vw teilemarkt

probleme mit 15 zoll

DjMyStiK
  • Themenstarter

so also ich wa heute bei ner tuning werkstatt wegen meinen felgen... hab ihn also auch gleich gefragt wie das aussieht... wegen tüv und passen der reifen auf mein auto.. da meint er das zu 90 % hinten gebördelt werden muss...

ich versteh aber nich wieso? meine karre is 60/40 tiefer die reifen sind 195x45r15 7j15 et38...

is das richtig? oder hab ich evtl. noch glück und komme ohne börteln davon?



P160309_13.03[01].JP
P160309_13.03[01].JP

et 38?!

was will der da machen?

ich hatte damals selbe reifengröße mit ner ET 30 und ging auch alles ohne !

schau mal bei Grave der hat meine alten jetzt ud geht auch alles ohne

schraub die teile druf und lass es eintragen ... die wollen nur kohle machen !


DjMyStiK
  • Themenstarter

biste dir sicher? hab nochmal nen bild hinzugefügt, das problem is das meiner hinten wirklich sehr tief is.. kommt fast an die 60/60 ran.. mh

ps mein polo is bj 95.. falls das ne rolle spielt



ist das da das ori bild? lächerlcih -.- da brauhcste gar nix bördeln ... also blödsinn...

lass dir kein quatsch erzähln -.-


musst mit sicherheit bei der größe nix machen hinten...


dein tuner hat halt einfach null plan von dem was er dir da erzählt hat


DjMyStiK
  • Themenstarter

ja bild hab ich gerade gemacht, die wollen immerhin 95 € für bördeln haben, dazu kommt ich hab auch kein federwegbegrenzer drin, muss dann einer rein? is für mich das erste mal sorry für die blöden fragen


gelöschtes Mitglied

    Bin auch der Meinung das es so gehen sollte, wobei das Bild nicht gerad Aussagekräftig ist. Hatte ne ähnliche Tieferlegung mit gleich dimensionierten Felgen und nie probleme.

    grüße


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    speedy, das problem is der hat schon ahnung, er hat schon viele umbauten gemacht.. er meinte ja auch nur zu 90 % müssen wir bördeln.. und da ich mich damit nich auskenne... hab ich ihm ersma geglaubt


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    aber wenn ich mir das bild ma so angucke, seh ich ersmal wie im arsch meine karosse is *g .. oh man viel arbeit im sommer



    naja...wenn er ahnung hätte, würde er ja wissen, dass man nix machen muss...

    kann ja sein, dass er sich mit anderen sachen auskennt, aber hier liegt er sicher falsch

    zu 90% sagt er, weil er weiß dass du dir unsicher bist und er ein geschäft wittert der will ja die 95€ an dir verdienen

    hier mal zum vergleich meiner vor 2 jahren mit der selben felgengröße nur et 35


    PIC_0896.JPG
    PIC_0896.JPG

    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ok leudde dann danke ich euch erstmal ganz herzlich .. von mir bekommt er dann keine 95 € fürs bördeln.. allerdings muss ich trotzdem noch dran arbeiten denn wie man sieht... ROST


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm da musste garnix machen ...

    das is bei mir mit 5 leuten im auto un vollem kofferraum ... selbst da schleift nix, un es is original!


    100_1406[1].jpg
    100_1406[1].jpg

    DjMyStiK
    • Themenstarter

    ach wo wir gerade dabei sind.. ich zahle für 4 neue reifen ohne felge.. 279 € für mittlere qualität.. + montage auswuchten is der preis ok? reifengröße 195x45r15.. ich denke schon ?


    gelöschtes Mitglied

      Ist n normaler Preis, ich finds okay!


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      ok danke grave hab heute um 16 uhr nen termin, werde euch hier berichten wies gelaufen is für die .. die es wissen möchten


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      bin gespannt ... aber wegen begrenzern, da musste mal schauen - ich hab die originalen vom fw drin (2mm ) nur vorn hab ich die ggn andere getauscht ... habs tatsächlich einmal zum schleifen gebracht


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      ich hab garkeine drin...


      Zitat:

      279 € für mittlere qualität


      wat für ne marke ziehst dir drauf? wenns sport contact sind, dann ist der preis wirklich gut!


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      das is ne hauseigene marke.. allerdings keine verarsche er hat mir mehrere testberichte gezeigt.. wo mit sehr gut abgeschnitten worden is..

      dazu kommt aber noch das ich die reifen heute haben wollte, und das waren die einzichsten die er zu heute noch ranbekommt, die anderen .. müsste ich 3-5 tage warten


      naja es geht:P

      holst du dir die reifen über die ebay händler kommst mit guten reifen für den preis hin. aufzeihn/wuchten machste über kontakte udn gut ist^^


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      ich denke mal. wenn man diesen test vertrauen kann fahre ich mit dem preis sehr gut, er nimmt die alten reifen von den felgen runter, entsorgt die, macht die neuen drauf, wuchtet die aus, gibt mir radschrauben dazu und macht achsvermessung für 19 €

      passt für mich preislich alles, nur wenn er wirklich bördeln muss wirds eng, aber ich vertrau euch da einfach mal


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      so leute.... also

      ich kam da rein.. hab gesagt das passt ... er meinte ok ich denke nich.. probieren wir es... und? es passte ergebnis.. über geil hihi

      problem.. bei der achsvermessung... joa hm.. spur kann nich eingestellt werden.,. total festgerostet.. d.h. kann mein fahrwerk und die felgen nich eintragen lassen.. super schön..


      aber die felgen sehen super geil aus.. leider auf den bildern nich so zu sehen.. in real siehts einfach nur killa aus *gg



      P160309_16.47.JPG
      P160309_16.47.JPG
      P160309_17.58.JPG
      P160309_17.58.JPG
      P160309_17.58[01].JP
      P160309_17.58[01].JP
      P160309_17.58[02].JP
      P160309_17.58[02].JP
      P160309_17.58[03].JP
      P160309_17.58[03].JP

      ich finde, das passt ned, sry, ist meine meinung! schwarze felgen und schwarzer reifen, sieht iwie komisch aus....


      ihr habt immer probleme
      einfach die jetzige reifen felgen größe mit der neuen vergleichen
      dann siehst du wieviel dein reifenumfang an cm zunimmt
      und dann siehst doch ob du genug platz hast


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      das passt sogar sehr gut... wie gesagt in echt sieht das viel besser aus, nun is es draußen auch dunkel.. da siehts halt einheitlich aus.. aber es is genauso wie ich es mir vorgestellt habe.. bis auf das problem mit der spurstange und das soll wohl teuer werden... mh naja ma sehn


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen