am Dienstag meine Spur vermessen und einstellen Lassen! Hatte um 14.00 Uhr deswegen ein Termin gehabt!
Die Juppis sagten selber der wert ist in Ordnung aber rot ist für mich nicht in Ordnung!
Und was machst du jetzt, schonwas überlegt?
Grüße
:( Ich habe keine Ahn ung Alzi!?!?
Wie gesagt andere Lager!?
Oder wie Kollege hier sagte,Langlöcher machen für die querlenker damit die mehr nach innen kommen...
Keinen Plan. :(