vw teilemarkt

Blauer Tacho

zetti
  • Themenstarter

hallo...wollte mal fragen, ob sich das lohnt, ob die nicht zu hell sind und wie man die einbauen soll, bzw den tacho ausbaut um da dran zu kommen...
http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-Leds-VW-Golf-1-2-Polo-3-86c-2f-KEIN-LOTEN_W0QQitemZ200319614655QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200319614655&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wäre echt nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet



ausbauen geht, inem du das lenkrad abbaust, die verkleidung vorm Tacho abbaust(mir fällt der name grad nicht ein), dir zwei blechstreifen besorgst, die du links und rechts zwischen Tacho und verkleidung drückst, dann merkst du schon einen widerstand über den du drüber musst, danach musst du den Tacho nurnoch nach vorn rausziehen... nicht vergessen hinten den stecker zu lösen und die tachowelle abzuziehen.
ich würde mich aber vorher erkundigen, ob die wirklich beim 2f passen, denn meines wissens sind beim 86c(abgebildeter tacho) und beim 2f tacho(der den du hast) unterschiedliche leuchten verbaut. somit würde es dann ohne löten nix mehr werden.


Zitat:

ch würde mich aber vorher erkundigen, ob die wirklich beim 2f passen,

VW Golf 1, 2, Polo 3 86c, 2F
Teilen Sie uns nach Auktionsende Bitte unbedingt mit welches Fahrzeug Sie haben!

Steht doch drin das du sagen musst für welches Fahrzeug ..
hab das damals auch bestellt.. fand s aber net wirklich gut.
Hab mir danach so LED s bestellt und die mir selber rein gelötet und eine bestimmte Birne für die Uhr bestellt und seitdem ist es Top



Kann ihn dir auch umbauen , ist keine grose aktion


zetti
  • Themenstarter

du kommst aber aus münchen...was soll ich dann ohne tacho machen?hehe


hab noch nen tacho da


sorry, hab ich nicht gelesen


du müsstest doch auch das poti haben ... damit kannste die helligkeit drosseln ... meiner ist scheiße hell wenn ich das poti voll aufgedreht habe ... wenne das runterdrehst ist es angenehm


zetti
  • Themenstarter

ja, stimmt...kann man runterdrehen, dann müsste das gehen

weil das ding kostet 15€ sofort-kauf und man muss es ja nur austauschen ohne was zu löten oder so

und im mai kommt nen sportlenkrad bei mir rein, dann kann ich das ja verbinden, wenn ich eh das lenkrad abmachen muss um an den tacho zu kommen
dann heißt es noch warten....



geht auch ohne lenkrad ausbau


zetti
  • Themenstarter

und wie das?


du ziehst den tacho raus, steckst ihn ab , schiebst ihn bis zur hälfte ins Lenkrad und drehst dann das Lenkrad um 180 grad und ziehst ihn dann richtung gaspedal raus


na das ist doch mal ne idee hab ich noch nie gehört aber jetzt wo du es sagtst ... sehr geil


blauertacho.de


keine ahnung ob des bi denen da steht auf der seite?


ich knall einfach oben in den tacho nen paar led`s rein oder kaufe mir so ne leiste, viel billiger. . . .

nur meine frage, welche farbe haben die kabel von der tachobeleuchtung an dem stecker der in den tacho geht


das geht viel einfacher , so hab ich das gemacht . mach oben das kleine lampengehäuse weg , (musst ja eh , weil da die grüne folie drin ist ) nimm ne holz leiste und bau die leds da ein . die klebst oben drauf , und die kabel lötest du da an , wo die kleine folie von den lampen rein läuft


habe aber nur 11000mcd led`s noch heime wiss nicht ob die zu hell sind


dann bau nen gröseren wiederstand ein werden automatisch dunkler


habch au nich, ach ich baue einfach mal was zusammen


hast du keine wiederstände?


normale für 12 v


ist egal für wieviel volt, gibt keine 12v oder 230v wiederstände nur unterschiedliche werte

und Leistung


naja wird schon gehen^^

was ist von den org stromkabel was zu den birnen geht + und was -


löt es an den 2 pins an , wo die folie für die lampen dran ist .
Weist was ich meine?


oder so und welcher is + un welcher -


das weis ich jetzt nicht genau , aber löt da ein kabel an , kannst ja auserhalb des gehäuses drehen


ich habe nur normale led`s hier, brauch sicher diffus oder


nö, nur welche mit gröstmöglichen abstrahlwinkel


hab welche die strahlen 1 punkt an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen