vw teilemarkt

Motor geht manchmal aus!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey hey

vielleicht hat von euch jemand mal das selbe Problem gehabt oder weis Rat.

Ich hab das Problem das wenn ich wo an eine Ampel, Kreuzung oder wo auch immer anhalten muss und auskuppeln muss, dann geht mir ab und zu der Motor aus. Kann sein manchmal geht nur leicht das Batterielämpchen an und er fängt sich wieder, aber oft geht er auch einfach aus.
Sonst läuft der Motor gut, hat auch kein zu schwaches Standgas und gar nix. Verstehs irgendwie net ganz, kann es auch an der Batterie liegen?

Also wenn er läuft hab ich laut Volt Anzeige 14 Volt wenn ich dann noch das Licht einschalte geht er auf so knappe 13,5 Volt zurück.

Bin über jeden Rat dankbar!

Gruß Marcel



Ich könnte mir vorstellen das es die lichtmaschine is das die vieleicht nicht mehr richtig arbeiten,das gleiche proplem hatte mein bruder auch.
wir haben sie bei bosch über prüfen lassen,und siehe da sie war kaputt.

Vieleicht hilft es dir ja weiter


Zitat:

hat auch kein zu schwaches Standgas


Wieso geht er dann im Stand aus O.o ?

Hast mal geschaut ob ale Unterdruckschläuche dran sind? Hörht sich nach nem Unterdruckproblem an.

Seit wann hast das Problem? Velleicht hat sich auch die Standas / CO-Schraube verdreht.

Grüße



Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

naja gut lichtmaschine ich weis net kann die in dem sinne kaputt sein das sie konstant 14 volt leistet und dann plötzlich ab und an mal nen einbruch hat?

Also Standgas ist bei fast 1000umin wenn er so im Stand läuft, also mit Sicherheit nicht zu niedrig. Und den CO Poti hab ich letztes jahr einstellen lassen und da verstellt sich eigentlich nichts von alleine, sonst läuft er ja wie gesagt super.

Wegen den unterdruckschläuche muss ich mal schaun aber soviel macht das doch auch nicht aus?


Zitat:

ch hab das Problem das wenn ich wo an eine Ampel, Kreuzung oder wo auch immer anhalten muss und auskuppeln muss, dann geht mir ab und zu der Motor aus


Zitat:
hat auch kein zu schwaches Standgas


Das meine ich.

Du sagst in einem Satz der geht imer aus wenn du anhälst (also im Standgas bist) und im nderen genau das Gegenteil.

Ich tippe dennoch auf Unterdruckproblem.
Wenn du am Standgas und am CO nix verstellt hast, kanns nur schwer was anderes sein.

Grüße


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

ja ne wenn er im stand läuft ist ja was anderes wie wenn ich an ne ampel fahr und auskupple , weil da sackt wohl dann die drehzahl zu derb ab oder so

ich schau mal wegen der unterdruckgeschichte danke


meine schwester hat das selbe problem bei ihrem fiesta.. aber da kenn ich kein bisschen von ^^


mein Kleiner hatte das auch. Vor allem wenn er lange Zeit bei Nässe gestanden hatte, war jede Ampel auf den ersten 5km Riskogebiet!

Letzendlich war´s die Zündspule! Jetzt läuft er wieder zuverlässig!


gelöschtes Mitglied

    Ich glaub beim ihm fängt der sich nicht im Standgas . Das heisst wenn er schlagartig von Belastung runter kommt ( also fahren und Kupplung treten bis Standgas erreicht ist ) Fallen die ja ganz kurz bis 600 oder / mehr weniger ab aber fangen sich sofort wieder bei 900 / 1000 oder so .

    Ich komm nicht drauf wie das Ding heisst ,sitzt auf jeden Fall an der Drosselklappe mit drann . Leerlaufschalter oder so? ?



    AN der DK sitzt ein Volllastschalter. Aer das auch nur beim NZ.

    Ansonsten ist deer Leerlauf Bypass geregelt.

    Vieiieicht hat der Zusatzluftschieber einen weg.

    Grüße


    Oder vielleicht einfach mal am vergaser die obere klappe reinigen....( sorry...wie se genau heißt weiß ich nicht...regelt auf jeden fall das standgas) hat bei mir auch geholfen.

    War mit den jahren etwas schwerfällig geworden...wd40 wirkte da wunder.

    LG


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    ah ok danke werd ich auf jedenfall mal versuchen!

    ich test mal ne andere drosselklappe komplett hab da noch eine.

    gruß Marcel


    ich hatte das selbe problem vor kurzer zeit! also ich tipp auf falschluft, wie hier schon die rede von war! überprüf die unterdruckschleuche und werf mal n genaueren blick auf den vergaserflansch (welcher es bei mir war) und wenn falschluft nicht schuld ist, dann wohl der hallgeber! naja bei mir war es eine ganz verrückte sache, hat falschluftgezogen und dazu hatte der hallgeber noch n schlag weg! war alles beides zugleich, haben ne weile gesucht bis wir das problem behoben hatten XD

    viel glück! ich denke das es das vermutlich schon war


    hi .... also ich würde auch darauf tippen das er falsch luft zieht .... wie gesagt mal den vagaserflansch genau unter die lupe nehmen .... oder vllt. kann es ja auch sein das die dichtung vom ansaugstuzen fertig ist ?! ....

    lg


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    danke für die antworten!

    @ Nachtmahr

    Also die Unterdruckschläuche hab ich schon geschaut passt soweit alles!
    Was genau ist der Vergaserflansch, die Drosselklappe?
    Und der Hallgeber, ist doch das teil im oder am Zündverteiler oder? Weil bei VW kostet das ding ja ein vermögen bis 150euro rum oder so kann das sein?

    @ T4nk

    meinst du die Ansaugstutzendichtung die Dichtung wo zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe ist, die grüne?

    Danke schonmal!


    Zitat:

    Und der Hallgeber, ist doch das teil im oder am Zündverteiler oder? Weil bei VW kostet das ding ja ein vermögen bis 150euro rum oder so kann das sein?


    sogar bis 190 €.. aber da gabs so ein unterschied vom baujahr bei den älteren konnte man den hallgeber seperat wechseln beim neueren musste man alles wechseln.. weiß aber nix genaues ich musste jedenfalls damals 190€ dafür bezahlen


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    boa das ist schon heftig :-(
    nur zum schaun obs der ist ist mir das recht teuer

    ja laut etka gibts verschiedene nur welchen muss ich da nehmen für den PY?
    Da gibts für Zündverteiler 1,3,4 oder für den Zündverteiler 2


    Hey....

    ich habe das gleiche Problem an meinen Golf 2. Wenn ich früh zur Arbeit fahre und ich die ersten 10 min unterwegs bin, geht er auch an fast jeder Ampel aus bzw. sobald ich die Kupplung trete. Weiß leider auch nicht woran es liegt, denn er fährt sonst super....auch ohne sonstige Standgasprobleme.

    LG Nici


    Hatte das Problem an einem Omega ! Ich hab damals die Unterdruckschläuche getauscht weil die wahren damals total weich.
    Also wen sie sich zusammendrücken lassen tauschen!
    Und die Drosselklappe reinigen und eventuel die dichtungen tauchen wenn man schon dabei ist!
    Achso die Anschlüsse der Unterdruckschläuche prüfen, ob die Frei sind!
    Kenne mich beim Polo noch nicht so gut aus.Aber beim Omega ging ein Unterdruckschlauch an eine Hohlschraube bei der Ansaugbrücke und die musste man aufbohren!
    Nachdem ich das gemacht hatte ging der nichtmehr an der Ampel aus!

    Ich hoffe das Hilft etwas!


    beim polo würd ich eher darauf schauen ob die unterdruckschläuche "ausgehärtet" sind.

    Mein 88er Coupe´ hatte das nämlich...die wären nur noch steinhart und dementsprechend ziehen die "falschluft" an sämtlichen nippeln...

    Die würde ich auf jeden fall tauschen...sind nicht teuer.

    Meinen vorrednern muss ich mich auch anschließen in punkto Vergserflansch bzw. die dichtungen...ist halt ne polo krankheit.

    lg


    genau, mala schläuche wechseln und mal ne run de fahren und wenns nicht besser ist, dann mal den vergaserflansch unter die lupe nehmen! ich denke, damit wars das, wie gesagt, bei mir wars der scheiß vergaserflansch.....viel glück und erfolg!


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    ja und was versteht ihr denn nun unter dem vergaserflansch sorry das ichs net check


    sry das ich mich ers jez wida melde .... also ich meine die dichtung der ansaugbrücke da wo die an den zyllinderkopf dran geht

    lg


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    so , ich hab jetzt meine andere Drosselklappe montiert natürlich auch mit neuer dichtung dazwischen, siehe da es geht ! Kein Problem mehr, die geht auch net so derb schnell vom Gas und somit geht er auch nicht mehr aus.
    Irgendwie muss die andere was weg haben

    Danke für alle Antworten!


    Na dann gute Fahrt!


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    Dank


    polotreff.de
    #27 - 22.03.2009fiesta geht manschmal vor ampel aus motor geht manchmal einfach aus motor geht gelegentlich im stand aus motor geht aus fiesta fiesta geht aus vr6 geht manchmal aus wenn man kupplung tritt 1,3 fiesta motor geht aus fiesta geht immer aus fiesta motor geht aus kupplung treten zyllinderkopf reinigung motor geht manchmal aus vw polo unterdruckschlauch weich fiesta vergaserflansch wechseln golf 2 ansaugstutzen dichtung polo 86c omega unterdruckschlauch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen