vw teilemarkt

Erfahrungen G40 RS3 Drosselklappe

Moe
  • Themenstarter

Hallo, ich will meine G40 Drosselklappe auf RS3 umbauen lassen.

Habt ihr Erfahrungen mit PS-Motorentechnik.de die machen das für 100€. Bei SGT kostetes 139€, hab es auch schonmal für 149€ gesehen. Oder könnt ihr mir noch jemand anderes empfehlen?


MfG Moe



Hey,

hast da mehr Infos drüber?

Was wird da genau gemacht?


Grüße


Moe
  • Themenstarter

hier mal die von PS:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • es steht bei allen der selbe Text...
    * Gehäuse größtmöglich aufgespindelt auf ca. 49 mm
    * geänderter Volllastschalter
    * Oberteil angepasst und Strömungsgünstig bearbeitet
    * wesentlich besseres Ansprechverhalten
    * Mehrleistung
    * im Austausch

    Es wundert mich nur das diese 40€ günstiger ist... deswegen wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit der Firma hat.



  • genau das is wieder so ne Sache...

    Da steht gehäuse aufgespindelt...aber nirgends was von ner neuen Steuerklappe.

    Was bringt ein "offenes" Gehäuse, wenn der engste PUnkt gleich belibt?

    Die KLappe kannst ohne neue Steuerklappe ja nciht wirklich größer machen. Wenn dann müssen die Aufspindekn UND ne neue Steuerklappe (auch größer) verbauen.

    Ich hab aber noch keien Firma gefunden die die Klapen auch größer machen, bzw. neue drehen.


    Grüße


    Moe
    • Themenstarter

    Hmm, habe heute morgen mit PS telefoniert. Er sagte mir, die größere Klappe ist natürlich mit dabei, also komplett einbaufertig. Also können die damit nicht nur das Aufspindeln meinen, oder was meinst du?


    Ja WENN das wirklich so ist, ists ja gut.

    Geb mir mal bitte bescheid fals es tatsächlich si ist, hätte dann auch Interesse.

    Grüße


    Moe
    • Themenstarter

    Also wärst du jetzt nicht weiter skeptisch wegen den günstigeren Preis?


    Naja 100€ is nicht gerade günstig, dafpr dass er die KLappe mal Kurz inne Drehmaschine einsoannt und aufspindekt.

    Die neue Klappe zu machen dauert auch nicht lange..


    Probiers einfach mal. Du hast ja GArantie auf die Arbeit.

    Grüße


    Moe
    • Themenstarter

    Gut, Danke schonmal für deine Meinung.


    Werde dann berichten wie es ausgegangen ist



    Ja bitte!

    Wenn da wirklcih ne andere KLappe dabei ist, werde ich da auch mal anfragen ob der 3F Klappen macht.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      wie Alzheimer schon geschrieben hat, die meißten firmen spindeln nur bis zur klappe von beiden seiten auf, aber dort wo die klappe an sich sitzt, bleibt das originalmaß, nur die übergänge vom gespindelten werden "weicher" gemacht...

      Zitat:


      Ich hab aber noch keien Firma gefunden die die Klapen auch größer machen, bzw. neue drehen.

      das problem hatte ich ja auch, daher hab ich alles mit nem kollegen (feinmechaniker) selbst gemacht...


      geb echt mal bescheid, ob die wirklich ne andere klappe verbaut haben, das interessiert mich auch brennend...


      @Alzheimer: man spindelt die DK auf einer Fräsmasschine auf Und ne klappe zu drehen durfte auch kein problem sein.
      Das könnte ich und bin Azubi

      MfG Flo


      Moe
      • Themenstarter

      So, hab da nochmal angerufen! Jetzt hieß es wird von oben und unten aufgespindelt und die serien Klappe wird bearbeitet, d.h. es werden die Keile entfernt.

      Ist also doch so wie ihr vermutet habt.


      Zitat:

      @Alzheimer: man spindelt die DK auf einer Fräsmasschine auf


      Das kann man auf ner Drehmaschine aber auch machen.
      Ich hab ne aufgespindelte DK mit 50er Klappe verbaut, gabs damals öfters mal bei Ebay, aber der jenige macht das glaub ich immer noch.


      Finger weg von SGT Motorsport!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Finger weg von SGT Motorsport!


        begründung ?


        Ich werde hier niemanden schlecht reden oder sonst was. Aber in paar anderen Foren gab es zu der Firma Beiträge da fällt einem nichts mehr ein.

        Wenn euch euer Geld lieb ist, lasst ihr da nichts machen.


        Moe
        • Themenstarter

        So habe jetzt jemanden gefunden der die auf 50mm mit Klappe aufspindelt.

        Denke mal das wird auch der Herr sein den Polo 1,3T meint. Heißt der zufällig H. Dorsch?


        Ja genau der Herbert ist´s


        Was zahlstnm dafür, kannst mir dam mal Infos per PN geben?

        Ich brauch unbedingt so ne Klaoppe, ohne Keile und mit Gehrung.

        Grüße


        Der LInk geht nicht. Hast da ne Artikelnummer?

        Grüße


        jop


        Moe
        • Themenstarter

        So habe meine DK bei Herrn Dorsch bearbeiten lassen - Drosselklappenteil auf 50mm aufgespindelt, 50mm Drosselkappe und DK Oberteil angepasst.
        Habe sie am 17. abgeschickt und heute (20.) wieder bekommen. Bin mit der Arbeit ganz zufrieden, einziges Manko: da es ein Austauschteil ist habe ich ein DK bekommen die von außen nicht mehr ganz so schick ist wie meine alte, aber das lässt sich ja auch noch beheben


        50mm Drosselklappe_0
        50mm Drosselklappe_0
        50mm Drosselklappe_0
        50mm Drosselklappe_0

        Vieleicht könnt ihr mir auch mal weiterhelfen? Hab auch ne bearbeitete DK nur hab ich probleme mit meinem Leerlauf. Starten tut er wunderbar nur sobald ichs Gas a bissel antipp geht die Drehzahl sofort hoch auf 3000,4000,5000 und nicht mehr runter bis ich dann ausschalt.
        Hab schon viel über diese Keile gelesen, nur weiß ich nicht mal mehr wie so ne Originale DK aussieht. Wär hat mal ein Bild davon? Weil meine sieht a bissel komisch aus und ich glaub des liegt daran mit der hohen Drehzahl.

        Hier mal ein Bild


        Andys Bilder 001.JPG
        Andys Bilder 001.JPG

        Hast du die so verbaut mit den Löchern drin? Kein Wunder, wenn die keile rausgenommen werden sollten die Löcher schon wieder verschloßen werden.


        Wie gesagt ich lies die vor gut 4 Jahren machen und dacher hab ich keinen Plan mehr wie ne Originale aussieht und was ich da grad drinne hab. Bitte ein Bild :(


        So sieht ne originale aus.


        IMG00004.JPG
        IMG00004.JPG

        Aha und was oder wo sind da jez die Keile? Was hab dann ich für nen scheiß drinne?


        polotreff.de
        #31 - 22.03.2010drosselklappe 55mm g40 rs3 http://www.polotreff.de/forum/t/158045 drosselklappe spindeln polo g40 drosselklappe aufspindeln polo rs3
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen